Unruhe machte sich in mir breit. Wir standen im Stau. Es war zwar üblich für London,aber das machte es mir nicht einfacher. Denn ich wusste nicht wann ich das nächste Mal springen würde.,,Ich hab dir doch gesagt wir hätten mit der U-Bahn fahren sollen.",sagte ich leicht genervt und konnte einen tiefen Seufzer nicht unterdrücken. Ich sah aus dem Fenster des kleinen Taxis. Der Himmel war grau und drohte sich zu ergießen. Was ja nichts besonderes für London war.
Wir waren nicht mehr weit von Temple entfernt. Der Stau löste sich langsam auf und der Verkehr kam wieder ins Fließen.,,Dad?",fragte ich vorsichtig.
,,Ja mein Schatz?" Er drehte seinen Kopf in meine Richtung und sah mich gespannt an.
,,Was werden sie mit mir machen?" Er überlegte scheinbar,denn er war ganz ruhig und legte seine Stirn in Falten. Und dann sagte er: ,,Ich habe keine Ahnung Maggy..." Er sah traurig aus.
Ich könnte ihn jetzt über tausende Sachen ausfragen, aber er sah ohnehin schon sehr mitgenommen aus. Doch eine Frage konnte ich nicht unterdrücken: ,,Was ist mit Sarah?" Dad drehte sich kurz weg. Es war ihm anscheinend sehr unangenehm über diese Dinge mit mir zu reden. Er wandte sich dem Fenster zu und sah interessiert nach draußen. Wir bogen in den Strand ein. Von hier aus konnte man schon viele Details von Temple erkennen.
,,Schau. Da ist die Temple Church."
,,Dad? Es ist jetzt so wie es ist. Ich würde es auch gerne ändern,aber-"
,,Jaja. Du kannst es nüchtern ändern. Ich weiß doch das du keine Schuld trägst Süße." Jetzt sah er mich wieder an. In seinem Blick lag Sorge. Sorge um mich? Oder um das was gleich dadrin geschehen wird?
Sein Blick verwirrte mich und ich sah schnell weg. Wir kamen vor ein riesiges Gebäude. Es sah alt aus und war demnach aus verziert. Ich ließ meinen Blick über das Gebäude schweifen. Es ist viel größer als ich dachte... Ich hatte schließlich schon viel von diesem Gemäuer gelesen und gehört. Ich war eben Smaragdgrün (& Co.) Fan.
,,Hier können Sie uns absetzen.",sagte Dad freundlich zum Taxifahrer. Er hielt schnell an und Dad gab ihm einen Geldschein.,,Passt so.",sagte Dad und stieg mit einem freundlichem Lächeln aus. Das Taxi fuhr schnell davon und nun standen wir da. Allein und verloren vor diesem "Schloss". Einige Minuten standen wir so da,beobachteten Temple und die Umgebung.
,,Komm Maggy,ich denke du wirst bald wieder springen." Ich konnte nicht verstehen wie er so ruhig bleiben konnte, ich war so aufgeregt und -gedreht. Ich nickte also und schon zog Dad mich an der Hand hinterher. Wir gingen durch eine schmale Gasse (wir konnten kaum nebeneinander gehen) und kamen in einem Gartenabteil wieder raus. Es war ganz ruhig geworden und es zwitscherten sogar ein paar Vögel. Nur ein paar entfernte Autohupen erinnerten daran,das wir uns in einer Großstadt befanden.
Dad war nur kurz stehen geblieben und zog mich jetzt weiter.
Wir kamen vor einer großen Eingangstür zum stehen. Neben der Tür hing ein Schild auf dem stand: "Anwaltkanzlei Grantham" . Ah ja,so eine raffinierte Tarnung. (Ach Ironie,wir haben uns aber lange nicht mehr gesehen!) Dad drückte irgendeinen Knopf und dann ging die Tür auf. Einfach so. Ich staunte nicht schlecht, aber Dad zog mich wieder weiter. Langsam nervte mich das. Ich stolperte hinter ihm her durch die große Eingangstür und kam in einem riesigem Eingangsbereich zum stehen. Die Decke war bestimmt zehn Meter hoch und ein Treppenhaus schlängelte sich an den Wänden entlang.
