Valentinstag mit Gedanken

107 3 0
                                    

Inzwischen waren jetzt über 3 Monate vergangen und was soll ich groß dazu sagen, außer das der normale Schulaltag uns eingeholt hat und den Besitz ergriffen hat. Pascal, ihr errinert euch, hatte es jetzt geschafft über Ecken und kannten mit Lucie zusammen zu kommen... der Witz wat nur, dass er sie nicht mal selbst geftagt hatte. Er hatte erst seine Freunde gefragt, ob sie denn nicht mal Lucie fragen könnte, ob sie ihn den auch mag...Na durchgesehen? Ich nämlich nicht. Naja jedenfalls war Pascal auf keinen Fall ein Junge schlechten aussehens.Nein. Er war sportlich,groß, blaue Augen...ja akzeptabel. Das komische für mich daran war das ich mich zwar für Lucie freute...aber irgendwie auch wieder nicht. Versteht ihr? Ja ich weiß, eine 11-Jährige versteht nix von Liebe und Gefühlen aber wer tut as schon in diesem Alter?

"Und wie läuft es so mit Pascal?" fragte ich Lucie als wir gerade zum Bus liefen. "Naja eig. ja ganz gut." "Was heißt eigentlich?" ich wurde neugierig. "Wir haben in den paar Wochen die wir jetzt zusammen sind kaum ein Wort gewechselt und zum Abschied gibt es statt einer Umarmung nur einen Händedruck. Sorry aber das ist doch irgendie komisch." Ich brummte. "Selbst heute am Valentinstag kein Wort?" "Nein kein Wort." Lucie tat mir schon etwas leid, denn dafür das er sie sooooo sehr mögen soll sieht man rein gar nichts! "Ich bin kurz beim Bäcker." gab ich schnell von mir und lief noch den kleinen Berg zum Bäcker. Die warme Luft und der frische Duft von Brötchen und Kuchen empfing mich. Ich stellte mich in die lange Schlange an und lies meinen Blick durch den Bäcker schweifen. Ha was für ein Zufall ...Pascal stand vor mir. Das wars aber auch schon wieder.Obwohl wenn ich ihn mir so genauer betrachtete...joar schnuggelig ist er doch im Gegensatz zu manch anderen Typen hier auf der Schule. Als er bestellte musst ich mir wirklich ein Lachen verkneifen, denn er kaufte sich ein rotes Zuckerguss Herz mit Alles Liebe zum Valentienstag. Sicherlich für Lucie dachte ich mir. Und richtig Gedacht. Als ich wieder an die Haltestelle kam übergab er ihr gerade das Herz und nein...nicht ihr Ernst! Sie gaben sich die Hände?! Wirklich? Oh man...Pascal räumte dann auch sofort stark grinsend das Feld so das ich schnell zu Lucie konnte." OMG ist das nicht mal sweet.?" gab ich etwas gekünstelt von mir...denn gern hätte ich auch jemanden gehabt der mir Aufmerksamkeit gab...ja ich weis 11 jährig schon klar. "Ja naja kann schon sein, willst'n Stück?" sie hielt mir das Herz unter die Nase. "Was freust u dich denn nicht?" "Doch schon aber...ach ich weis doch auch nicht. Ich denke ich mach morgen Schluss." sagte sie eiskalt und ich schluckte. Mir tat der Junge jetzt schon leid. Seine vielleicht erste Freundin und dann dass...Schluss einen Tag nach Heute...." Das willst du nicht wirklich machen oder? Du weisßt schon das du ihm damit vielleicht weh tust?" "Ja das weis ich aber wie soll das mal weiter gehen? Ich würde mit meinem Freund schon gern mal ein Wort wechseln." Obwohl ich ehrlich gesagt nicht böse war über die mögliche Trennung fuhr ich mit meiner Show fort. "Och mann Lucie guckt doch mal wie er strahlt...wegen dir allein." "Gott hör mir nur auf ..ich zieh das morgen durch Punkt." Das war eine Ansage. "Wenn du meinst." Ich zuckte mit meinen Schultern, als dann auch schon der Bus kam. "Byyee Lucie bis morgen, ich schick dir die Hausaufgaben dann!" ich wunk ihr noch als ich in den Bus einstig. Als ich einen Sitzplatz ergattert hatte lies ich mich fallen und lehnte meinen Kopf an die kalte und angelaufene Scheibe.

Nach geschlagenen 20min Busfahrt kam ich zu Hause an, pfiff meinen Ranzen in dir Ecke und ging in die Küche un mir was essbares zu machen. Meine Mum war noch auf arbeit, von daher kam sie erst heute Abend nach Hause. Ich schmiss meinen Lap Top an, stellte meinen Teller aufgewärmte Nudeln daneben und ging durch die News des Tages... zum Schluss besuchte ich eine Seite wo sich Schüler anmelden konnten und Klassenchats bilden konnten. Eigentlich müsste ich da ja auch diesen Pascal finden. Ich überlegte nicht lange und gab einfach Pascal ein. Auch ohne Nachname zeigte es mir sein Profil an. Gab anscheinden nicht so viele die Pascal hiesen.

Na wollen wir doch mal schaun was wir so alles über ihn finden. Er hies Pacal Schreiber. Aha. 1.65m gros und geht in de 5b. Ach wirklich erzähl mir was neues. Seine Hobbys waren Fussball spielen, Ski fahren und freunde treffen. Ich fuhr auch sehr gern Ski! Tja aber mehr stand da leider auch nicht.

Nach kurzem Überlegen fuhr ich meinen Laptop wieder runter, as meine mittlerweile kalten Nudeln und erledigte dann meine Hausaufgaben. Da klingelte das Telefon. Genervt stand ich auf und ging ran.

"Hallo? " sprach ich genervt.

"Hey Lia ich bins Lucie."

"Oh hey Lucie, also wenn es um de Haus-"

"Nein um die gehts nicht ich muss dir was erzählen!"

"Na dann schies los eh du platzt vor Aufregeung."

"Ich hab Schluss gemacht."

Stille. Ich meine was sollte ich dazu bitte sagen? Etwa jaaa endlich jetzt ist er wieder frei? Sicherlich nicht!

"Ouh w-wie hast du es ihm gesagt?"

"Da er ja nicht an sein Handy geht sondern nur über whats app ereichbar ist hab ich es ihm geschrieben!"

Autch das ist hart für ihr.

"Das hast du nicht wirklich oder? Was hat er geschrieben?"

"Gar nichts ich glaub das hat ihn getroffen."

"Or Lucie na klar hat es ihn getroffen! Hättest du das nicht morgen persönlich machen können?!"

"Nein ich hätte es ihm nicht ins Gesicht sagen können!"

Ich atmete laut aus.

"Okey wir reden morgen Lucie ich muss die Hausaufgaben mal noch machen bis Morgen."

"Bis morgen Lia und bitte berurteile mich morgen nicht ja?"

Ich lachte.

"Warum denn, es ist doch deine Entscheidung bis morgen."

Dann legte ich auf. Es war ihre Entscheidung aber ich fühlte glaub ich mehr mit als ich eig sollte oder wollte!

----

Hier bin ich wieder... hoffe die Story kommt gut an :) bis bald KrissixX

All of me // KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt