Geschichtsstunde

75 4 0
                                    

"Und dann ist der Raum explodiert. Nat und Bruce sind in ein Stockwerk tiefer gelandet. Tony hat sich seine Rüstung angelegt und wir haben uns daran gemacht die Turbine zu reparieren. Thor ist derweil zur Arrest-Ebene gegangen um nach Loki zuschauen. Der hat es doch tatsächlich Geschäft aus der Zelle auszubrechen und Thor einzusperren." Steve und die Anderen erzählten mir schon seit einer Stunde Geschichten von ihren Erlebnissen. Ich stellte ab und zu ein paar Fragen doch die meiste Zeit lauschte ich ihnen nur gespannt und stopfte mich mit Chips, Schokolade oder Cupcakes voll. Die Cupcakes waren einfach der Hammer. Ich wusste nicht, wann hatte ich das letzte mal so etwas leckeres gegessen hatte. Immer wenn ich versucht hatte Muffins oder Kuchen zu backen ist irgendwas schiefgegangen. Einmal hat der Kuchen sogar Feuer gefangen und ich musste ihn löschen.

"Was ist dann passiert?" ich wollte nicht, dass sie aufhören zu erzählen. "Der Hulk hat so einiges kaputt gemacht, bevor er von Bord gefallen ist" Tony lachte leise in sich hinein. Natasha, die mir gegenüber saß warf Stark einen mahnenden Blick zu "Du weißt, dass wir ausgemacht haben nicht mehr darüber zu reden!" zischte sie. "Nat schon gut." meinte Bruce leise, sodass niemand außer Nat es hören sollte. Aber naja wir haben es trotzdem alle mitbekommen. 

"Na wie auch immer. Clint hat einen Trupp von Lokis 'Anhängern' angeführt, als er noch unter Lokis Bann Stand. Sie haben Loki zur Flucht verholfen und Barton hat sich mit Tasha geprügelt. Das hätte ich zu gerne gesehen!" Tony erzählte grinsend weiter als hätte Natasha gar nichts gesagt. Beim letzten Satz schaute er in meine Richtung und zwinkerte mir zu. Jetzt musste ich grinsen: "Ja ich auch". 

Ich blickte zu Clint, der links neben mir saß. Er schien nicht gerade erfreut darüber, an dieses Erlebnis erinnert zu werden. Ich konnte es ihm nicht verübeln. Ich befand mich selbst schon unter Lokis Bann und ich wollte es nie wieder sein. Dieses Gefühl von Hilflosigkeit. Gefangen in seinem Körper zu sein aber keine Kontrolle über diesen zu haben. Einfach schrecklich. 

"Nat hat es geschafft ihn aus mir heraus zu holen …". "Echt wie hast du das geschafft, Natasha?" ich unterbrach Clint der gerade nach einer Tüte Chips griff. Ich musterte ihn interessiert. 

"Kognitive Neukalibrierung" antwortete Agent Romanoff. "Hä?" ich verstand kein Wort "Kogni… was?". 

Agent Barton lachte über meine Unwissenheit. Haha wie lustig. Ich rollte mit den Augen. 

"Sie hat mir ordentlich eine übergebraten." meinte Clint immer noch lachend. "Jedenfalls sind wir nach dem unser Legolas hier, wieder er selbst war hierher geflogen und den Rest müsstest du ja kennen" Stark musterte mich amüsiert. "Also, jetzt bist du dran, Alex". 

Na super, darauf hätte ich eigentlich gar keine Lust. "Ok, was wollt ihr wissen?" fragte ich leicht genervt. 

So wie sie aussahen könnten sie es kaum erwarten mich mit ihren Fragen zu löchern. "Wie hast du deine magischen Fähigkeiten bekommen?" wollte Bruce wissen. "Ich… ähm… nun ja wollt ihr die wirklich hören." versuchte ich mich rauszureden. Ich wollte nur höchst ungern diese Geschichte erzählen, da eine bestimmte Person beteiligt war…. 

Sie nickten alle hektisch und sahen tatsächlich interessiert aus. Sie wollten es wirklich wissen.

Ich seufzte. "Na gut. Also ich fang am besten am Anfang an. Ich war gerade dabei im Auftrag vom Director die Station von S.H.I.E.L.D zu evakuieren als eine leichte Druckwelle von dem Stockwerk ausging, in dem der Tesserakt aufbewahrt wurde. Ich lief also in Richtung der Treppe um dort unten nach dem Rechten zu sehen. Auf einmal hörte ich Schüsse und rannte los. Möglichst leise natürlich um nicht entdeckt zu werden." während ich erzählte schnappte ich mir ein paar weintrauben von einem Tablett auf dem Tisch und warf diese mir in den Mund. Ich trank noch einen Schluck von meinem Wasser, bevor ich weiter erzählte. "Ich schlich mich um die Ecke und ging in Deckung. Da sah ich ihn, wie er gerade einen Agent, welcher gerade noch mit einem Maschinengewehr auf ihn geschossen hatte. Im Nächsten Moment drehte er sich auch schon um und warf zwei Dolche auf zwei weitere Agents. Loki schienen die Kugeln nichts auszumachen und immer wieder kamen so blaue Lichtblitze aus dem Zepter, welches in der Hand hielt. 

Blue ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt