„Sagen Sie mal Miss White, wie lange sind Sie schon mit James zusammen?", fragte Violet. Es folgte eine kurze Pause in der Kate kurz überlegte.
„Etwa... 3 Jahre und 7 Monate wenn ich mich nicht irre.", sie schaute rüber zu James, der seinen Arm um ihre Hüfte gelegt hatte und wartete auf seine Bestätigung. „Genau genommen, übermorgen 8 Monate.", sagte er.
Violet lächelte. „Ich freue mich für Sie beide. Ich möchte auch nicht aufdringlich wirken... aber James, ich brauche meine Sachen damit ich weiterarbeiten kann."
James' Gesichtsausdruck zeigte, dass er es total vergessen hatte. Kaum hatte Violet es ausgesprochen, ließ er von Kate ab, lief zu seinem Schreibtisch und nahm einen Karton in die Hand, der mit einem Deckel verschlossen war. Mit einem dicken Filzstift wurde quer über den Deckel 'V. Bayer' geschrieben. Violet lief ihm hinterher und nahm direkt die Kiste in die Hände.„E-entschuldigen Sie Miss Violet... Da Kate hier aufgetaucht ist, habe ich es total vergessen...", James' sah total trübsinnig aus. Violet lächelte ihn aufmunternd an, „Ist doch nicht schlimm James. Aber ich muss jetzt los, sonst komme ich zu nichts.", sie drehte sich zu Kate um, „Es war schön Sie kennenzulernen Miss White-" „Kate", verbesserte James' Freundin Violet. „Kate. Es war schön Sie kennenzulernen, aber ich muss wirklich los. Schönen Tag Ihnen noch.", damit verschwand Violet nach hinten in ihr Büro.
Das Gesicht von Kate blieb ihr noch den ganzen Tag im Kopf. Warum kommt es ihr so bekannt vor? Sie kann ihr doch nicht irgendwo schon begegnet sein... oder doch?
Kurzerhand nahm Kate ihr Handy in die Hand und googelte den Namen 'Kate White'.
Es kamen zig-tausend Aufrufe, jedoch keiner war über die Kate White, die Violet vorhin getroffen hatte. Doch dann fiel ihr ein, dass sie James vielleicht etwas ausfragen könnte. Was sollte denn dabei schief gehen?—————————————————————
Kaum war Violet hinten verschwunden, fiel das Lächeln der Frau. „Sie hat sich kein Stück verändert. Äußerlich vielleicht, aber ihr Charakter ist immer noch derselbe wie damals." Sie schüttelte ihren Kopf. „Dass sie mich nicht erkannt hat..."
„Wie sollte sie, du bist für sie jemand Fremdes." Auch James' Lächeln war verschwunden. „Ich finde, du bist auch kein schlechter Schauspieler, James. Aber bitte, eine Vorwarnung für einen Kuss wäre das nächste mal etwas angebrachter. Ich war total überrascht!" „Entschuldigung, Miss."
„Hast du noch etwas vor? Wenn ja, dann komme ich heute um 12 nochmal vorbei. Wir gehen dann zum Mittagessen, wir müssen noch unsere Hochzeitspläne besprechen.", sie lachte kurz auf. „Hach James, ein wunderschöner Tag um etwas Geld zu verdienen, nicht?"
—————————————————————
'White's Weddings'. Daher kannte Violet das Gesicht der Frau, dort hatten auch sie und Nick schon ein Gespräch um ihre Hochzeit zu besprechen. Es ist eine auf der ganzen Welt verteilte Kette. Fotografen, Berater und sogar Hochzeitsplaner. Das Unternehmen ist riesig, man konnte ihnen ein paar kleine Ideen oder Themen nennen und es kommen mindestens fünf komplett durchgeplante Hochzeiten inklusive Dekoration, Spiele und Buffet auf. Eine interessante Frau, das muss Violet zugeben. Sie würde gerne mit ihr etwas mehr reden, irgendwie steckt noch etwas hinter ihr.
Sie hatte so einen Blick. Etwas an ihrem Blick war... komisch. Und sie kam Violet so unglaublich vertraut vor. Sie lehnte sich zurück in ihren Stuhl ins überlegte. Warum kam sie ihr so vertraut vor? Hatten sie schonmal etwas miteinander zu tun? Aber sie trafen sich heute doch zum ersten Mal...
Auf einmal klopfte es an Violet's Tür. Sie drehte ihren Kopf und sah, dass Crimson da stand.
„Störe ich Sie?", fragte er.
„Nein, nein. Schon gut. Ich denke grad nur etwas nach.", antwortete sie.„Mister Lincoln's Freundin ist da, haben Sie sie schon getroffen? Sie ist wirklich nett. Sie hat uns sogar zum Mittagessen eingeladen, wollen Sie mitkommen?", Crimson schaute Violet an und wartete auf ihre Antwort.
Violet überlegte kurz, es konnte doch nicht schaden mit ihnen allen Mittagessen zu gehen.
„Ja, klar. Ich komme mit."Crimson Nichte und verließ den Raum. Violet drehte sich wieder zu ihren Kisten und fing an die Sachen auszupacken. Sie schaute sich alles nochmal genau an, auch den Fall mit dem Dachdecker. Irgendwas stimmte nicht. Es war ein Detail, ein klitzekleines Detail. Er war verschuldet.
Violet ging zu Crimson und klopfte an die Tür. Sie trat ein und fragte ihn nach den Kontaktdaten von der Familie des Dachdeckers.
„Mister Ross' Familie? Warum wollen Sie sie kontaktieren?"„Nur eine Idee, ich will kurz nochmal mit ihnen reden, ich glaube da fehlt ein wichtiges Detail welches den Fall nicht mehr als Unfall abstempelt.", erklärte Violet mit ernster Stimme.
„Schicken Sie James zum Archiv, dort soll er die Fallakten herausholen.", meinte Crimson, Violet schloss die Tür als sie das Büro verließ und ging zu James. Sie bat ihn, ihr die Kontaktdaten zu bringen und er machte dies auch. Sie wartete in der Zwischenzeit an James Platz und betrachtete diesen.
Ein Stiftehalter mit einer Notiz, der Bildschirm, Tastatur und Maus. Ein Foto von Kate und ihm. Sie sehen glücklich aus, im Hintergrund sah man den Big Ben. Wer wohl das Foto aufgenommen hat? Vielleicht ein Passant, vielleicht waren die beiden ja nicht alleine unterwegs. Ihr Blick schweifte nochmal über den Tisch und blieb diesmal an der Notiz hängen.
BlumenEine Erinnerung für Blumen. Sie haben doch in zwei Tagen ein Jubiläum. 3 Jahre und... 7 Monate? Oder waren es 8?
James kam mit den Kontaktdaten zurück und drückte diese mit einem Lächeln Violet in die Hand.
Sie bedankte sich schnell und verschwand in ihr Büro.Daniel Ross, 46 Jahre alt. Verheiratet mit Samantha Ross, geboren Loshing.
Adresse: Lakeside Drive no. 19, KT 10 9, London England
Telefonnr.: 004420-665-9862Kurzerhand nahm Violet das Telefon in die Hand und rief bei Samatha Ross an.
„Hallo?", sprach eine weibliche Stimme.„Guten Tag, dürfte ich bitte mit Samantha Ross sprechen?"
„Ja, ich bin Samatha, wie kann ich Ihnen helfen?"
„Ich bin Violet Bayer, vom LPD, ich untersuche nochmal den Fall von ihrem verstorbenen Ehemann. Wäre es möglich Ihnen nochmal diesbezüglich ein paar Fragen zu stellen?"
„Ähm, ja, okay. Wann hatten Sie vor zu kommen?"
„Was halten Sie von morgen, 16 Uhr?"
„Ja, das passt."
„Gut, vielen Dank! Schönen Tag noch."
„Ihnen auch."
Violet legte auf und schrieb sich direkt ein paar Fragen auf, damit sie diese nicht vergisst. Sie las nochmal die Akten durch, und sah auf die Uhr, die 11:27 Uhr anzeigte. Sie räumte die Sachen wieder zurück in die Kartons und überlegte weiter, eine Möglichkeit was passiert sein könnte mit Mister Ross.
DU LIEST GERADE
Tödliche Begegnung [DISCONTINUED]
RandomViolet saß an ihrem Schreibtisch und schlug sich die Hände über ihrem Kopf zusammen. Chris kam zu ihr und stellte ihr eine Tasse mit dampfenden Kaffee hin. „Vielleicht solltest du den Fall abschließen, du sitzt schon mindestens ein Jahr daran und ko...