Ende einer unvergesslichen Zeit

15 1 0
                                    

Tja wo soll ich anfangen und wo soll ich aufhören. Ich werde aufhören und zwar am Ende der Mittelschule. 10. Klasse...

“Wow, hättest du gedacht das wir JE die Prüfungen schaffen?“ fragte ich Lucie aufgeregt als wir gerade auf den Weg zu unsere Abschlussfeier waren. “Nein niemals ich meine was wir alles  so für Scheiße gebaut haben, anstatt zu lernen.“ sie lachte nervös. “Ach man und wir sind auch noch die Ersten! Eins sag ich dir ich brauch deine Hand wenn Pascal heute auf die Bühne muss!“ Lucie kicherte nur und nickte Richtung Eingang, wo die große Flügeltür auf schwang und Pascal im atemberaubendem Amzug mit seinen Eltern eintrat. Mit einem Schritt drehte ich ihm den Rücken zu um meime Tränen zu verbergen, denn um ehrlich zu sein war ich einfach nur überwältigt von der Tatsache, dass er einem Anzug trug und es unser letzter Abend war bei dem ich ihm je sehen werden....also höchst wahrscheinlich.
Der Saal füllt sich allmählich und die anderen Schüler warteten vor dem Eingang. Um Punkt 17 Uhr wurden wir mit unseren Klassenlehrern eingelassen um die Zeugnisse entgegen zu nehmen. Gut ich muss sagen 2h Ausgabe war scheiße lange, aber wenn man wie Lucie und ich beschäftigt war nur zu heulen...,dann ging die Zeit seehr schnell rum.
“Hier mit seid ihr nun aus der Schulzeit entlasse!“ verkündete die Schulleiterin und durch die Reihen der Schüler gingen Jubelschrei. “Na endlich und jetzt nur noch zum Fototermin.“ Lucie sah gelangweilt aus.“ Oh na super draußen sind 35 Grad und wir sollen da stehen und gegen die Sonne lächeln!“ Die Massen stürmten raus, zusätzliche zu den Eltern. Lucie und ich machten uns erst gar nicht die Mühe und da durch zu quetschen,sonder wir liefenam Ende hinterher. “Sooo als erstes die Klasse 10b danach c und zum Schluss a!“ rief die Fotografin...so mit dem Alphabet hatte sie's scheinbar auch nicht oder? “Na hast du dir schon die Worte zurechtgelegt?“ fragte Lucie zwinkernd.“Ähm also meine Dankesrede und Erklärung warum wir zwei so gut aussehen ...das wollte ich nicht heute bringen!“ wir prusteten beide los denn eig wusste ich was sie meinte. Ich hatte mir vorgenommen Pascal nach einem letzten Foto zu fragen und prompt schob mich Lucie in SEINE Richtung als er fertig mit den Fotos war. Wir in meiner eigenen Blase ging ich zu ihm und ohne Hi oder Hallo zu sagen fing ich an:“ Können wir zusammen ein schönes Abschlussfoto machen?“ dann lachte er so herlich das mein Herz in die Hose rutschte...oh nein wartet da war es schon also eher in den Keller!“Du lachst noch ich kann das nicht mehr!“ versuchte ich mit zuscherzen. Aber er sagte ja und so suchten wir uns eine schöne stelle für ein Foto. Natürlich nahm er mich in den Arm und der Fotograf stand mit meinem Handy bereit. Rechts und lings von ihm hatten sich Pascals Eltern und meine Freund versammelt...klar wussten alle drüber bescheid und zeigten mit ihren Daumen nach oben. Pascals Mutter lächelte warm und alles um mich herum war verschwommen doch es entstand kein Foto da mein Handy streikte. Ich wurde in Pascals Amren immer nervöser aber er beruhigte mich in dem er sagte es sei alles okey ....OKEY. Nach einer gefühlten Ewigkeit war alles beendet und es folgte das GÖTTLICHE Essen. “AHHHHHH ABSCHLUSSZEITUNG!“ schrie mir auf einmal Lucie ins Ohr. “Meine Fresse dadurch das du mir das ins Ohr schreist wird sie auch nicht besser!“ gut ja ich musste lachen. Lustlos wurde uns die Abschlusszeitung von ein paar Eltern zugeschmissen und prompt wurde über alles getuschelt...na klasse aber was mir am wichtigsten war, war das wir uns gegenseitig Sprüche in die Zeitungen schrieben...klar konnte ich mir es nicht verkneifen zu Pascal zu gehen.“ Ähm hey....könntest du mir auch was in meine Zeitung schreiben?“ yooaaar n paar Minuten später war ich um den Satz “Bist eine gute Lia“  reicher. WTF. Okey ein und ausatmen! Natürlich musste das ersrmal Lucie berichtet werden die sich so sehr mit mir freute,dass sie mich gegen 21 Uhr gleich mal als erste auf die Tanzfläche zog. Und so verging der Abend wie im Fluge. Alle wirklich ALLE waren auf der Tanzfläche. Nur Pascal nicht. Tja er verpasste den ganzen Spaß! Gegen 1 Uhr verabschiedet ich mich mit Lucie von denen die noch da waren. Darunter auch Pascal. Ich ging zu ihm gab ihm meine Hand und wünschte ihm halt alles Gute für die Zukunft....ja das war das letzte mal das ich ihm so nahe sein durfte. Ich wollte nich gerde zu Lucie drehen als er mich in eine Umarmung...in eine UMARMUNG zog. Ich wusste nicht wo oben und unten war. Seine Eltern die hinter ihm standen grinsten mich an und als ich mich stock steif löste bekam ich auch von Pascal ein kleines Lächel. Schnur stracks lief ich raus, ohne alle anderen zu beachten und kaum war ich an der frischen Luft liefen die Tränen....vor Freude....vor Trauer? Ich weiß es selbst nicht....nur, dass ich bis ich zu Hause war nicht damit aufhören konnte. Was für ein Abschluss.

All of me // KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt