Kapitel 6

15 0 0
                                    

,,Wie heißt du?",fragte das junge Mädchen am Fenster.Wie konnte sie in einer solchen Situation nur so cool bleiben?Es war schließlich nicht gerade normal,dass plötzlich ein Mädchen im Raum stand,das man gar nicht kannte. Ich überlegte fieberhaft was ich machen sollte und das schien mir der junge Mann (auch höchstens 20) anzumerken.Denn er sagte: ,,Oh.Du kannst hier nicht raus.Tut mir Leid.Aber wir sind hier auch gefangen." Er sagte das so beiläufig,dass ich mich wunderte,wie um alles in der Welt man das so gelassen sehen konnte,das man eingesperrt war.Aber es schien ihn wirklich nicht zu interessieren. ,,Wie heißt du denn?",fragte das Mädchen noch einmal. ,,M-M-Magglyn...",stammelte ich.Denn ich konnte nicht so cool wie der Typ bleiben,der übrigens echt nicht schlecht aussah.Das Mädchen sah mich seltsam gerührt an und hatte schon Tränen in den Augen.Ich hatte  echt ein schlechtes Gefühl in diesem Raum,und es war,als würde mir jemand die Kehle zuschnüren.

,,Du-Du bist Magglyn?",fragte sie scheinbar fassungslos. Ich sah sie verwundert und misstrauisch an. ,,Ja?Was dagegen?" ,,Nein.Nein.Ganz im Gegenteil.",sagte nun wieder der Mann.Gruselig... Mir lief ein kalter Schauer den Rücken hinunter als die beiden mich neugierig ansahen.Das kann doch nicht normal sein!... ,dachte ich.Mein Kopf dampfte wiedereinmal vor Verarbeitungen.Was sollte ich denn jetzt bloß machen?!Doch dann fasste ich all meinen Mut zusammen und fragte die eine Frage die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag: ,,Welches Jahr schreiben wir?" Das Mädchen und der Mann sahen mich belustigt an und wechselten ein paar Blicke.Ein verliebtes Paar.Auch das noch! Das konnte ja noch ewig dauern!

Mein Magen fing wieder an zu rebellieren und ich ahnte was das zu bedeuten hatte. ,,Welches Jahr schreiben wir?",fragte ich nun mit mehr Nachdruck. Das Mädchen sah mich an und sagte: ,,2014" ,,Aber das-das ... das kann doch gar nicht sein!" Ich bekam Panik.Ich wollte sie noch tausende Fragen fragen,doch dazu kam ich nicht mehr.Denn alles fing wieder an zu verschwimmen und der Raum tauchte sich in rotes Licht.Dunkelheit umgab mich kurz.Als ich meine Augen wieder vorsichtig öffnete sah ich direkt in Avas Augen.Sie sah mich vollkommen begeistert aber doch etwas erschrocken an.Aber irgendwie ging es mir ganz und gar nicht wie ihr.Mir war das alles zu viel.Ich wollte nicht besonders sein.Ich wollte ich sein.Doch dieser Tag hatte es wohl kaum vorgesehen,das er mir entspannt und Kicker ergehen sollte.Waren meine Gedanken falsch?Sollte ich mich freuen so etwas zu können?

,,Cool!",flüsterte Ava nur bei meinem Anblick. ,,Wie mans nimmt...",sagte ich mit mieser Laune.Wie um Himmels Willen konnte es sein,dass sie da,wo auch immer ich gerade gewesen war,das Jahr 2014 schrieben?So wie wir?

,,Und?Wie war es?",fragte Ava jetzt.Nicht zu übersehen wie sie vor Begeisterung fast platzte.Sie sah gerade echt hübsch aus.Ihre blauen Augen glänzten und ihre blonden Locken legten sich weich und schmeichelnd um ihr Gesicht. ,,Na ja.Nicht so.Ich hab gefragt welches Jahr sie schreiben.",sagte ich jetzt wieder niedergeschlagen. ,,Ja und????" ,,Weiter kamen wir nicht,weil ich da schon wieder zurück war.",log ich.Denn das mit der Jahreszahl war selbst mir zu kompliziert.Vielleicht ja 2014 vor Christus?Aber woher wussten sie das dann? Warum?????

,,Das war so cool als du plötzlich weg warst!Die ganze Luft war rot!" Sie grinste über beide Ohren und sah echt beneidenswert glücklich aus.Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verbieten und strich mir verlegen eine braune Haarstrehen hinters Ohr.Irgndwie hatte Ava schon Recht.Das roch gewaltig nach einem Abenteuer!Ich wusste nur nicht so recht,ob ich mich freuen sollte...

Auf 12 Säulen steht das Schloss der Fantasie,

der nächsten Welt,der eigenen Galaxie.

Die Fantasie allein ist nicht der Schlüssel,

der Anfang liegt bei des Elefanten Rüssel.

Opal und Bernstein das erste Paar,

Achat sing B,der Wolf-Avatar.

Er bindet mit Aquamarin das zweite Paar,

der Diamant umgeben von weiblicher Schar.

Er bringt mit den ersten und zweiten Citrin.

aus den Geheimschriften des Lord Gwendalavir,Band 1


Soo.Das wäre dann auch schon mein nächstes Kapitel!Ich weiß,es ist nicht sonderlich lang,aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.Es ist jetzt leider so kurz geworden weil ich es eben erst gerade geschrieben hab.Tut mir echt so mega Leid!Aber wie ihr vielleicht schon gemerkt habt,aktualisiere ich die Kapitel oft noch Mal hinterher,weil mir noch Ideen kommen,wie ich das Kapitel verlängern kann.Also schaut immermal wieder rein und guckt ob was neues dabei ist!

Hab euch alle gant doll lieb und danke euch herzlich,dass ihr meine Geschichte lest!

Viele Liebe Grüße,eure Maddy <3

SternensteineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt