~5~

1.2K 85 3
                                    

~Tag 4~

Als alle endlich in ihren Betten waren wachte Albus auf und bereitete sich auf den langen Weg vor welchen er vor sich hatte. Die ganze Familie übernachtete bei seinen Großeltern um morgen früh gemeinsam die Geschenke aus zu packen. Albus schlief auf dem Boden im alten Zimmer seiner Mutter , James schlief im Bett und Hugo neben der Tür. Er zog sich leise an und schnappte sich seinen Rucksack .

Vorsichtig machte er sich auf den Weg nach unten als er in jemanden hineinlief "Aua, pass doch auf !" Es war Lilli welche aus dem Gästezimmer kam in welchem sie mit seinen Eltern schlief. Sie sah ihn von unten bis oben an "Wo willst du denn hin?" fragte sie verschlafen. Albus überlegte sich panisch eine Ausrede "Nirgendwo, ich bin so eingeschlafen und gehe mir nun ein Glas Wasser holen" Sie deutete auf den Rucksack "Was der?" fragte Albus indem er auf seinen Rucksack zeigte " Da sind ..ähm ... Geschenke drin welche ich noch unter den Baum legen muss" Sie glaubte ihm nicht "Lilli, bitte sag es keinem ok?" sie verdrehte die Augen und nickte. Albus umarmte sie noch ein letztes mal als er nach unten ging und einen Abschiedsbrief auf den Küchentisch legte. Den Brief schrieb er vor dem schlafen gehen, nachdem er den Brief an Scorpius versendet hatte.

Liebe Eltern und Familie (Da ihr es wahrscheinlich gemeinsam lesen werdet),

wie es euch bestimmt schon aufgefallen ist bin ich heute morgen nicht in meinem Bett gewesen. Das liegt daran das ich meine Sachen gepackt habe und auf dem Weg bin ein neues Leben an zu fangen. Ich möchte euch mitteilen das ihr nicht nach mir suchen sollt, es wird mir gut gehen dort wo ich bin, denn ich bin dort mit jemanden den ich liebe. Ich habe es satt so tun zu müssen als wäre zwischen uns nichts und wir wären nur Freunde, genau so wie ich es satt habe von allen Seiten zu hören wie sehr ihr euch und eure Partner liebt, es tut weh sowas ständig gesagt zu bekommen, es aber nicht ausleben zu dürfen. Das ihr meine Partnerwahl nicht akzeptieren würdet war mir von Anfang an klar und früher oder später hätte ich das Haus so oder so für diese Person verlassen. Wir haben mit euren Vorurteilen keine gemeinsame Zukunft. Mit diesem Brief möchte ich euch also bestätigen was einige von euch sich schon gedacht oder vermutet haben: Ich bin schwul und mit einem Jungen zusammen. Wir sind schon seit einem Monat zusammen und wir sind glücklich, so soll es auch bleiben, auch ohne euch.

sucht nicht nach mir, es geht mir gut. Euer Albus.

Er entschloss sich dazu Scorpius Namen nicht zu erwähnen da er sich nicht sicher war ob er auftauchen würde und er ihm keine Probleme bereiten wollte. Er zog sich seine Schuhe und Jacke an und ging aus der Tür hinaus, in seinem Rucksack hatte er all sein Erspartes versteckt um eine Zeit lang über die Runden kommen zu können. Er würde sich einen Job suchen wo auch immer er landet. Seinen Namen würde er ebenfalls ändern. Mit Scorpius zusammen wollte er ein Haus oder eine Wohnung beziehen und seine eigene Familie gründen. Draußen war es dunkel als er gegen den Wind zwischen den nackten Baumen kämpfte. Ihm war sehr kalt, eine Tasse heiße Schokolade wäre gerade genau das richtige für ihn, aber das konnte er vergessen. Nach einer Weile wurde es immer heller, Albus konnte seine Füße sowie Finger kaum noch spüren, doch der Weg zum Bahnhof war nicht mehr lang.

Im Haus seiner Großeltern rannten währenddessen alle Kinder die Treppe hinunter um die Geschenke zu öffnen. Albus Eltern gingen ebenfalls genau so wie Molly, Arthur, Ron und Hermione die Treppen hinunter "Ich setze das Wasser für den Kaffee auf" sagte Molly. James und Hugo kamen ebenfalls die Treppen hinuntergelaufen "Hey, wo ist Albus?" Fragte Ginny besorgt, ihr tat der Streit mit Albus leid und sie wollte sich gemeinsam mit Harry bei ihm entschuldigen "Keine Ahnung er war nicht im Bett" sagte James. Molly bereitete die Becher zu als sie den Brief entdeckte welchen Albus hinterlassen hatte.

Sie las sich diesen Brief durch und sah Ginny schockiert an, ihr fehlten die Worte und sie musste sich setzen. "Mum, geht es dir gut?" fragte Ginny als sie ihre blasse Mutter erblickte. Molly hielt den Brief in die Luft "Was ist das?" Fragte Ginny . Molly war wie erstarrt, Ginny nahm den Brief an sich und fing an zu lesen "Harry!" schrie sie als sie fertig war . Als Harry den Brief las wurde auch er blass "Was ist los?" fragte Hermione. Sie wollte nach dem Brief greifen doch Ginny stellte sich dazwischen. Als sie Harry ansah brach sie in Tränen aus "Wo ist er?" weinte sie. Harry umarmte seine Frau "Wir werden ihn finden das verspreche ich dir" Molly fing sich wieder ein "Ich wusste das es dazu kommen würde"

Ginny und Harry sahen sie an "Du wusstest davon?" fragte Ginny "Wovon denn? Leute redet mit uns!" forderte Ron die drei auf . Ginny wendete sich ihm zu "Albus ist weggelaufen" Harry sah Molly weiterhin an "Du wusstest es und hast es niemandem gesagt? nichtmal uns? Wir sind seine Eltern!" schimpfte er mit ihr "Du wusstest das Albus abhauen wollte und hast es niemandem gesagt?" Mischte Hermione sich ein. Molly schüttelte den Kopf "Nein das wusste ich nicht" gab sie zu "Was wusstest du denn dann?" fragte Hermione wieder "Garnichts" warf Ginny panisch dazwischen. Molly machte große Augen "Genau deswegen hat er es mir gesagt und nicht euch! Genau diese Reaktion hat er befürchtet!"

Sie stand auf und ging auf Ginny zu "Ich dachte ich hätte dich besser erzogen! Du schämst dich dafür weil das Sohn anders ist! Ich wunder mich nicht nach der Aktion gestern das er euch beide Satt hat" sie sah nun Harry an "Und du? Von dir hätte ich es ebenfalls nicht erwartet" Ginny fing wieder an zu weinen "So ist es nicht, ich finde es nicht schlimm ich wünschte nur er hätte es uns früher gesagt Mutter! Er ist mein Sohn und ich liebe ihn, egal was passiert" Harry sah seine Frau an, auch er war den Tränen nah "Weißt du mit wem er unterwegs sein könnte?" Molly überlegte ob sie es ihnen verraten soll "Ja" flüsterte sie "Ich weiß mit wem er weggelaufen ist".

Eternity (Scorbus)  !!IN BEARBEITUNG!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt