Kapitel 1 - Prolog

696 22 0
                                    

In dieser Geschichte geht es um Jenn Toysho, General der republikanischen Streitmacht, gefeierte Kriegsheldin und Meisterin in verdeckten Missionen.
Sie ist zum Zeitpunkt der Klonkriege junge 23 Jahre alt, ist 1,65m groß, hat helle Haut, dunkelbraune lange Haare, welche stehts zu einem Pferdeschwanz gebunden sind und hat bernsteinfarbene Augen.
Zu ihrer Ausrüstung zählt eine schwarzglänzende Rüstung der Klonsoldaten, welche an sie angepasst und eine andere Rüstung für den Oberkörper erstellt wurde.
Sie kämpft mit zwei DC-17 Blastern sowie zwei weißen Lichtschwertern.
An ihrer Rüstung ist auch ein abnehmbarer schwarzer Umhang befestigt, welchen sie fast nie abnimmt.
Jenn ist Machtanwenderin, hat großes Potenzial, wurde allerdings nie zum Jedi ausgebildet.

Prolog:

Ich trat mit meinem Jäger in die Umlaufbahn von Coruscant ein und bekam nach meiner Identifizierung die Landefreigabe.

Einige Minuten später landete ich auch schon und betrat das große Gebäude des Militärs.
Ich trat in den Versammlungsraum ein und blickte auf viele Personen. Sehr viele.
Zwischen all dem Gewusel aus Jedi, Klonsoldaten und anderen Anwesenden entdeckte ich ein paar bekannte Gesichter und ging zielstrebig zu ihnen hin.

"Jenn! Schön dich wieder zu sehen. Wie viele Wochen ist es nun her?" begrüßte mich Skywalker und ich lächelte zu.

"Gute acht Wochen. Ich bin froh mal wieder zuhause zu sein." antwortete ich.

"Deine verdeckte Arbeit hinter den feindlichen Linien war sehr wichtig und hilfreich für uns. Es hat uns auf Geonosis einen entscheidenden Vorteil gebracht." sprach Plo Koon und ich verbeugte mich dankend.

"Hervorragende Arbeit, Jenn. Ich sollte euch unsere Soldaten vorstellen. Das ist Marshal Commander Cody, er steht unter meiner Führung. Das neben Plo Koon ist Commander Wolffe und Anakin hat Captain Rex unter sich. Ach und der Padawan ist Ahsoka Tano." erklärte er und ich blickte einmal durch die Runde und blieb an der jungen Togruta hängen. Ich lächelte und schaute zu Anakin hinauf der mich etwas unglücklich ansah.

"Ich dachte du willst keinen Padawan ausbilden." spitzelte ich mit einem breiten Grinsen und sah ihn abwartend an.

"Nun ja... mein Padawan wurde mir einfach zugeteilt und nun ist sie hier. Ich werde sie dennoch ausbilden." antwortete er und ich lächelte.

"Nun, ich habe wichtige Informationen dabei. Wird Zeit, dass es los geht." sagte ich und sah ernst zu Obi-Wan.

"Um was geht es, wenn ich fragen darf?" fragte er neugierig.

"Die Separatisten haben ein neues sehr großes Schiff entwickelt mit einer neuen sehr großen Waffe an Bord. Soll wohl unter die Leitung von Grievous gestellt werden. Mehr habe ich aber noch nicht herausgefunden." sagte ich nachdenklich und schaute ernst vor meine Füße.

"Das klingt absolut nicht gut. Diese Information müssen wir sofort an alle Flotten raus schicken." sagte Plo Koon und ich nickte ihm ernst zu.

"Aber mal ganz im Ernst. Wie schaffst du es, an diese Informationen zu gelangen? Die eigentlichen Geheimdienste scheitern daran öfter mal." platzte Skywalker dazwischen und ich sah ihn erst etwas verwundert an.
Ich spürte die neugierigen Blicke von allen in unserer kleinen Runde und sah Anakin dann grinsend an.

"Ich bin Meisterin im Verschwinden und unerkannt sein. Tz, mein zweiter Vorname ist Inkognito. Das ist ein leichtes für mich." sagte ich und wartete seine Reaktion ab.

"Also trägst du deswegen schwarz." grübelte er und ich sah ihn verdutzt an.
"Hm. Nein. Ich schaff das auch in Neonfarben. Schwarz trage ich, weil es einfach verdammt gut aussieht." antwortete ich eiskalt und sah ihn mit einer gehobenen Augenbraue an.
"Du solltest vielleicht auch eine Legion annehmen und alle laufen in schwarzen Rüstungen rum. Das schaut sicher auch sehr cool aus." spinnte Anakin und wir beide fingen das grübeln an.
"Hm.... Ach neeeeein. Das lassen wir mal lieber." antwortete ich anschließend.
"Sir? Habt Ihr ein Problem mit weiß-blau?" fragte sein Captain irritiert und ich musste mir ein Lachen verkneifen.
"Nein Rex, ich versuche nur, dass Jenn endlich auch eine Legion annimmt und führt. Sie wehrt sich wehement." antwortete Skywalker und nun sahen mich die Klonsoldaten verwundert an.

"Genau, wieso möchtest du keine Legion anführen?" fragte Obi-Wan und ich drehte mich zu ihm.
"Ähm... Gute Frage. Wahrscheinlich weil ich nicht wüsste, was ich mit den guten Herren anstellen sollte. Ich arbeite verdeckt hinter feindlichen Linien, wie und wo soll ich da eine ganze Legion verstecken?" fragte ich und meine Antwort regte alle zum nachdenken an.
"Da hast du nicht Unrecht, allerdings wären deine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld auch sehr von Vorteil." sagte Obi-Wan und ich sah unverständlich zu ihm.

"Und wer übernimmt dann meinen Job?" fragte ich.

"Es wird sicher ein Ersatz gefunden werden. Überleg es dir doch einfach mal." sagte Obi-Wan.
"Ja ist ja gut. Ich denke drüber nach." lenkte ich ein Skywalker legt einen Arm auf meine Schulter.
"Dann können wir ja bald zusammen das Schlachtfeld erobern und unsere Feinde besiegen." freute er sich und ich sah ihn irritiert an.
"Seit wann steht es denn fest, dass ich eine Legion führe?" fragte ich fast schon panisch.

"Allem Anschein nach seit gerade eben." grinste Obi-Wan und ich sah ernüchternd auf durch die Menge.

Das Gipfel-Treffen ging einige Stunden, wir teilten Informationen, erstellten Schlachtpläne, stellten neue Waffen vor und vieles mehr.

Als es vorbei war, gingen wir raus auf den großen Platz vor dem Gebäude und ich verabschiedete mich.

Meine nächste Mission stand an, mehr über das neue Schiff der Separatisten herausfinden und meine Legion übernehmen.

~ 885 Wörter

Jenn Toysho - a Star Wars TCW story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt