"Oh man hast du ihn dir mal angeguckt wie traurig der Junge ist?!" Lucie und ich liefen gerade durchs Schulhaus und unterhielten uns über ihre gestrige Aktion. "Ja Krissi du musst es mir nicht unter die Nase reiben aber was soll ich machen wenn ich keine Gefühle mehr für ihn hatte!". Da hatte sie auch wieder recht! "Warum interessierst du dich eigentlich so dafür dir kann es doch egal sein. Oder hast du etwa ein Auge auf ihn geworfen?" Autsch sie hatte ins Schwarze getroffen."Aha erwischt! Also was ist jetzt?" sie zwinkerte mir zu. "W-wie was ist jetzt?"mehr als ein nervöses Lachen brachte ich nicht raus. "Oh man Krissi ich reis dir schon nicht den Kopf ab… ich bin doch eh nicht mehr mit ihm zusammen, ich steh dir nicht im Weg!" "Na wenn du meinst." ich wunk ab. Sie hatte schon recht. Ich konnte nur auf ihn achten wenn wir zusammen in einem Raum waren oder er vorbei lief… nur leider beachtete er nicht mich sondern immer nur Luc! "Luc du weist aber schon das er immer noch in dich ist… oder wie man das nennen will." "Ach ja er wird drüber weg kommen glaub mir und jetzt lass uns über was anderes reden das Thema nervt." Ich lachte nur und so liefen wir wieder in unsere Klassen.
In den nächsten Monaten passierte so einiges! In Kurzform:
Lucie hatte die angeblich grose Liebe ihrerseits gefunden und ich stand da neben und dachte mir nur so und ich?
Naja bei mir hat sich auch was getan also glaub ich zu miedest, denn das Gefühl was ich in meinem Bauch habe wenn Pascal vorbeiläuft ist unbeschreiblich. Mir wird schlecht! Komisch irgendwie.
Tja aber das aller schlimmste ist das meine ganze Klasse Bescheid weis, dass ich Pascal mag. Und Pascal?! Der himmelt immer noch Lucie wie bekloppt an!
Im großen und ganzen tolle Voraussetzungen.
In der letzten Schulwoche vor den Ferien hies es Badetag in der Schwimmhalle…
"Moooooom wo ist mein Bikini?"schrie ich durchs Haus. "In deinem Schrank wo sonst?!" "Nein nicht der Bikini der andere?!wo ist der?" "Krissi guck auf die Uhr du musst in 10min zum Bus warum suchst du den denn eigentlich?" "Mom nerv nicht ich brauch den guten Bikini!" ich schnaufte und wüllte in den letzten 10min wie eine Bekloppte im Schrank! Mit einem lauten na endlich hielt ich meinen neuen Bikini hoch und rannte runter zu Mom. Mit einem "erklär ich dir heute Nachmittage bye hab dich lieb" und meiner Tasche rannte ich zur Bushaltestelle.
"Huch Krissi was denn mit dir los du bist ganz rot!" ich lies mich im Bus neben Lucie fallen. "Frag gar nicht einfach nur Stress!" "Warte warte lass mich raten. Ist es wegen Pascal?" Lucie war die jenige die ich mittlerweile von früh bis Schulede nur noch mit Thema Pascal zuquatschte und natürlich hatte sie recht!
"Oh gott was wirst du denn wieder ausgeheckt haben?!" "Nichts schimmes Lucie!" "Ohoo nichts Schlimmes… na ich bin gespannt." und dann dieses komische Grinsen von ihr.
"So die Klassen 5,6 und 7 gehen bitte in diese Umkleiden, natürlich getrennt Jungs und Mädchen. Dann bitte umziehen und schon duschen gehen. Wir holen eich dann in de Schwimmhalle rein!" schrie unsere Lehrerin quer durch den Bus. Ich muss ehrlich sein ich hasste jeden Ausflug… auch schon in der Grundschule, vor allem wegen diesen Gruppenausflügen wo wir auf engsten Raum irgendwas machen sollten. Ich bekam da regelrecht Panik! Aber zu wissen das Pascal da gleich so in Shorts um die Ecke kommt macht alles etwas besser."Bäh ist das wiederlich! Hast du dir die mal angeguckt? Oder riechst du das… mir kommt gleich das Frühstück wieder… " so ungefähr kann man sich die Gespräche in der Umkleode vorstellen, denn es roch wirklich nach allem Möglichen! Aber gut Themawechsel.
"Wohoo Krissi sag mal wo hast du den Bikini denn her der schaut ja mal schick aus." gut Lucie gefiehl er schon mal. "Danke… der ist neu und deshalb kam ich heute Früh auch mit so rotem Kopf! Ich wollte den heute unbedingt wegen Pascal anziehen!" "Uh das war ja klar… na dann viel spas!" Gut ich würde sagen Lucie war leicht genervt aber das konnte mir ja egal sein!"… und wir springen nicht vom Beckenrand, stauchen niemand und verhalten und wie normale Menschen!" verkündete unsere Lehrerin in ihrem viel zu engen roten Badeanzug. Sind wir 3?! Ich meine Hallo?
Ja zu Pascal eine kurze Sache. Er. Sieht. Verdammt. Gut. Aus. Am liebsten würde ich auf ihn zurennen und nie los lassen! Ich wurde von Lukas einer meiner "netten" Mitschüler aus den Gedanken gerissen. "Naaa Krissi hast dus Pascal denn langsam mal gesagt?" Sein Ersnt?! "Hör zu Lukas nerv einfach nicht! Und nein hab ich nicht… also kannst du jetzt wieder gehen?"
"Nope… " dabei grinste er so. Oh nein der hatte doch was vor. Und Tatsache. Mit schnellen Schritten lief er zum Beckenrand wo Pascal gerade war. Schnell lief ich ihm nach um schlimmeres zu vermeiden aber da war es schon zu spät! " Hey Pacal Krissi steht auf dich stehst du auch auf sie?" Gott nein der arme Junge wusste gar nicht wie ihm geschieht. "Äh w-was n-nein ich kenn sie gar nicht."Autsch der Satz sahs. Mit voller Kraft sties ich Lukas ins Becken und lies ihn meine ganze Wut spüren. Bekam dafür zwar ein: "Kristin was haben wir gesagt nicht vom Beckenrand!" aber das war mir im Moment auch egal, denn mein Herz fühlte sich nicht mehr ganz an… Ja es tat doch schon etwas weh. Da ich nicht wusste was ich machen sollte suchte ich in dem ganzen Gewusel nach Lucie und fand sie letzt endlich mit ihrem Typen im Wirlpool. Suuuper echt. Aus lauter Trotz ging ich dann in die Umkleide und blieb da auch die restlichen 30min. Eins stand fest: Lukas ist untendurch bei mir!
DU LIEST GERADE
All of me // Kurzgeschichte
Random"Mensch du nervst! Frag ihn doch einfach...mehr als nein sagen kann er doch nicht!" "Was ist aber wenn ich nerve oder wenn... Ja was währe wenn. Diese Frage stellt sie sich viel zu oft! Sie geht daran kaputt...zerstört sich von innen und doch will s...