"Scheiße, was ist das denn??!", rief ich geschockt aus.
"Na das Foto, das du rumgeschickt hast! Also das solltest du schon erkennen ...", sagte Luke.
"Ich hab das nicht rumgeschickt!!" Meine Stimme wurde zum Ende hin immer lauter und ich war mir sicher, dass ich kreidebleich war.
"Hä, wer denn dann?", fragte Luke und steckte sein Handy wieder ein.
"Ich auf jeden Fall nicht!!!!"
Gott, warum musste mein Leben nur plötzlich so ... so stressig sein?!
"Wenn ich den erwische, dann ...", drohte ich, doch wusste nicht, was ich dann machen würde. Auf jeden Fall würde er etwas erleben.
"Außerdem, wie kommst du darauf, dass ich sowas mache?!", fragte ich Luke empört. Also ob ich das machen würde!!
"Wer soll es sonst sein?" Luke zuckte mit den Schultern.
Das war wahr. Entweder Jonah, oder ... Liam. Mein Vater hätte das nicht geschafft, er kam einfach nicht mit elektronischen Geräten klar, wenn er mal nicht betrunken war.
Jonah ... nein, ich würde nicht sagen, dass er es war.
Und Liam ... das passte nicht zu ihm, aber anderseits hatte er ein Motiv.Egal, ich musste auf jeden Fall mit beiden reden und die Sache klären!!
"Kann man das auch wieder löschen?!", fragte ich panisch und starrte Luke hoffnungsvoll an, doch er schüttelte den Kopf.
"Nein, es ist auf keiner Seite oder so, es wurde rumgeschickt, also wenn du das Bild löschen willst, müsstest du das bei jedem Gerät einzelnd machen", sagte er zerknirscht.
WAS?!
Wo war mein Bett? Ich wollte mich in meine Bettdecke einwickeln und nie mehr rauskommen.
"Okay ... es wird alles wiedee gut", sagte ich vor mir hin, um mir einzureden, dass meine Mantra wahr werden würde.
"Na ja, nei-", wollte Luke etwas sagen, doch ich unterbrach ihn mit einem "Pst!"
"Hey, es ist alles okay! In ein paar Wochen haben alle das Foto wieder vergessen!", wollte Luke mich beruhigen, doch ich riss die Augen auf.
"Erst in ein paar Wochen?! Das dauert ja noch ewig!", sagte ich etwas zu schrill und Luke verdrehte seine Augen.
"Nein, ist es nicht. Die Zeit wird wie im Flug vergehen ..."
"Klar", ich schüttelte den Kopf, "und selbst wenn es so passiert, haben tausende von Menschen immer noch das Foto, was sie gegen mich verwenden können!", fiel mir ein.
"Übertreib mal nicht", schmunzelte Luke, "tausend Leute sind es nun wirklich nicht!"
"Aber was ist, wenn ich später keinen Job bekomme, weil jeder der Arbeitsgeber das Foto sieht und mich nicht anstellen will", stellte ich mir das nächste Horrorszenario vor.
"Okay, jetzt komm mal runter! So schlimm ist es jetzt auch nicht! Gehen wir mal zu Lilly, die wird mir zustimmen!" Luke packte mich am Arm und zog mich hinter dem Baum hervor.
"Stopp! Nein, du kommst nicht mit! Es sind wahrscheinlich schon genug Gerüchte im Umlauf, da brauche ich nicht noch mehr!!", hielt ich Luke auf.
Er verdrehte abermals die Augen.
"Na gut, mach was du willst", winkte er mir zu, wandte sich ab und gesellte sich zu Lenny und Rob, die immer wieder zu mir herüberstarrten.
"Also, was habt ihr gemacht", grinste Lilly und ich schlug ihr auf den Arm.
DU LIEST GERADE
Half Nightmare half not
Teen FictionDie frisch nach München gezogene Lilith Young bekommt erstmal eine Strafarbeit mit dem scheinbar netten Luke Nightmeer. Doch es gibt Gerüchte, die sich um ihn ranken ... ist Luke wirklich der, der er immer vorgibt zu sein? Und wird Lilith die Schatt...