Kapitel 1

47 5 0
                                    

„Und hiermit stelle ich euch die neuen Polizisten, die gerade erst ihre Ausbildung beendet haben vor!", tosender Applaus ertönte und die neuen Polizisten kamen auf die Bühne. Sie alle wurden vorgestellt.

„Violet Selb! Sie sind die beste des diesjährigen Jahres, herzlichen Glückwunsch!", wieder ertönte Applaus. Violet fühlte sich... unbeschreiblich Stolz.

Es vergingen weitere Jahre, Violet wurde öfters befördert und war mittlerweile leitende Ermittlerin ihres eigenen Falles. Des Falles „Viktoria Sokolow". Sie musste ausfindig gemacht und ihre gerechte Strafe bekommen, nur war es wirklich schwer sie zu finden. Violet arbeitete schon etwa ein Jahr an diesem Fall, ist etlichen Beweisen und Zeugenaussagen gefolgt, aber nie einen Schritt weiter gekommen, da immer ein bestimmtes Detail fehlte, das helfen hätte müssen um Isabella zu finden und festzunehmen.

Inzwischen war es 20XX, Violet war nach Köln umgezogen um ihre neue Stelle anzutreten. Sie war Jahrelang mit Nick zusammen, bis sie schließlich in Königshausen geheiratet haben. Nick war ein hoch geschätzter Mitarbeiter der Bank. Im Großen und Ganzen waren beide ziemlich erfolgreich, so wie es auch ihre Eltern waren.

Christine Rubin, eine Arbeitskollegin und beste Freundin Violet's. Sie kennen sich seit dem Anfang der Ausbildung, beide Teilen sich ein großes Büro und sind froh darüber dass sie es mit keinem anderen teilen müssen.

„Hey Chris. Wie geht's?", sie setzte sich an den Schreibtisch und stellte ihre Tasche ab. „Ich muss noch Akten Sortieren von den letzten Festnahmen dieser Woche. Wird bestimmt ein großer Spaß.", Christine rollte mit den Augen. Violet lächelte „Ich schmecke förmlich die Ironie." Sie meldete sich an ihrem Computer an und öffnete ihre Fallakten. „Ach ja, Violet." „Hm?" „Liam Crimson von der London Police hat angerufen. Anscheinend haben sie einen anonymen Tipp bekommen, dass Viktoria in London ist."

Violet verharrte, sie atmete nicht, bewegte sich nicht, ihr Herz ist kurz stehengeblieben. „Isabella - nein, Viktoria - ist in London?! Und sie wissen das ganz genau?" Chris zuckte mit den Schultern „Ruf zurück, dann klär das mit denen. Ist dein Fall." „Wo ist die Nummer?" „Neben deinem Telefon, falls du das nicht schon gesehen hast."
Violet nahm die Nummer in die Hand und wählte sie ohne zu zögern.

„London Police Department für Crimes. James Lincoln, wie kann ich Ihnen helfen?", ertönte eine tiefe Stimme. „Hallo, Violet Bayer mein Name. Dürfte ich mit einem...", sie schaute auf den Namen, „Liam Crimson sprechen?"
„Natürlich, ich leite Sie kurz weiter, einen Moment bitte." Nach kurzem Warten hob jemand ab.

„Liam Crimson, wie kann ich helfen?" „Guten Tag, ich bin Violet Bayer, Leitende Ermittlerin im Fall 'Viktoria Sokolow'. Sie haben versucht mich zu erreichen.", erklärte sie schnell. „Ah! Natürlich, Frau Bayer. Wir haben anonyme Hinweise bekommen, dass Miss Sokolow sich zurzeit in London aufhält. Da wir auch schon mitbekommen haben, dass sie bei Ihnen in Deutschland schon reichlich Schaden angerichtet hat, wollten wir wissen ob Sie sich vielleicht mit uns in diesem Fall zusammentun wollen. Was halten Sie davon?", fragte Crimson Violet. Sie nahm einen tiefen Atemzug und antwortete, dass sie gerne mit der Londoner Polizei zusammenarbeiten würde. „Ich hoffe, dass ich Sie bald in London begrüßen darf. Sobald Sie angekommen sind, kommen Sie zu meinem Büro. 182 Bishopsgate. Sie werden von mir erwartet. Auf Wiederhören.", damit legte Crimson auf.

