Verdammt! "Was soll ich nur tun?" Ich lief unruhig in meinem Wohnzimmer auf und ab, während ich verzweifelt Selbstgespräche führte. Das konnte doch nicht wahr sein! Tony Stark! Die Avengers! Ich sollte S.H.I.E.L.D verlassen, obwohl ich mich dort sehr wohl fühlte.
Ich war seit einigen Jahren Agentin und mittlerweile hatte ich sogar meine eigene Einsatzgruppe bekommen, die ich anführte. Und nun sollte ich das alles einfach so aufgeben.
Ich wollte nie zu den Avengers, ich hatte auch nie nur darüber nachgedacht. "Warum ich?“, ich sprach die Frage aus, als hätte ich eine Antwort erwartet. Natürlich bekam ich keine. Wäre auch zu schön gewesen. Diese Frage bereitete mir schon Kopfschmerzen, seitdem ich Fury's Büro vor ein paar Stunden verlassen hatte.
Ich verstand, wieso sie der Meinung waren ich wäre bei den Avengers besser aufgehoben als bei Shield.
Ich habe besondere Fähigkeiten, das schon aber bei dem Angriff auf New York stand ich unter Loki's Bann und habe ihm geholfen. Loki....Nein ich durfte nicht daran denken! Ich hatte mir verboten an ihn zu denken.
Wieso also sollte ich zu den Avengers gehen? Ich bestellte mir zum Abendessen eine Pizza Prosciutto e Funghi, also mit Schinken und Pilzen. Ich schaltete den Fernseher an, um zu sehen was gerade so lief. Da im Programm nichts Gutes lief, öffnete ich Netflix und scrollte durch die Filme. Letzten Endes landete ich bei den Serien. Ich schaltete ‚The Vampire Diaries‘ an. Eine meiner Lieblingsserien. Ich hatte sie schon gefühlt tausendmal durchgeschaut.
Gerade als Klaus und Caroline etwas im Wald miteinander hatten, klingelte es an der Tür. Ich drückte genervt auf Pause, stand auf und ging zur Tür, um sie dem Pizzaboten zu öffnen. Nachdem ich gezahlt hatte, legte ich die Pizza auf mein Sofa und holte mir noch eine Cola aus dem Kühlschrank.
Nachdem ich aufgegessen hatte stieg ich unter die Dusche. Heißes Wasser umhüllte meinen sportlichen Körper. Ich seufzte kurz, es fühlte sich einfach zu gut an, nach meinem Training heute!
Nach einer heißen Dusche fiel es mir viel leichter nach zu denken.
Würde ich bei Shield bleiben oder zu den Avengers wechseln?
Ich war nun schon seit drei Jahren Shield-Agentin und ich war gut…sogar sehr gut. Jedoch hatte ich nie Freunde bei Shield gehabt. Eine eigene Einsatzgruppe, die hatte ich. Kollegen, von denen hatte ich sogar verdammt viele. Einen Boss hatte ich natürlich auch. Aber woran es mir leider mangelte waren Freunde. Es gab zwar einige Agenten, mit denen ich mich sehr gut verstand, jedoch würde ich keinen von Ihnen als Freund bezeichnen.
Früher war ich immer sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen und nach der Sache in New York hat mir sowieso niemand mehr vertraut.
Manchmal denke ich darüber nach, ob Fury mir nur die Leitung einer Einsatzgruppe anvertraut hatte, weil es niemand wagt meine Befehle nicht auszuführen oder mir zu widersprechen. Dafür haben alle viel zu viel Angst vor mir oder besser vor dem was ich ihnen antun könnte, wenn ich wollte.
In einem Punkt hat Fury jedenfalls Recht, ich würde bei den Avengers lernen, meine magischen Fähigkeiten zu kontrollieren und vielleicht würde ich sie sogar verbessern können.
Als ich schon im Bett lag hatte ich mich entschlossen, den Avengers beizutreten. Ich könnte ja jederzeit wieder zurück zu Shield.
Am nächsten Morgen stand ich vor meinem Kleiderschrank und wusste nicht was ich anziehen sollte. Was zieht man denn auch an, wenn man sich mit einem Mitglied der Avengers trifft? Ich entschied mich für eine schwarze enganliegende Jeggins, die sich im Notfall auch zum Kämpfen eignen würde und ein hellblaues anliegendes T-Shirt, das aus irgendeinem dehnbaren Stoff bestand, den ich nicht kannte. Dazu zog ich mir noch meine Schwarze Jacke, mit dem Shield-Logo auf dem Rücken an.
Ich wollte nicht zu spät zu dem Treffen mit Tony Stark kommen, also ließ ich das Frühstück ausfallen und schnappte mit stattdessen nur einen Apfel, den ich auf dem Weg zu Shield aß.
Als ich vor Nick Fury's Büro ankam, hörte ich bereits die unverkennbare Stimme von Tony Stark aka Iron Man: "Keine Sorge Fury sie ist bei uns in den besten Händen. Wir...". Weiter kam er nicht, denn in diesem Moment ging die Tür zum Büro des Directors auf und ich trat ein.
„Ah Sie müssen Agent Black sein.“ meinte Tony Strak freundlich und reichte mir die Hand, welche ich schüttelte. „Hallo, Mr. Stark. Schön, dass wir und endlich persönlich kennen lernen".
Da bemerkte ich, dass Nick Fury mich anstarrte. "Morgen Nick" begrüßte ich ihn und musste mir ein Grinsen verkneifen. Ich war heute Morgen einfach zu gut gelaunt.
Er hasste es, wenn ihn jemand bei seinem Vornamen nannte. "Agent Black reizend wie immer" Fury erhob sich aus dem Ledersessel, in dem er gesessen hatte: "Haben sie es sich überlegt?".
"Ja, das habe ich. Ich möchte mich den Avengers anschließen." ich war erstaunt, wie leicht es mir fiel die Entscheidung, die ich getroffen hatte, laut auszusprechen. " Na super. Also gut wir können dann gleich gehen…und bitte nenn mich Tony, wir sind jetzt ein Team" er lachte kurz auf und erhob sich dann ebenfalls. Ich verabschiedete mich noch kurz von Fury und Maria Hill, die gerade den Raum betrat, um mit Fury zu sprechen.
Nachdem auch das erledigt war, machte ich mich mit Tony auf den Weg in ein neues Leben.
DU LIEST GERADE
Blue Shadow
FanfictionDie Shield-Agentin Alex Black bekommt überraschend eine Stelle bei den Avengers angeboten, was ihr sowieso schon vedrehtes Leben noch mehr durcheinander geraten lässt. Es wird auch nicht einfacher als Loki bei ihr auftaucht..... Dies ist eine Avenge...