7 y/o

163 13 1
                                    

Ich machte mich fertig und aß mit meinen Eltern am Tisch zum Frühstück. Ich war die ganze Zeit hibbelig, weil Jeongguk ab heute zur Schule geht.

Fertig half mir mein Vater noch dabei meine Schuhe und Jacke anzuziehen und dann ging ich mit meiner Mutter schon raus. Wir warteten auf Jeongguk und seiner Mutter, währenddessen ich im Vorgarten noch schnell ein paar Gänseblümchen pflückte. Dann kamen sie endlich raus und ich rannte schnell zu meinem besten Freund. »Hier! Ich habe ein Geschenk für dich.« und überreichte ihm meinen kleinen Blumenstrauß. Wir lachten beim Anblick und ich bot ihm dann direkt meine Hand an. Diese nahm er lächelnd an und so liefen wir in die Schule. Ich erzählte ihm noch von ein paar Lehrern, welche toll und welche blöd sind.

Bei der Schule musste ich in den oberen Stock, da ich ja eine Stufe höher bin als Jeongguk. Er wollte meine Hand nicht loslassen und klammerte sich an mich fest. Unsere Mütter lachten nur darüber und auch ich fand das Zucker. »Jeongguk kannst du jetzt-«, versuchte ich ihn wieder zu überreden, aber erfolglos. Er sah mich mit Kulleraugen an und war schon, wie ich ihn kannte, den Tränen nahe. Er schmollte und wollte nicht loslassen, jedoch musste ich selber hoch und ich gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange und da lies er kurz los, welche ich als Möglichkeit zur Flucht sah. Er schaute mir noch hinterher und wollte schon nachrennen, aber seine Mutter hielt ihn auf und ich hörte ihn schon weinen. Ahh Jeongguk mach es mir nicht noch schwerer.

[...]

In der Pause stand ich sofort auf und wollte zu ihm rennen, aber da hat mir ein Klassenkamerad direkt zugerufen, dass mich jemand sehen wollte. Ich freute mich sofort als ich die Kokosnuss ähnliche Kopfform sah und sprintete dahin. »Jeonggukiee.« Er schaute mich aber böse an und verschränkte seine Arme,gab jedoch ziemlich schnell wieder nach und umarmte mich. Ich umarmte ihn wieder zurück und streichelte seinen Hinterkopf. »Es tut mir Leid, aber ich musste los.« Er nickte in meine Halsbeuge und drückte sich noch mehr an mich.
Ich spürte Blicke im Rücken stechen und drehte meinen Kopf in die Richtung. Alle Mädchen aus meiner Klasse waren kurz davor zu schreien und ich nickte einfach nur, als Signal, dass sie schreien dürften. Dann fing es an und Jeongguk schrick auf. In Kürze waren wir von den Mädchen umzingelt und sie fragten einzeln jede nach der anderen eine Frage.

»Wer ist das?«
»Jeongguk«

»Der ist so süß, welche Klasse?«
»Ich weiß und 1.«

»Woher kennst du ihn?«
»Wir sind Kindheitsfreunde«

»Die neuen Erstklässler sind echt abnormal süß.«

und es ging immer so weiter bis die Pause zu ende war. Ich entschuldigte mich bei Jeongguk, aber er schüttelte nur seinen Kopf. »Danke Tae, das wäre mir zu viel gewesen. Und du hast eine echt lustige Klasse.« Ich war trotzdem ein wenig traurig, weil ich seine erste Pause wegnahm, wo er seine Klassenkameraden hätte kennenlernen können. Er nahm mein Gesicht in seine winzigen Hände und grinste mich an. »Hey, echt. Es ist okay.« Ich tat es ihm gleich und wollte mich verabschieden, jedoch hielt er mich noch zurück. Unschlüssig blickte ich ihn an und er schaute beschämend auf den Boden. Ich dachte kurz nach und gab ihm einfach wie heute morgen einen kleinen Kuss auf die Wange und tatsächlich ließ er ab. Ich winkte ihm zu und verschwand ins Klassenzimmer.

𝘸𝘪𝘯𝘥𝘰𝘸 𝘵𝘰 𝘸𝘪𝘯𝘥𝘰𝘸 - taeggukWo Geschichten leben. Entdecke jetzt