,,Ein Mann, der zu uns Nachhause kommt, um zu gucken, ob unser Haus uns wärmen kann. Oder er repariert es.''
Nachdenklich betrachtete ich die Rückseite der Karte, die Line in der Hand hielt.
,,Techniker?'', fragte Pepe.
Line schüttelte den Kopf.
,,Heizungsmonteur?'', rief ich aufgeregt.
,,Richtig!'', schrie sie begeistert und umarmte mich überschwänglich. Wir klatschten uns ab und nun waren wieder Niklas und Liv dran. Es stand unentschieden und wir spielten noch eine Runde. Niklas und Liv legten vor.
,,Ok ich mach Pantomime.'' Niklas zog eine Karte und stöhnte auf als er den Begriff las. Line kicherte jetzt schon. Ich konnte sie verstehen nach den letzten Runden. Pantomime war immer wahnsinnig witzig gewesen.
,,Versuch es so gut wie möglich,'', sagte Liv als sie Niklas Verzweiflung sah. Die beiden wirkten so harmonisch und glücklich. Niemand würde drauf kommen, dass sie noch vor kurzer Zeit in einer Krise gesteckt hatten.
Niklas begann und ging in gekrümmter Haltung langsam und schleifend durch den Raum. Dabei machte er merkwürdige Geräusche und sprach durcheinander und wirr.
,,Ein alter Mann?''
,,Demenz?''
,,Schwere Krankheit?'' Liv stand aufgeregt auf.
Seine Hände hingen Schlaf nach vorne. Ich hatte eine Vermutung, aber sagte natürlich nichts.
,,Weißt du was es ist?'', hörte ich Line leise ihren Bruder fragen.
,,Nee.''
,,Jeg ved! Jeg ved! Du er en zombie!'' Ich verstand zwar nichts doch der Jubel von Niklas sprach wohl Bände.
,,Ihr habt aber richtig lange gebraucht!''
,,Na und Linchen? Wenn ihr länger braucht!'', lachte Niklas und setzte sich zufrieden.
,,Hätte nicht gedacht, dass du es errätst, Søde skat.''
,,Kein Wunder bei deiner schauspielerischen Leistung.''
,,Ey!'', rief Niklas empört zu seinem Sohn.
Ich grinste.
,,Ok weiter geht's! Mette du bist dran!'' Ich nickte und zog die Karte. Ich musste malen. Wir hatten eine große Tafel aus Lines Zimmer, an der wir unsere künstlerische Ader ausleben durften. Nur hatte ich das Problem, dass meine Leidenschaft für Kunst in etwa so groß war wie für Sportler das Singen. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen, die ich bei der Weltmeisterschaft sammeln konnte.
Oh man, ich musste allen Ernstes einen Salamander zeichnen. Woher zum Teufel sollte ich wissen wie man einen Salamander zeichnete? Sahen die Viecher aus wie Eidechsen? Ich war, ähnlich wie beim Malen, nicht so gebildet in der Tierwelt.
Ich seufzte, ehe ich begann zu zeichnen.
,,Ääähhh, ein Tier? Eine Ratte? Eine Maus?''
DU LIEST GERADE
my last wishes
Fanfiction,,Es war als würde er mir direkt in die Seele schauen. Ein schauer durchfuhr mich und ich fühlte mich sichtlich unwohl als er neben uns zum Stehen kam. Ich verschränkte meine Arme, um nicht ganz so schwach rüber zu kommen, wie ich mich fühlte. Ich s...