„Also doch eine Spur zu ihr.", sagte Chris. Violet nickte. „Nach fast 7 Jahren... Endlich sehe ich sie wieder.", Violet ging zu ihrem Chef und klopfte an die Tür. „Violet! Komm herein, wie läuft es mit deinem Fall?", fragte er sie. „Ich wurde vom Police Department aus London angerufen. Sokolow soll sich dort aufhalten.", erklärte sie. „Mhm und was machst du dann hier in meinem Büro?", fragte er sie. Violet setzte sich auf den Stuhl gegenüber. „Ich brauche immer noch eine Erlaubnis von Ihnen, Herr Kett.", sagte sie monoton. „Ah, stimmt.", er nahm ein Papier aus einem seiner Aktenordner und gab es Violet, „Füllen Sie das hier aus, Violet, dann bringen Sie es mir morgen." „Vielen Dank." „Natürlich. Das ist unser Job.", brummte Herr Kett und Violet verließ sein Büro.

Nach so langer Zeit... Isabella... Endlich wirst du deine gerechte Strafe bekommen...

Am Ende des Tages ging Violet nach Hause und traf auf Nick, der gerade eine frische Pizza auf den Tisch stellte. „Hallo Schatz. Wie war dein Arbeitstag?", er umarmte sie und gab ihr einen Kuss. „Du wirst mir nicht glauben was heute passiert ist.", sagte sie aufgeregt. „Erzähl, vielleicht werde ich es dir ja glauben.", Nick lächelte. Violet wusch sich die Hände und zog sich andere Klamotten an bevor sie sich zu Nick an den Tisch setzte und ein Stück Pizza nahm. „Das London Police Department hat mich wohl angerufen! Und rate wen sie wohl gesehen haben! Isabella Hauser! Isabella! Dieselbe Isabella die wir kannten seit wir klein waren! Dieselbe Isabella die Tyler und Leon umgebracht hat... dieselbe Isabella die Vanessa vergiftet hat... die mich ins Koma gebracht hat... dieselbe Isabella die uns allen dreckig ins Gesicht gelogen hat.", Violet schaute bedrückt auf den Boden und dann entschlossen in Nick seine Augen. „Endlich werde ich sie sehen... Endlich wird sie ins Gefängnis kommen..." Nick stand auf und umarmte Violet fest. „Schon gut, beruhig dich. Es wird alles gut." Sie klammerte sich förmlich an ihn und ließ Tränen über ihr Gesicht laufen, doch sie erlaubte sich nicht, zu schluchzen. Nach kurzer Zeit ließ Nick sie wieder los, seine Hände immer noch auf ihren Schultern. „Hör zu. Du gehst nach London und sobald ich kann, komme ich hinterher, okay? Es kann noch einige Zeit dauern, aber in höchstens einer Woche bin ich bei dir in London. Versprochen." Violet schaute hoch, sie nahm eine von Nick's Händen und drückte sie sanft. „Versprochen.... Wehe es dauert länger als eine Woche."

Am nächsten Tag, ging Violet zu Ihrem Chef und er unterschrieb das Dokument über ihren Aufenthalt und ihre Zusammenarbeit mit der Polizei aus London. „Morgen wirst du von einem Chauffeur abgeholt und steigst in den Flieger der Lufthansa. Flug Nummer 554. Hier dein Ticket... vergiss deine Dokumente und deine Dienstmarke nicht. Alles wurde schon für dich vorbereitet, du musst nur unterschreiben, dass du es zur Kenntnis genommen hast und du auch wirklich Violet Bayer bist.", damit reichte Herr Kett ihr die Dokumente und zeigte ihr wo sie unterschreiben muss. „Falls du deine Fallakten oder Ähnliches dort brauchst, melde dich, dann werden sie dir per Express Versand zugeschickt."
„Vielen Dank! Danke für alles!"
„Das klingt ja wie ein Abschied", brummte Herr Kett, „Komm mir dort ja nicht um, sonst gibt's Ärger."
Violet nickte „Werde ich schon nicht. Ich war nicht umsonst Jahrgangsbeste.", damit verließ sie das Büro, verabschiedete sich von Chris und ging nach Hause um ihre Sachen zu packen.

Dies wird ein wichtiger und neuer Abschnitt meiner Karriere und meines Lebens sein. Ich werde sie finden und alle, die sie getötet hat, rächen.

Tödliche Begegnung [DISCONTINUED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt