Sie zogen vollgepackt mit allem möglichen Zeug was sie noch hatten aus Vanadis ergattern hatten können aus. Viel geplant hatten sie noch nicht, doch es war klar, dass sie in der nächsten Zeit unbedingt Trainieren mussten. Keiner der Floren hatte Kampf Erfahrung, oder war wirklich ermutigt sie anzuwenden. Am Anfang hatten sie es als eine gute Idee gefunden doch mit der Zeit war immer mehr von ihnen klar geworden was Joas eigentlich Beabsichtigung war. Mit den Völkern von Vanadis und denen von Nalanien waren sie um einiges in der Mehrzahl. Vor allem aber machten sie sich Sorgen darüber, wie sie gegen die Kräfte von Joas und Noelanie ankommen sollten. Keiner hatte so wirklich Erfahrung damit, oder konnte es ihnen erklären, wie man sie am besten einsetzen sollte.
Joas und Noelanies Plan war perfekt aufgegangen und sie hatten Enyas dazu gebracht einen großen Fehler zu begehen. Die ganze Zeit schlug sich Enyas mit großen Schuldgefühlen herum, immerhin hatte er nicht auf Ayla gehört, dann hatte er bis jetzt auch keine Zeit gefunden sich bei ihr entschuldigen zu könne für das was er zu ihr gesagt hatte. So vieles ging ihm durch den Kopf als er durch den Wald ging das er nichts von dem mitbekam was Nereus zu ihm sagte. Der versuchte ihn aufzumuntern und klarzumachen, dass es schon die Richtige Entscheidung wäre und sich Enyas keine Sorgen darüber machen müsse. Er selbst war auch nicht wirklich überzeugt, versuchte sich jedoch nichts dergleichen anmerken zu lassen.
Ayla ging ganz hinten, sie unterhielt sich mit Ivy und Elva die alles über ihren Aufenthalt in Vanadis wissen wollten. “Joas ist einfach nur widerlich an deiner Stelle hätte ich mich freiwillig verbrennen lassen, als den Heiratsantrag von ihm anzunehmen.” erzählte Ivy aufgeregt und ließ kaum jemand anderes zu Wort kommen. “Wieso hast du den Antrag den überhaupt angenommen?” fragte sie dann plötzlich was Ayla aus ihren Gedanken riss. “Ivy die Wunde ist noch zu frisch, wenn sie darüber etwas erzählen will dann würde sie es schon von allein tun.” Aufmunternd lächelte ihr Elva zu kurz erwiderte Ayla es danken, bevor sie weiter darüber nachdachte was ihnen bevorstand.
Ayla war nicht sauer darauf wie Enyas sich entschieden hatte, sie konnte es auch nachvollziehen, doch sie hatte sich so sehr gewünscht das, dass alles anders verlaufen wäre. Auch ihr Wiedersehen hatte sie sich anders erhofft. Zwar hatte sie nicht gedacht das Enyas noch immer Leben würde, doch trotzdem hatte sie es sich jede Nacht hinter den dicken Stein Mauern ausgemalt. Wie sie sich in die Arme fallen würde und er sie in der Luft herumwirbelte und sich dann langsam zu ihr nach vorne beugte. Wie beider ihrer Lippen sich berührten, doch Ivys etwas nervigen Fragen wurde Ayla aus den Gedanken gerissen.
“Hast du dort eigentlich was zu essen bekommen?” hackte Ivy nach während Elva sie wieder darauf hinwies das jetzt sicher nicht der richtige Zeitpunkt war Ayla irgendwelche Fragen zu stellen. Doch dieses Mal lächelte Ayla und fing an jede Frage von Ivy zu beantworten, bis selbst die keine mehr hatte. “Ayla komm mal kurz.” Sunja nahm ihre Hand und führte sie etwas von den anderen weg.
An einem Baumstumpf blieben sie stehen. “Ich...es” Sunja konnte nicht anders als Ayla zu umarmen. Etwas überrumpelt erwiderte Ayla die Umarmung auf der Stelle. “Es tut mir so, so leid, dass wir dich im Wald vergessen haben. Es war wirklich nicht unsere Absicht und auch sicher nicht unsere Intention.” fing Sunja an zu faseln, aber Ayla drückte sie ein weiteres Mal. “Es ist alles okay. Ich bin weder dir noch Celio noch Enyas sauer. Ich hätte mich wahrscheinlich auch vergessen.” scherzte sie, aber Sunja sah unsicher an, als warte sie darauf das ihr Ayla gleich Vorwürfe machte.
DU LIEST GERADE
Acantha- The Secret behind the door (wird bald überarbeitet)
FantasyDanke fürs Lesen<3 Diese Buch handelt von Enyas, Ayla, Celio und Sunja die durch eine geheimnissvolle Tür in die Magische Welt von Acantha kommen. In den vier Königreichen lernen sie sich selbst und viele unbekannte Wesen kennen. Ich werde es bald...