Am Ende der Ausbildung stand die große Wahl an. Jedes Jahr gab es ein kleines Fest bei dem sich die Rekruten einen Trupp aussuchen und sich endlich Soldat nennen durften. aus jedem Trupp war ein Vertreter anwesend. Die letzten drei Jahre hatte sich niemand für den Aufklärungstrupp gemeldet, weshalb der Vertreter dessen eher genervt, gelangweilt am Rand stand.
General David: So Kadetten, heute ist der Tag an dem ihr die wichtigste Entscheidung eures Lebens treffen werdet. Bedenkt dabei das ihr, habt ihr einmal gewählt, nicht um wählen könnt! Das sind die Vertreter: Kommandant Elijah für den Mauertrupp, Kommandant Henry für den Aufklärungstrupp und meine Wenigkeit für die stolze adrianische Armee. Nachdem ihr gewählt habt werdet ihr mit eurem Vertreter ins jeweilige Hauptquartier gehen. An dieser Stelle verabschiede ich mich von vielen. Also dann wir sehen uns im Jenseits, Soldaten!
Die Menge setzte sich in Bewegung und stellte sich in Schlangen bei dem Mauertrupp und der Armee an. Niemand ging zum Aufklärungstrupp, mit Ausnahme von Charlie. Sie verabschiedete sich von ihren Freunden und ging zielsicher auf Kommandant Henry zu, welcher sie überrascht musterte.
Henry: Wie ist dein Name?
Charlie: Charlie Meißner, Sir.
Henry: Überleg dir das gut, noch kannst du wieder gehen.
Charlie: Versuchen Sie alle ihre Anwärter zu vergraulen?
Henry: (schmunzelt) Ich versuche nur ehrlich zu sein. Du solltest dir hierbei sicher sein, es gibt kein zurück mehr bist du erstmal da.
Charlie: Sir, ja Sir.
Charlie salutierte gestellt und beide fingen an zu lachen. Eine Weile standen sie noch da bis das Fest vorbei war und sie den Weg zum Hauptquartier antraten.
Henry: Also wieso hast du dich für uns entschieden?
Charlie: Ich will die Welt da draußen sehen, verstehen Sie?
Henry: (lachend) Du musst mich nicht mehr siezen.
Charlie nickte freudig.
Henry: Die Welt da draußen ist gefährlich.
Charlie: Die Welt hier drinnen ist nicht besser.
Henry: Adrakes?
Charlie: Ja.
Nun war es Henry der wissend nickte.
Charlie: also wie viele seid ihr?
Henry: Mit dir sieben.
Charlie: Oh das sind weniger als erwartet.
Henry: Ja vor allem weil nur drei von uns missionsfähig sind.
Charlie: Wieso das denn?
Henry: Zwei von uns sind von der Versorgung und einer wurde bei einer Mission stark verletzt und kümmert sich jetzt um den ganzen offiziellen Papierkram.
Charlie: Oh okay.
Henry: Bitte sag mir das du nicht von der Versorgung bist?!
Charlie: (lacht) Nein ich bin vom Bereich Medizin.
Henry: (atmet erleichtert auf) Perfekt unser Mediziner ist bei der vorletzten Mission gestorben.
Charlie: Na das sind ja gute Aussichten.
Henry lachte wieder. Ein wenig später kamen sie auch schon am Hauptquartier an. Henry öffnete die große Tür und beide traten in einen großen Raum in dem bereits einige Leute umherliefen.
DU LIEST GERADE
Die verlorene Welt von Adria - Teil 1
FantasyDie junge Charlie aus Adrakes muss mit ihren verbotenen Gefühlen zu Eve und den Skaliren kämpfen. Bild von Pinterest.