Ein Geräusch hinter mir ließ mich zusammenzucken. Ich wirbelte blitzartig herum und zog währenddessen meine Waffe. Aber als ich sah wer versucht hatte sich an mich heran zu schleichen ließ ich meine Hand sofort wieder sinken und steckte die Pistole zurück in den Holster an meinem Oberschenkel. „Trainierst du immer noch, Alex?" meinte die Frau mit den kurzen dunkelbraunen Haaren. Maria Hill, eine der besten Agenten von Shield und außerdem auch noch die rechte Hand meines Bosses, Nick Fury. "Was willst du hier?" fragte ich die Agentin leicht genervt. Ich mochte es nicht bei meinem Training gestört zu werden. "Du weißt, dass du dich nicht an mich anschleichen kannst." fügte ich noch schnell mit einem selbstgefälligen Lächeln hinzu: "Niemand kann das...", naja, fast niemand. Traurigkeit erfüllte mich, aber ich verdrängte sie sofort wieder als mir bewusstwurde, dass Hill immer noch da war. "Der Boss möchte dich sprechen." sagte sie. Na super, darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Fury würde mir bestimmt eine Standpauke halten, weil mein letzter Einsatz nicht ganz glatt gelaufen war. Ok, ich hatte bei dem Kampf ein Gebäude in die Luft gejagt, aber es war doch nicht meine Schuld, dass dieser neue, absolut unfähige Agent meinem Team zugeteilt wurde. "Aber…", wollte ich gerade einwerfen, als Maria Hill mich schon unterbrach "Nichts 'aber'. In seinem Büro... Sofort!" "Ich komm gleich, ich muss hier nur schnell aufräumen." meinte ich, während ich anfing, die Waffen in ihre jeweiligen Schränke zu räumen. Pistolen, Schlagstöcke, es gab sogar eine ganze Sammlung an Bögen. Normalerweise kämpfte ich nicht mit Schusswaffen, ich hatte meinen ganz eigenen Kampfstil. Das war einer der Gründe, die meine Kollegen an mir ungewöhnlich fanden.
Nach dem ich alles verstaut hate machten wir uns Auf den Weg zum Büro des Directors.
Als wir vor der grauen Tür standen öffnete diese sich automatisch. Wir traten ein, wobei Hill mir den Vortritt lies. Wir wurden bereits erwartet in dem Stuhl hinter dem Schreibtisch saß Nicholas "Nick" Joseph Fury. Fury hatte wie immer seinen schwarzen Mantel an und eine Augenklappe über seinem linken Auge. Damit sah er aus wie ein Pirat. "Ihr seid spät." Meinte er genervt.
"Director, ich...", ich wusste nicht was ich sagen sollte: "Es tut mir leid, kommt nicht wieder vor" "Agent Hill, Agent Black setzen Sie sich.“ er deutete auf zwei Stühle vor dem Schreibtisch. Ich machte es mir auf dem linken der zwei Stühle bequem, während Agent Hill sich zu meiner Rechten niederließ. "Wissen Sie, wieso Sie hierher gerufen wurden?" fragte der dunkelhäutige Mann mit der Augenklappe, sobald wir saßen. Fury war nicht gerade ein Mann großer Worte. "Ich habe es ihr noch nicht gesagt Nick" meinte Maria, sie war wohl die Einzige, die die Fury bei seinem Vornamen nannte und damit auch noch durchkam.
"Was haben Sie mir nicht gesagt?", ich hasste es, wenn man mir Informationen vorenthielt. Kam leider nicht zu selten vor.
Fury sah mich nachdenklich an: "Nun, ich habe ein Angebot für Sie erhalten, Miss Black. Wir sind der Meinung, dass Sie bei S.H.I.E.L.D. nicht richtig aufgehoben sind. Sie sind sehr außergewöhnlich, das wissen Sie, oder?" Was dachte der sich bitte?! Natürlich wusste ich das. Immerhin konnten normale Menschen keine Gegenstände schweben lassen oder fliegen.
"Was ist das für ein Angebot?" fragte ich Nick Fury misstrauisch. "Stark möchte sie haben. Er ist der Meinung, dass Sie bestens dafür geeignet wären gemeinsam mit den Avengers zu kämpfen".
Ok, darauf war ich nicht vorbereitet. Tony Stark. Playboy, Milliardär und Iron Man, war der Meinung, dass ich zusammen mit ihm und den anderen der Avengers kämpfen sollte.
"Denken Sie gut darüber nach. Stark kommt Morgen Vormittag vorbei und erwartet Ihre Antwort". Fury stand auf, um mich zu verabschieden. Gedankenverloren tat ich es ihm gleich.
Heute Morgen war mein Leben noch vollkommen normal, doch nun stand ich vor einer Entscheidung, die mein Leben für immer verändern wird.
Was sollte ich nur tun?
DU LIEST GERADE
Blue Shadow
FanfictionDie Shield-Agentin Alex Black bekommt überraschend eine Stelle bei den Avengers angeboten, was ihr sowieso schon vedrehtes Leben noch mehr durcheinander geraten lässt. Es wird auch nicht einfacher als Loki bei ihr auftaucht..... Dies ist eine Avenge...