~Kapitel 16~

75 8 14
                                    

!Luke!

Damon stand locker in der Tür und ich hätte jetzt schon kotzen können.

"Das selbe könnte ich dich fragen!", gab ich entnervt zurück und trank noch einen Schluck aus meinem Glas.

"Ich habe Lilith gesucht"
Damon verdrehte die Augen.

"Und warum?"
Ich seufzte und steckte eine Hand in meine Hosentasche.

"Weil sie meine Begleitung ist!", gab Damon zickig zurück.
Ich erstarrte. Aha, Lilith und Damon also ...

"Ähm ... Damon, ich habe mich hier eigentlich gut unterhalten und würde gerne noch etwas hierbleiben und ich würde gerne noch meine Coke austrinken!", warf Lilith ein und stellte ihre Cola auf den Tresen.
"Aha, du weißt aber schon, dass ich deine Begleitung bin?", zischte Damon wütend.
"Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die ganze Party mit dir verbringen muss!", gab Lilith patzig zurück.

Bevor Damon noch etwas sagen konnte, ging ich dazwischen.
"Schon okay, ich geh dann mal", sagte ich etwas kälter, als ich es beabsichtigt hatte.

Irgendwie war mir komisch zumute.

"Nein nein, bleib ruhig hier", sagte Damon, "und hab noch viel Spaß! Ich werde jetzt gehen und im Gegensatz zu dir spanne ich keinem die Begleitung aus!"
Er wurde im letzten Satz immer lauter.

"Ich spanne dir Lilith nicht aus!", sagte ich wütend.
"Sie hat mich nach einem Drink gefragt, also hab ich ihr was gegeben!"

"Hä, was? Ich habe dich gefragt, wo die Bar ist und du hast mich hierher geführt!", sagte Lilith empört.

"Aha, du wolltest sie also abfüllen?!", sagte Damon laut.

Lilith schnappte empört nach Luft. "Jetzt reicht es aber, Damon! Hör sofort auf, sowas zu sagen!", rief sie wütend.
"Du setzt dich also für ihn ein? Du magst ihn also", schnappte Damon wütend und ich hatte den Wunsch, meinen Kopf gegen den Tresen zu schlagen.

Wie kommt er nur auf sowas?!

"Ich mag ihn nicht, aber deine verrückten Vermutungen gehen zu weit!", sagte Lilith seltsam ruhig, "und wenn ich sowas nochmal höre, gehe ich!"

"Dann geh doch! Du hängst doch eh viel lieber mit ihm ab!", sagte Damon wütend und man merkte, dass er schon was getrunken hatte, denn er war ungewöhnlich stark gereizt.

"Wir haben uns nur unterhalten!", warf ich ein, doch niemand hörte auf mich.
"Gut, ich gehe jetzt!", sagte Lilith beleidigt und griff nach ihrer fast leeren Coke.

Plötzlich sah Damon traurig aus.
"Hey, komm schon, willst du nicht noch ein bisschen bleiben? Es tut mir leid, dass ich so aufgebracht war, ich habe mir nur Sorgen gemacht, als ich dich plötzlich nicht mehr gefunden habe."

Klar, wer's glaubt, dachte ich und sah zu Lilith, die ihn jedoch verständnisvoll ansah.

"Okay, ich bleibe", sagte sie, "war schön mit dir zu reden, aber ich geh jetzt wieder mit Damon."

Der letzte Satz war an mich gewandt und als sie bemerkte, wie falsch das rüber kam, würde sie rot.

"Also ... ähm ... ich geh nicht mit ihm, also doch, ich geh ja mit ihm wieder zur Party, aber ... nicht so, verstehst du? Also wir sind nicht zusammen, gehen aber zusammen zur Party ... ach, ihr wisst, was ich meine!", stotterte sie und ich musste grinsen.

"Bist du dir sicher? Ich denke, Damon ist nicht so gut für dich ...", warf ich nochmal was ein, mit dem Unterschied, dass ich eine Reaktion bekam.
"Was meinst du damit?", fragte Lilith misstrauisch und warf mir einen schrägen Blick zu.
Ich ließ den Blick über die holzvertäfelte Wand hinter ihr wandern und sagte: "Naja ... ich sage, Damon ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Es gibt Gerüchte, dass er was mit Drogen zu tun hat und er nicht so unschuldig ist, wie er scheint."

Half Nightmare half notWo Geschichten leben. Entdecke jetzt