Kapitel 4

458 18 0
                                    

Als der Kreuzer auf Coruscant landete, verließ ich ihn schnell und traf mich mit Plo Koon und Kenobi beim Jedi Tempel.

Wir besprachen noch weiteres Vorgehen mit Krell und mein weiteres Vorgehen für die Republik.

Plo Koon wollte mich gern an seiner Seite zur 104ten nehmen, um mit mir eine Schlacht gegen die Separatisten auf Felucia zu führen.

"Wann soll es los gehen?"

"Morgen Abend starten wir die Infiltration. Commander Wolffe wird dir noch unsere Daten schicken.

"In Ordnung, dann bis Morgen Plo." verabschiedete ich mich und verließ den Tempel.

In der 79ten angekommen, setzte ich mich an die Bar und bestellte mir einen corellianischen Whiskey.

Ich nippte etwas als mich ein Kerl ansprach.

"Hallo schöne Frau."

Er war von der Stimme her definitiv kein Klon und ich drehte mich desinteressiert zu ihm um.

"Was machst du denn hier so allein?" fragte der Lauch und ich sah ihn gelangweilt an.

"Lass mich dir einen ausgeben." blieb der Typ hartnäckig und setzte sich neben mich an die Bar.

"Wie ich sehe, trinkst du schon etwas, was ist es?" fragte er und ich wünschte mir, er würde endlich die Klappe halten.

"Das ist ein Glas Verzieh-dich-und-lass-unseren-General-in-Ruhe." schritt Neyo ein, Bacara stellte sich hinter den Typen und zog ihn vom Barhocker.

"Hey! Was wollt ihr Klone denn! Abschaum!" giftete der Lauch jetzt auch noch und nun hatte er meine Aufmerksamkeit.

"Hey du Penner. Verschwinde!" keifte Neyo zurück und der Typ verzog sich verärgert.

Bacara setzte sich links von mir und Neyo rechts von mir.

"Danke. Ihr habt den Lauch vor einer gebrochene Nase bewahrt." sagte ich kalt und nahm einen Schluck meines Whiskey.

Ich spürte das grinsen der Commander, starrte aber einfach weiter gerade aus und begutachtete die Flaschen im Regal der Bar.

"Was darf es für die Herren sein?" fragte der Barmann.

"Eine volle Flasche corellianischen Whiskey und noch zwei Gläser." nahm ich den beiden die Qual der Wahl ab und der Barmann nickte.

Es gab nicht einen Barbesuch, bei dem ich nicht den beiden den Alkohol bezahlt habe. Betrunken waren die beiden doch ein wenig besser zu ertragen, auch wenn sie aus dem Plaudern fast nicht mehr raus kommen.

Im nüchternen Zustand sind die beiden normal sehr wortkarg und beschränken die Kommunikation aufs mindeste.
Keine Ahnung was ich gemacht habe, dass die beiden mit mir reden und abhängen, aber ich mochte wider erwarten ihre Gesellschaft.

Der Barmann brachte die Flasche corellianischen Whiskeys sowie noch zwei Gläser, füllte sie und ging wieder.

Schweigend stießen wir drei an und nippten an dem Whiskey.

"Corellianischen Whiskey habe ich noch nicht getrunken, der ist gut." fing Bacara an und ich drehte meinen Kopf zu ihm, während ich einen Schluck nahm.

Seine weißen kurzen Haare schimmerten im Licht der Bar rot, violett und blau.
Seine Augen wirkten recht dunkel, als er mich abwartend ansah.

"Dann hast du ganz schön was verpasst." antwortete ich mit einem grinsen.

"Wundert mich, dass du den nicht kennst, so viel wie du säufst." neckte Neyo Bacara und ich musste lachen.

"Fick dich, Neyo." zischte er und Neyo grinste ihn nur blöd an.

So saßen wir eine Weile, tranken den Whiskey leer und bestellten eine zweite Flasche.

Wir waren bereits gut angetrunken, wenn nicht schon betrunken und waren die ganze Zeit am rumalbern, als wir beschlossen uns in eine Sitzecke zu setzen.

Bacara verscheuchte allein wegen seinem bedrohlichen Auftreten die Shinies, welche in einer Sitzecke saßen und wir nahmen statt ihnen Platz.

Es war den Shinies nicht zu verübeln, auch mir bescherte die erste Begegnung mit Bacara einen eisigen Schauer.
Bacara war etwas breiter und muskulöser gebaut und sein emotionsloser Blick kann einen durchaus töten.

Neyos Anwesenheit unterstreicht das angsteinflößende Auftreten der beiden nur noch mehr.

Ich wurde schon oft gefragt, wie ich es aushalten würde mit den beiden Eisbrocken Zeit zu verbringen. So schlimm sind die beiden allerdings nicht, wenn man die Chance hat, sie einmal näher kennenzulernen.
Jedoch vergeben Bacara und Neyo die Chance so gut wie nie. Naja, eigentlich gar nicht.
Da sind sich die beiden Herren selber im unklaren, wie das bei mir zustande gekommen ist.
Neyo ließ mich durchrutschen und Bacara setzte sich zu meiner anderen Seite.

Irgendwie mochte ich das schon, dass die beiden ein Auge auf mich haben, wenn wir in Bars unterwegs sind und mir lästige Typen vom Hals halten.

"Wir starten Morgen nach Saleucami, du kommst doch mit, oder Jenn?" fragte Neyo nach einiger Zeit und sah mich mit betrunkenem abwartend Blick an.

"Ne, ich wurde woanders eingesetzt." antwortete ich und Neyo setzte ein wenig das Schmollen auf.

"Wieso das?" fragte er.

"Da ist der Grund." sagte ich und starrte Commander Wolffe an, welcher vor unserem Tisch stand und uns amüsiert ansah.

"Hey Wolffe, wieso nimmst du Jenn mit?" fragte Neyo beleidigt und wartete die Reaktion des Commanders ab.

Wolffe lächelte und setzte sich zu uns.

"Nun, General Koon und ich brauchen sie und ihre Fähigkeiten auf Felucia. Sobald wir die Schlacht für uns entschieden haben, kann sie ja nach kommen." antwortete er sattelfest.

Auch Wolffe hatte schon öfter mit den beiden Eisklötzen zu tun gehabt und versteht sich einigermaßen mit ihnen.

"Fick dich Wolffe, frag das nächste Mal vorher." zischte Neyo.

"Neyo! Reiß dich zusammen du Arsch." giftete ich ihn an und er sah mich irritiert an, während Wolffe sich das Lachen verkneifen muss.

"Jenn hat Recht, Neyo." schlug sich Bacara nun auch auf meine Seite und Neyo zischte eingeschnappt.

"Was denn? Da hab ich endlich einen General, der weiß was er tut, nicht die ganze Zeit am sterben ist und nun wird er ständig von anderen ausgeliehen." mault Neyo rum und ich musste grinsen.

Ich packte ihn an der Schulter und sah ihn grinsend an.

"Tja, ich habs halt drauf Neyo. Ich hab schon immer die unlösbaren Missionen übernehmen müssen." gackerte ich und riss die anderen mit ins Lachen.

"Seltsam euch lachen zu sehen." grinste Wolffe.

"An den beiden ist noch viel mehr seltsam, aber das dürftst du ja schon wissen." giggerte ich und Wolffe lachte mit mir mit, während Neyo und Bacara das schmollen anfingen.

~1011 Wörter

Jenn Toysho - a Star Wars TCW story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt