Es war ein interessantes Mittagessen. Violet und Kate unterhielten sich viel, doch Violet konnte dieses Gefühl nicht abschütteln. Dieses Gefühl der... Vertrautheit, Bekanntschaft. Kannte ich Kate schon vorher?
Doch bevor Violet Kate fragen konnte, ob die beiden sich schonmal irgendwo getroffen hatten, verließen sie das Restaurant.
„Miss White! Miss White!", eine kleine, aber muskuläre Frau kam angerannt, kaum war die Gruppe aus der Tür raus. Kates Miene verzog sich für einen Bruchteil einer Sekunde zu einem wütenden Gesicht. Hätte man geblinzelt, hätte man den Gesichtsausdruck verpasst.
„Maria, was machst du hier?", fragte Kate sie. Die Frau blieb vor Kate stehen, sich auf ihren Knien mit ihren Händen abstützend und nach Luft hechelnd stammelte sie etwas von einer Lieferung.
„Atme tief durch bevor du etwas sagst, sonst verstehe ich dich nicht.", sprach Kate ruhig, „Fang von vorne an. Was ist los?"
„Miss Kate..", ein tiefer Atemzug und ein Schluck, „die Lieferung, es gab Probleme. Der Lieferant aus Thailand hat sich gerade gemeldet, die dreidimensionalen Herzen für die Hochzeit der Wilson's nächste Woche werden nicht ankommen. Und die Tischdeko aus Brighton wird nicht rechtzeitig fertig, es sind zu viele Arbeiter ausgefallen wegen einer Grippe die grad in der Firma rumläuft."
Kate musterte Maria von oben bis unten, ein kalkulierter und kühler Blick. Plan A, Plan B und Plan C wird geschmiedet. Kate biss sich auf der Lippe herum, ihr Blick fiel auf den Boden und ihre Arme verschränkten sich, sie lehnte sich etwas nach hinten. Nach einem Moment schien sie auf eine Idee gekommen zu sein. „Sag Jason er soll die fertige Tischdeko noch heute abschicken, wir werden schauen wie viele es sind und eine Alternative für den Rest finden. Wir haben noch künstliche Rosen übrig, man kann aus diesen Falsche Sträuße machen. Es gibt einen Laden mit Herzen aus Rosen in der Nähe, nicht? Schick zwei Leute dort hin, sie sollen sie viele wie möglich kaufen, die künstlichen Rosen zu Sträußen zu machen, ist riskant und eine Idee die ich ungern umsetzen möchte."
Maria nickte und tippte auf ihrem Handy herum, sie drehte sich prompt um und fing an zu telefonieren, währenddessen fing sie an in die Richtung zu laufen aus der sie ursprünglich gekommen ist.
Violet schaute Kate perplex an, Kate immer noch versunken in ihren Gedanken und bemerkte dies nicht. „Kate, wie sind Sie so schnell darauf gekommen?"
„Wie bitte? Was? Oh- Ich muss so schnell auf Notlösungen kommen, sonst wäre mein Unternehmen weitaus nicht so erfolgreich wie es jetzt ist.", sie lachte kurz auf. Schnelles Denkvermögen und kreativ.
Liam und James hatten längst wieder ihr Gespräch aufgenommen, kaum etwas mitbekommen von der Situation die gerade passiert war. Sie alle liefen wieder zurück zum Büro, Kate verließ die Gruppe auf halbem Wege um ihrem Geschäft wieder nachzugehen.
Der Stunden später kam ein Notruf ein, ein paar Polizisten und Liam Crimson Gingen zum Tatort, Violet erfuhr erst später was geschah. „Eine Leiche im Penthouse an der Fulham Road number 323, das Opfer war eine Frau namens Miranda Johnson. Einig von euch hatten sie vielleicht schon gekannt, sie war die Besitzerin des Funtime Casinos, zusammen mit einem Geschäftspartner über den sie leider nicht reden wollte. Sie beschrieb ihn als skrupellos, ein Mann, der harmlos erscheint aber alles andere als das sei. Sie wurde wahrscheinlich von einem seiner Handlanger erledigt, er würde sowas nicht selber tun, hatte sie zudem auch gesagt. Sie war unsere Informantin, er hat es wahrscheinlich auch rausgefunden und deswegen ist Miranda gestorben. Nun stehen wir wieder bei Null. Miranda hatte sich strikt geweigert wirklich über ihren Geschäftspartner zu reden. „Es sei schlimmer als der Tod", hatte sie gemeint. Auch nach der Aufforderung dass sie in den Zeugenschutz kommen würde hatte sie nicht geredet, er hat wohl Augen überall."
Misstrauisch überblickte Liam die Menge an Leuten die in diesem kleinen Raum versammelt waren, sein Blick verriet er hatte einen Plan irgendwie an diesen Geschäftspartner ranzukommen.
„Aber, wenn Miranda jetzt tot ist, ist nicht der Mann jetzt der alleinige Geschäftsführer des Casinos?", warf ein Polizist ein. „Eine Gute Frage Brian, soweit wir wissen, ist dies der Fall. Nur ist die Frage, wie wir an den Mann kommen, da wir weder einen Namen noch das Aussehen von him haben.", erklärte Liam. Eine knifflige Situation.
„Wie wäre es mit einem Besuch im Casino? Vielleicht finden wir heraus wer der Geschäftsführer ist.", derselbe Polizist nochmal.
„Undercover? Eine interessante Idee. Ein Gesellenabschied. Wir brauchen sieben Männer dafür. Mark, Jack, Lloyd, Toby, Dave, Phillipp und... James.", entschied Liam. Sofort fing James an zu protestieren „Warum ich? Ich bin doch für sowas gar nicht zuständig!-" „Jetzt schon. Keine Diskussion.", unterbrach Crimson ihn „Alle genannten Männer kommen um 20 Uhr in den dritten Stock, dort werden Sie mit Sellerie ausgestattet was Sie brauchen. Der Junggesellenabschied findet heute Abend um 22 Uhr statt, sie gehen jetzt alle nach Hause und bereiten sich darauf vor, schlafen Sie etwas, wir wissen nicht wie lange es dauern wird bis wir den neuen Geschäftsleiter des Casinos haben. Sie können nun alle gehen."
Somit verließen alle den Raum, James am grummeln und Violet am nachdenken. Was sollte sie heute noch machen? Sie hätte erst morgen das Gespräch mit Samantha Ross. Sie beschloss zu Crimson zu gehen und ihm nach seinem Plan zu fragen, wie sie es schaffen sollten zum Herren zu kommen. Er fing anzurufen Lächeln, stolz auf seinen Plan. „Die Jumgs sollen spielen und trinken, ein üblicher Junggesellensbschied. Doch am Ende haben sie so viel Gels verspielt, welches sie nicht zahlen können. Sie wollen unbedingt mit dem Leiter sprechen, auf keinen Fall mit irgendwem anderen. Einer von ihnen wird behaupten, dass er den Mann kenne und zu ihm will, es sei ein Missverständnis und dass Mann ihm erlaubt habe so viel Geld zu verspielen wie er möchte, ohne eine Art von Gegenleistung."
Violet war misstrauisch, der Plan schien aus einem schlechten Agentenfilm zu kommen. „Sicher dass es klappen wird?" „Natürlich! Warum sollte er denn nicht klappen? Es ist ein sehr guter Plsn!", erwiderte Crimson. „Was wenn sie nicht zu ihm kommen? Was machen die Jungs dann? Wenn er ein skrupelloser Mann ist, dann gibt es die Wahrscheinlichkeit dass alle, die sie hingeschickt haben, nicht mehr zurück kommen. Ist Ihnen das klar?" Offensichtliche Fehler in dem Plan. Das Leben ist kein Buch, welches einem Skript folgt.
„Sollte es so passieren, werden sie abgeholt, von anderen Leuten, die die Schulden bezahlen. Sollte es sompassieren, werden wir als Polizisten einschreiten und verlangen mit dem neuen Chef zu reden."
„Warum machen wir das nicht von Anfang an? Warum die Undercover Mission? So kann es sein, dass irgendwie auf die Schliche kommen" Ich bin überzeugt, das sind sie schon „Und dann? Was sollen wir dann machen? Mein Ziel wird verschwinden und ich kann direkt wieder hinterher. Ich bin nur hierher, weil es hieß, dass Isabella hier sei. Wo ist sie denn? Sagen Sie mir wo sie ist, ich mache mein eigenes Ding und lasse Sie in Ruhe.", ein entschlossener Blick auf Violets Gesicht.
Ich lasse sie nicht entkommen.
DU LIEST GERADE
Tödliche Begegnung [DISCONTINUED]
RandomViolet saß an ihrem Schreibtisch und schlug sich die Hände über ihrem Kopf zusammen. Chris kam zu ihr und stellte ihr eine Tasse mit dampfenden Kaffee hin. „Vielleicht solltest du den Fall abschließen, du sitzt schon mindestens ein Jahr daran und ko...