Am nächsten Tag stand Violet früh auf und ging zum Flughafen, da Nick noch schlief als sie ging, entschied sie sich dazu ihn später anzurufen.
Als Violet das Haus verließ, wartete bereits ein Taxi auf sie. Nach einer einer gefühlten endlosen Fahrt und Gesprächsversuchen von ihrem Fahrer, die Violet allesamt in kurzen, bündigen Sätzen beantwortete, kamen sie am Flughafen an. Der Fahrer - der übrigens Matthias Lutz hieß - holte ihre zwei Koffer aus dem Kofferraum und ging zum Gate um einzuchecken. Etwa 2 Stunden später, saß Violet im Flugzeug welches gerade startete.Die ganze Zeit über starrte sie nur auf den Boden, dachte viel nach über ihre Vergangenheit, über Nick, über Isabella. Sie ließ einen Seufzer heraus und lehnte sich mich geschlossenen Augen gegen ihren Sitz. „Fliegen Sie alleine?", fragte eine junge Frau die neben Violet saß. „Ja.", antwortete sie und reichte der Frau die Hand. „Violet Bayer, freut mich Sie kennenzulernen.", stellte sie sich vor. Die Frau nahm ihre Hand und schüttelte diese. „Celina Mayroad, die Freude ist ganz meinerseits. Was verschlägt Sie nach London, Violet?" „Arbeit.", beantwortete Violet die Frage, „Und Sie?" „Ich besuche meine Familie. Wissen Sie, ich bin von zuhause weg um ein neues Leben anzufangen. Vor 7 Jahren etwa, ich habe ein eigenes kleines Café. In London kam es ziemlich schlecht an, aber hier in Deutschland ist es ein großer Hit. Ich verkaufe traditionelles englisches Essen.", erklärte Celina.
„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg. Ich bin Polizistin, ein zu meinem relevanten Fall führt mich nach London...", wieder schaute Violet bedrückt zu Boden. „Ich... ich weiß nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll... Dieser Fall... Er ist sehr persönlich für mich. Ich selber habe mitbekommen wie er angefangen hat... auch vor 7 Jahren...", erklärte Violet leise. Die Frau nahm Violet's Hand und drückte sie kurz, eine kleine tröstliche Geste. „Was auch immer Sie damals durchlebt haben, hat Sie nur stärker gemacht. Sie sind daran gewachsen und haben dadurch auch Ihren Job, wahrscheinlich sogar Ihre Leidenschaft entdeckt. Sie müssen diesen Fall erfolgreich beenden und die Welt ein Stückchen sicherer machen.", sie lächelte aufmunternd. Die beiden Frauen redeten ein bisschen weiter, oder eher Celina redete. Violet war nicht in der Stimmung zu reden doch sie hörte sich gerne die Geschichten von ihrer neuen Bekanntschaft an.
Plötzlich hörte man den Piloten sprechen „Liebe Fluggäste, in kürze werden wir landen. Daher bitte ich Sie sich wieder hinzusetzen und anzuschnallen. Vielen Dank dass Sie London Airlines als Ihre Fluggesellschaft gewählt haben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.", damit begann der Landeflug.
Am Ausgang vom Gate verabschiedete sich Celina von Violet. Sie beide liefen in unterschiedliche Richtungen, Celina Richtung ihrer Familie und Violet in die Richtung wo ein Polizist wartete. Freudig begrüßte er sie „Miss Selb! Wie schön sie zu sehen!", sein deutsch war verständlich doch Violet war es lieber Englisch zu reden. „Ich heiße Bayer, Selb hieß ich bevor ich geheiratet habe.", sie reichte ihm die Hand „Schön Sie kennenzulernen..."
„James Lincoln", ergänzte er, „Ich bin der Sekretär im Police Department." Er nahm Violets Hand und schüttelte sie. Violet betrachtete ihn und schenkte ihm ein nettes Lächeln. Auf dem Weg zum Band um ihren Koffer zu holen, erklärte James ihr was sie alles an Beweisen gefunden hatten.„Es wurden Beweise unterschiedlichster Art hinterlassen. Haare, Teile von Fingerabdrücken, einmal sogar die Tatwaffe! Durch die Tatwaffe kamen wir an den Waffenhersteller und an den Besitzer. Wie sich herausstellt, war der Besitzer schon vor einiger Zeit verstorben... Es wurde bei der Familie wohl eingebrochen aber es hat nichts gefehlt, weder wertvollen Besitztümern noch an Geld. Nur ein paar für die Familie unwichtige Dinge, so haben sie es nicht gemeldet und nur die Schlösser ausgetauscht.", gerade kam Violets Koffer und sie holte ihn vom Band, doch James nahm ihr den Gruff aus der Hand. „Lassen Sie mich den Koffer nehmen, bestimmt war es ein anstrengender Flug und Sie sollten sich ausruhen. Bevor wir zu Ihrem Hotel gehen, möchte Mister Crimson Sie nochmal persönlich kennenlernen. Ich hoffe das ist kein Problem für Sie Misses Bayer.", auf eine Antwort wartend schaute James sie an. „Natürlich nicht. Vielen Dank, Mister Lincoln."
James winkte ab „Nennen Sie mich James."
Violet nickte. „Werd ich machen, Sie können mich auch ruhig Violet nennen."Nach einer relativ langen Autofahrt kamen James und Violet im London Police Department an. Drinnen wartete schon Liam Crimson auf sie. Er war ein etwa 1,85m großer Mann mit kurzen, blonden Haaren die er gestylt hat. Seine Augen waren von einem einem schönem, hellen Braun und er lächelte freundlich als er Violet sah. „Misses Bayer! Wie schön Sie zu sehen! Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Reise hierher. James hat Ihnen auch hoffentlich nicht das Ohr abgekaut, er redet nämlich ziemlich viel." „Nein, hat er nicht. Es ist schön ihn reden zu hören, er hat wirklich viel zu erzählen und ich höre ihm gerne zu.", sagte Violet mit der freundlichsten Stimme in der sie reden konnte.
„Würden Sie mir dann bitte in mein Büro folgen? Ich möchte noch ziemlich viel mit Ihnen bereden.", bat er sie. Violet zögerte etwas bevor sie Crimson in sek. Büro folgte.„Haben Sie Hunger? Es ist fast Lunchzeit, ich kann James bitten Ihnen etwas zu holen falls Sie möchten.", bot er Violet an. Gerade wollte sie ablehnen doch sie verspürte ein unangenehmes Ziehen im Magen. „Es wäre wirklich nett, ich bin nicht zum Frühstück gekommen. Aber James muss das natürlich nicht machen, ich wette er hat wichtigeres zu tun als für mich etwas zu holen, das ist auch kein Problem."
„Ich bestehe darauf, Misses Bayer. James? Wärst du so nett unserer geschätzten Kollegin etwas aus der Cafeteria zu holen?", fragte Crimson ihn. Es klang freundlich, doch man hörte etwas leicht forderndes in seinem Unterton. James drehte sich zu Violet und fragte ob sie etwas bestimmtes wollte.
„Holen Sie einfach das erstbeste Menü, ich bin keine Vegetarierin, daher haben Sie keine großen Probleme etwas für mich auszusuchen.", Violet lachte etwas. James lächelte, drehte sich um und ging zur Cafeteria.„Fangen wir jetzt mal mit dem wichtigen an.", schlug Crimson vor.
Wie sich herausstellte, war Isabella gerissener als gedacht. Sie hörte von dem ersten Mordfall, er wurde als Unfall abgestempelt, da ein Dachdecker wohl vom Gerüst gefallen sei. Damals vermutete man noch nichts von einem Serienmord. Es gab nur kleine Hinweise darauf, der Bauarbeiter war wohl alleine in dem Moment, daher konnte man nicht viel sagen. Im Bericht stand, er sei wohl auf einem losen Dachziegel ausgerutscht, aber es lag kein loser Ziegel um ihn herum und er lag auch auf dem Rücken. Diese kleinen Details hätten darauf hinweisen können, dass er zu Fall gebracht wurde, waren jedoch nicht genug um es endgültig zu Beweisen.
Es wurden weitere Details besprochen bis James mit Violets Essen zurückkam. Er schon ihr ein Tablett mit einer Flasche Wasser, einem Salat und einer Pizza hin. „Ich wusste nicht genau was Sie mögen vom Menü, also habe ich Ihnen eine Pizza geholt. Jeder mag ja Pizza... Falls Sie es nicht mögen kann ich Ihnen auch etwas anderes holen.", sagte James unsicher. „Nein, das passt schon. Danke James."
Nach etlichen Stunden im Department fiel Violet erschöpft in ihr Bett.
Mein Aufenthalt hier wird definitiv noch sehr interessant werden...
DU LIEST GERADE
Tödliche Begegnung [DISCONTINUED]
РазноеViolet saß an ihrem Schreibtisch und schlug sich die Hände über ihrem Kopf zusammen. Chris kam zu ihr und stellte ihr eine Tasse mit dampfenden Kaffee hin. „Vielleicht solltest du den Fall abschließen, du sitzt schon mindestens ein Jahr daran und ko...