Kapitel 5

24 3 2
                                    

Violet bekam eine Nachricht auf ihrem Handy, sie nahm es in die Hand und schaute darauf.

Es war eine Nachricht von Nick.

Hallo Schatz, hast du Zeit? Ich will mit dir telefonieren.

Klar, gleich. Ich rufe dich an.

Sie packte die Sachen weiterhin in die Kiste und rief Nick an. Während es noch wählte, klemmte sie ihr Handy zwischen ihre Schulter und ihr Ohr, nebenher machte sie sich Notizen auf einem Zettel darüber, welche Informationen wichtig sind für ihren Besuch bei der Frau des Verstorbenen.

Mister Ross... Er war verschuldet. Bei wem? Uns warum?
Und seine Frau klang so kalt... was erwartete aber bei einer Frau die gerade ihren Ehemann-

„Violet! Schatz! Wie geht's dir?", die fröhliche Stimme von Nick erklang. Sofort wurde Violet aus ihren Gedanken gerissen und begrüßte Nick.
„Nick, mir geht's gut. Wie geht's dir? Wie läuft die Arbeit? Alles gut?"

Er fing an zu erzählen „Ja, alles läuft gut. Ich habe demnächst Mittagspause. Der letzte Kunde hat einen Vertrag für 15 Jahre geschlossen! Kannst du das glauben? Bisher sind 6 Jahre abgelaufen, er hat einen Fehler gemacht und es ist ihm letzte Woche aufgefallen als er mal alle seine Versicherungen und Rechnungen durchgegangen ist. Es ist einfach unglaublich... Ich fand es auch sehr amüsant als mein Assistent Paul, du kennst ihn ja, nach dem Gespräch reingekommen ist und mir ganz Stolz verkündet hat, dass er sich mit Lina verlobt hat! So ein netter Junge... er ist noch so jung und hat sich verlobt! Er ist jetzt 19 und seine Freundin ist 18. Hab ich dir schonmal erzählt wie sie sich kennengelernt haben? Es ist so eine süße Geschichte. Es war auf der Eisbahn, er war mit Freunden dort und Lina auch, er konnte nicht fahren und ist so in sie reingefahren, die beiden waren damals 13. Lina hat ihm dann geholfen zu fahren und dann-", Violet unterbrach Nick.

„Es tut mir leid dich zu unterbrechen, aber kannst du das vielleicht ein anderes Mal erzählen? Ich will es gerade nicht hören...", sie wurde still und überlegte wieder.

„Ist alles okay bei dir? Du bist so nachdenklich, normalerweise hörst du dir sowas gerne an. Gibt es irgendwelche Probleme bei dir? Soll ich den nächsten Flug zu dir nehmen und dich unterstützen?", sofort wurde Nick aufmerksam.

„Nein... nein, alles gut. Nur, ich hab grad etwas entdeckt das übersehen wurde und ich glaube es ist wichtig... Ich muss die ganze Zeit daran denken was das heißen könnte und wie man das verbinden könnte. Es ist doch bestimmt kein Zufall, er war verschuldet. Man weiß aber nicht wieso, sein Tod wurde als Unfall abgestempelt, aber ein Dachdecker kann doch nicht einfach vom Gerüst fallen, oder?", Violet überlegte angestrengt weiter und murmelte Theorien vor sich hin, was passiert sein könnte und was auf keinen Fall sein kann.

Nick hörte zu und sagte kein Wort. „Manchmal passieren Unfälle... das kann vorkommen.", meinte er zögernd, „Ich will nicht irgendwas durcheinander bringen oder dich in irgendeiner Weise als unfähig bezeichnen - du bist alles andere als unfähig - aber vielleicht war das wirklich ein Unfall und er ist gestürzt. Sicher dass es zu einhundert Prozent nicht sein kann?"

Violet schwieg, sie wusste genau, dass Unfälle passieren können und dass es wirklich ein Unfall hätte sein können aber... ihr Gefühl sagte ihr dass es kein Unfall war. Irgendwas in ihr sagte dass es mehr war, irgendwas großes.

James klopfte an die Tür und holte Violet aus ihren Gedanken. „Ähm... Violet... Wir würden jetzt alle zum Mittagessen gehen, kommen Sie mit?"

Tödliche Begegnung [DISCONTINUED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt