Kapitel 16

60 8 0
                                    

Die Stimmung der Truppe war im Eimer. Boromir war tot, Merry und Pippin verschleppt. Frodo und Sam sind alleine weiter gerreist.

PoV. Navira

Der plötzliche Tod unseres Gefährten traf die ganze Truppe, vor allem Aragorn.

Doch da er mir etwas unsympathisch erschienen war, traf es mich nicht zu hart.

Jedoch gehörte er zu unserer Gruppe, weshalb ich leichte Schuldgefühle hegte, dachte ich mit leichter Genugtuung an Boromir zurück.

Zu allem Überfluss wurden Merry und Pippin verschleppt. Was mit Frodo und Sam geschah..., hoffentlich hat Aragorn die Spuren richtig gelesen und sie sind von allein abgehauen.

Hoffnung.

Eine Sache, die in solch harten Zeiten wichtig war, um mit den Verlusten umgehen zu können und mit der allgegenwärtigen Unterdrückung und Tod und ewiger Todesangst zurechtzukommen und nicht komplett durchzudrehen.

Aber wie soll es nun weiter gehen?

Mein Blick schliff über die Gruppe, die sich gegenseitig mental stärkten. Ich konnte nicht sagen, ob sie es bewusst taten, jedoch sah man, dass es ihnen guttat und sie nicht zur Gänze verzweifeln.

Mein Blick stoppte bei Cathina, die zusammengekauert im Schatten eines großen Ahornbaumes saß und zum vierten Mal nachdenklich über die ohnehin schon polierte Klinge ihres Dolches strich.

Eine Angewohnheit der sie immer Nachgang, wenn sie nachdachte.

Mein Blick schweifte weiter zu Aragorn, Legolas und Gimli, sie machten es sich zur Aufgabe, Boromir ehrenhaft in die Welt der Toten zu geleiten, indem sie ihn den Fluten des Anduins anvertrauten, gemeinsam mit seinem Horn und den Waffen seiner Gegner. Genauso wie wir es mit unseren Toten auch machten...

Aragorn beschloss, der nach Gandalfs Tod die Rolle des Führers übernommen hatte, dass  wir Merry und Pippin folgen werden. Und als wir die nötigsten Dinge zusammengepackt hatten, machten wir uns wieder auf den Weg. Das Schicksal Frodos liegt nicht mehr in unseren Händen, wir werden Orks jagen.

---

Helen

Die Vergessenen Elben [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt