❤️100 FOLLOWER - SPECIAL❤️

317 31 178
                                    

Wir sind 100! Deswegen:

ACHTUNG! ICH HABE ALLE BÜCHER GELESEN UND HIER SIND SEHR VIELE SPOILER DRIN!

❤️100 Fakten zu Harry Potter ❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

1. R.A.B ist eine Abkürzung für Sirius Black's Bruder Regulus Arcturus Black.

2. Ginny Weasley heißt mit vollem Namen Ginevra Molly Weasley.

3. Charlie ist der (und bleibt) der einzige unverheiratete in der Weasley-Familie.

4. Sowohl Sirius als auch Regulus Black sind nach Sternbildern benannt.
(Sirius ist der zweithellste Stern am Himmel.)

5.
Sirius Black: Tatze/Padfoot
James Potter: Prongs/Prongs
Remus Lupin: Moony/Moony
Peter Pettigrew: Wurmschwanz/Wormtail

6. Joanne K. Rowling wollte Ron im 4. Teil der Reihe sterben lassen, hat sich dann aber in Cedric Diggory umentschieden.

7. Die Professorin Minerva McGonagall war einmal ein Quidditch-Ass und war sogar Kapitänin ihres Hauses (Gryffindor).

8. Peeves der Poltergeist kommt in den Filmen nicht vor, weil der Schauspieler Rik Mayall die Kinder am Set so sehr zum Lachen brachte, dass sich die Filmemacher gegen sein Vorkommen in den Filmen entschieden.

9. Joanne K. Rowling hat die Dementoren erfunden, als sie selbst an Depressionen litt.

10. Der Schauspieler von Draco Malfoy, Tom Felton, hat am Set so oft versucht, Essen nach Hause zu schmuggeln, dass später seine Taschen zugenäht wurden.

11. Die Nummer, die Arthur Weasley in der Telefonzelle eingibt, um ins Zaubereiministerium zu kommen (6 2 4 4 2) ergibt in T9 (die erleichterte Texteingabe für Mobiltelefone) das Wort MAGIC.

12. Lord Voldemort wird von Ralph Fiennes gespielt. Sein Neffe Hero Fiennes-Tiffin spielt in "Harry Potter und der Halbblutprinz" den jungen Lord Voldemort.

13. Arthur Weasley, sollte eigentlich sterben. Das hat Joanne K. Rowling aber nicht übers Herz gebracht.

14. Harry und Ginny bennen ihre Kinder nach bekannten und ihnen nahestehenden Personen.

James Sirius Potter
Albus Severus Potter
Lily Luna Potter

15. Alle der oben genannten bis auf Luna sind bereits gestorben.

16. Die Schauspielerin (der Maulenden Myrte war beim Dreh schon 37 Jahre alt - und somit die älteste Zauberschülerin am Set.

17. J.K. Rowling gab bekannt das sich Albus Dumbledore zu seiner Beerdigung den Song "My Way" wünschte.

18. Michael Jackson wollte ein Harry Potter-Musical auf die Beine stellen.

19. Voldemort wurde 71 Jahre alt.

20. Rupert Grint lachte zu viel.

Während der Dreharbeiten mussten Daniel Radcliffe und Emma Watson für eine Kussszene vor der Kamera stehen. Rupert Grint schaute von außen zu, musste allerdings so sehr lachen, dass er des Sets verwiesen wurde.

(Quelle: https://www.digitalspy.com/movies/a289263/rupert-grint-asked-to-leave-potter-set/#~pjDiUB4Dv2EK9F )

21. Das Wort "Muggle (nicht-magischer Mensch) wurde unter der Schreibweise "Muggle" in das Oxford Dictionary aufgenommen.

Die Wissenschaft der PotterheadsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt