Kapitel 8 - Brüder

19 2 0
                                    

"In zwei Minuten möchte der Schulleiter sie in seinem Zelt sehen. Bitte machen sie sich umgehend auf den Weg.", teilte ein Soldat mittleren Alters Lysander mit. Dieser nickte nur und stand auf, um sich Grays Bitte zu fügen. In dem Zelt des grauhaarigen Mannes erklärte ihm dieser den neuen Plan. Zwar hatten sich die feindlichen Truppen des Schattenfürsten hinter den Wald der Akademie zurückgezogen; Wachposten und Späher berichteten aber nicht von einem kompletten Rückzug. Vermutlich hatten ihre Truppen viel Schaden genommen und sie wollten sich erholen.  Der neue Plan war nicht ganz simpel, aber ohne zu zweifeln eine grandiose Idee. Allerdings würden die Akademie-Schüler ein paar Lektionen im Anschleichen bekommen müssen. 

Wie der Prinz in dem Posten als oberer Stratege gelandet war, konnte er sich auch nicht erklären. Vermutlich hatte sein Schulleiter von den Unmengen an Lob, mit der  Ausbilder Hawk Lysander in Struktur & Strategie überschüttet hatte, gehört. Beklagt hatte sich der Schwarzhaarige nicht. Nach dem Besprechen des groben Vorgangs blieb er auf Bitte Grays noch ein bisschen länger und redete mit ihm über dies und das. Er wollte sich gerade zum Gehen wenden, da wurde die Zeltplane hochgeschoben und ein Soldat trat mit einem Jungen ein, dessen Hände auf seinem Rücken festgehalten wurden. Sie starrten sich eine Weile in die Augen, Grün und Blau. Kurz glaubte Lysander, etwas oranges in den Pupillen des anderen zu sehen. Irgendwoher kam ihm dieser Junge vertraut vor, so als hätten sie sich vor einer langen Zeit einmal gekannt. Die Haare so schwarz wie seine, dasselbe Kinn und derselbe Mund, ein spitze Nase und saphirblaue Augen, in denen sich sein eigenes Gesicht widerspiegelte. 

"Lyaris..."


Der Junge fing plötzlich an , zu sprechen. Der Prinz zuckte bei diesem Namen. Er klang so vertraut, als hätte ihn einmal jemand so genannt. Der Junge sah ihn an, die Freude war ihm mitten ins Gesicht geschrieben, wie wenn ein kleines Kind Süßigkeiten bekommen hatte.


















"Endlich habe ich dich gefunden, Bruderherz."














Nach einer Weile löste sich der Grünäugige aus seiner Starre und starrte den Kleineren erstaunt an.


Er zeigte auf sich und fragte "Bruderherz?"; sein Gesicht mit Verwirrung dekoriert.

"Erinnerst du dich nicht an mich? Ich bin Shalji, dein kleiner Bruder. Doch als ich noch klein war haben sie dich mitgenommen.", antwortete Shalji.

Die Chroniken von Volcan - Die ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt