Rob lehnte sich an die Wand vor dem Portal und wartete schon eine geraume Zeit.
Irgendwie hatte ihn das Gefühl beschlichen, dass man Lisa und ihn beobachtete. Er konnte sich denken, wer das gewesen war und derjenige dürfte bald hier auftauchen und würde wahrscheinlich sehr wütend sein.
Er hob den Kopf und betrachtete pfeifend die Decke und den Deckenfluter. So ein Portal Zimmer sollte er sich auch mal einrichten, nur etwas gemütlicher und nicht so steril wie ein OP-Saal. Es wunderte ihn, dass Lisa so etwas liebloses zuließ. Sie war so ein harmonischer Mensch und obwohl sie an Weihnachten nicht zu Hause sein würde, hatte sie das gesamte Haus weihnachtlich geschmückt. Nun, bis auf dieses Raum. Das ließ tief blicken, fand Rob.
Der Deckenfluter flackerte einen Augenblick und Rob kreuzte seine Arme vor der Brust. Bald würde es losgehen.
Das Portal änderte seine Farbe und auf einmal roch der Raum davor nach Lebkuchen.
"Bitte! Das ist ja wohl etwas übertrieben.", murmelte er genervt.
Nun flimmerte das Portal und wie Rob erwartet hatte, kam ein sehr wütender Nicolas zum Vorschein.
"Tag auch, Vetter!", begrüßte Rob ihn. "Ich hätte früher mit deinem Erscheinen gerechnet. Was hat dich aufgehalten? Mh? Kein Platz im Geschenkesack? Die Rentiere sind überfressen? Geschenke kaputt?"
Nicolas starrte ihn einen Moment verblüfft an.
"Väterchen Frost? Du?"
Rob schnaubte.
"Hör doch auf, Mann. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass du es hasst, wenn man dich jetzt schon Santa nennt. Also lass den Scheiß, es sei denn, du meinst meinen Vater."
Nicolas schnaubte und die Wut kam wieder in seine Augen.
"Was machst du hier, Rob?"
Rob lachte leise.
"Ich mache meine Arbeit, Vetter."
Nicolas runzelte die Stirn.
"Du machst deine Arbeit als Krankenpfleger oder als Väterchen Frost? Entschuldige, aber das bist du nun mal."
Rob zuckte mit den Schultern.
"In erster Linie mache ich es schon als Väterchen, das ist richtig. Eigentlich bin ich zu früh dran, aber das Zeitmanagement...", er seufzte. "Du kennst ja selbst."
Rob sah, dass sein Vetter nicht gerade zu Scherzen aufgelegt war, also seufzte er erneut.
"Ich habe einen Wunsch vernommen. Du kannst dir vorstellen, dass ich erst einmal verwundert war, denn eigentlich erreichen mich kaum Wünsche von dieser Seite der Erde, aber dann habe ich herausgefunden, dass sie Wurzeln in Russland hat."
Nicolas starrte Rob an.
"Sie?"
Rob nickte.
"Ich kam hierher und suchte sie. Du kannst dir vorstellen, dass ich schon sehr neugierig war, vor allem, weil sie kaum einen Wunsch ausspricht."
Nicolas schnaubte.
"Und du weißt nichts Besseres, als dich bei mir einzuquartieren? Weiß Lisa überhaupt, wer du wirklich bist? Und du baggerst sie zum Dank, dass du hier wohnst, auch noch an? Sie ist meine Frau!"
Rob starrte seinen Vetter einen Moment verblüfft an. So verbohrt konnte Nicolas doch nicht sein, dass er nicht einmal die Geschichte hören wollte, sondern seine eigenen Schlüsse zog. Und das er nicht einmal erkannte, dass es sich um Lisa handelte, die den Wunsch ausgesprochen hatte, war a Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Kannte Nicolas Lisa überhaupt?
DU LIEST GERADE
Santa liebt dich noch immer
FantasyLetztes Jahr habe ich euch die Geschichte von Nicolas und Lisa erzählt und obwohl alles sehr kurzfristig und spontan von mir war, hat sie euch gefallen. Dieses Jahr geht die Story um die beiden weiter. Wie auch letztes Jahr habe ich niemanden etwas...