Ich sah erstaunt und verblüfft an die Decke,welche mit kleinen Malereien verziert war. Wer das da wohl hingemalt hatte? Dad riss mich wieder aus meinen Gedanken als er mich unsanft weiterzog. Was war denn bloß mit dem los?! ,,Hallo Mrs Bleur (wird französisch ausgesprochen) ",sagte Dad schnell.,,Ah,hallo Mr Moon.Ich habe Sie ja schon lange nicht mehr gesehen!",sagte die Dame. Sie war etwa 1,70 groß,schlank,hatte braune Haare welche leicht gelockt waren und trug eine Brille. Ich schätzte sie auf Ende 30.
,,Wie geht es Ihnen denn so?"
,,Ja.Ganz gut.Es ist eben nicht einfach. Auch nach so vielen Jahren nicht." Hä? Wovon redete er? Was war nicht einfach?!
,,Ja,das kann ich mir vorstellen." Sie wandte ihren Blick jetzt mir zu.,,Du bist also Magglyn. Du bist aber gewachsen!" Sie lächelte leicht.,,Ich habe dich kennengelernt da warst du gerade ein Jahr alt. Leider haben wir uns unter nicht so angenehmen Bedingungen kennengelernt..." Ihre Stimme wurde leiser.
Ich nickte nur.,,Ja,also ich will die nette Unterhaltung ja nicht stören,aber Dad und ich haben es eilig." ,sagte ich höflich aber bestimmt. Denn der Schwindel kam zurück.,,Ja.Maggy und ich müssen Paul sprechen.Dringend.",Dad sagte es mit Nachdruck.
,,Ich fürchte das wird nicht möglich sein.Er ist in einer wichtigen Besprechung."Sie schüttelte den Kopf und zuckte leicht mit den Schultern,als Zeichen,das es ihr Leid tat.
,,Dann können Sie ihm ja vielleicht sagen das ich ihm den Rubin bringe." Er sagte es so nebenbei als wäre es etwas ganz alltägliches. Rubin?!
Die Frau,entschuldigt,Mrs Bleur sah mich an wie ein Esel,verschwand dann aber ganz schnell die Treppen hinauf. Jetzt waren Dad und ich alleine.Endlich.,,Du,Dad?"
,,Ja mein Schatz?"
,,Wie meintest du das eben mit Ich bringe ihm den Rubin?"
,,Ach,Maus, das ist eine lange und schwierige Geschichte."
,,Dann möchte ich gerne die Kurzform davon hören."
Dad seufzte leise aber hörbar.,,Na gut. Also du hast Joa schon begriffen das du nicht so ganz normal bist.Oder?"
,,Ja."
,,Aber du bist nicht die Einzige.Es gibt noch elf andere Leute die dein Schicksal geteilt haben. Aber viele von ihnen sind schon tot."
,,Okay."
,,Also genaugenommen leben noch vier. Aber zwei von ihnen leben nicht hier,sondern..."
,,Sondern?" Ich wurde ungeduldig.
,,Sondern...",doch Schuhgeklapper unterbrach ihn.,,Wir reden nachher weiter.Ja?"
,,Habe ich denn eine Wahl?",flüsterte ich ihm genervt ins Ohr. Mrs Bleur kam die Treppen hinuntergesaust.,,Mr Grantham erwartet Sie im Drachensaal." Echt jetzt?!
Turmalin und Smaragd sind soeben erfolgreich zurückgekehrt. Sie haben den Lord besucht und Jon hat ihm Amy vorgestellt. Er hat gut auf sie reagiert und ihnen einen Brief mitgegeben der in diesem Moment oben im Drachensaal geöffnet wird. Ohne mich. Mal wieder.
Bericht: Tom Grey,Adept 2. Grades, 14.02.1991,18:00 Uhr
So,geschafft!Tut mir Leid das es wieder so lange gedauert hat!
Vielen,vielen,vielen lieben Dank für die 200 reads! Ich hab echt Party gemacht als ich das gelesen habe! :D
lest und empfehlt gerne weiterhin meine Geschichte mit Freude,
LG eure Maddy <3
DU LIEST GERADE
Sternensteine
FantasySeit einem Reitunfall querschnittagelähmt hat Maggy sich ein einigermaßen plausibles Leben aufgebaut.Doch kurz vor ihrem 16 Geburtstag spürt sie plötzlich wieder ihre Füße.Auch ihr Geburtstagsgeschenk hinterlässt Spuren.Ein Geschenk ihrer Mutter die...