Kapitel 11

98 13 7
                                    

Die ganze Nacht über hatten sie nicht richtig schlafen können,  

wenn dann war es nur ein Halbschlaf gewesen, aus dem sie jede Sekunde aufschreckten.  

Celio hatte die restliche Nacht über Wache gehalten.  

Enyas war zwar auch wach gelegen, aber hatte, um Celio zu ärgern so getan als würde er schlafen.  

Nach Sonnenaufgang brachen sie sofort wieder auf,  

keine bisschen Zeit durfte ins Trödeln verschwendete werden.  

Sunja war wieder etwas besser gelaunt, sie redete wieder mehr und hetzte sie nicht mehr  

So herum. 

Während dem Laufen unterhielt sie sich mit Ayla, die beiden schienen schon ziemlich gute Freundinnen geworden zu sein.


Es machte Enyas zwar ein wenig stutzig, doch er hatte die Ansage von Ayla nicht vergessen, also hielt er sich aus ihren Gesprächen heraus.  

 

"Enyas, ich wollte mich bei dir entschuldige." 

sagte Celio langsam, aber Enyas schien ihn zu ignorieren.  

"Es war nicht so gemeint und es ist deine Sache. Tut mir leid." 

Jetzt schaute Enyas auf. Langsam musterte er Celio.   

Auf seinem Gesicht regte sich rein gar nichts.  

War er wirklich so sauer auf ihn 

Fragte sich Celio 

"Okay, na dann." 

antwortet Enyas knappe.  

Ein wenig hatte Celio ja schon damit gerechnet das Enyas sich vielleicht auch bei ihm entschuldigen würde,

aber sich weiter darum kümmern wollte er sich auch nicht.  


Still gingen sie nebeneinander weiter.  

Enyas konzentrierte sich darauf was die Mädchen redeten, aber der Wind schnitt jeden Satz ab.  

Seitdem sie angekommen waren, war die Temperatur um einiges gesunken.  

Ayla froh in ihrem dünnen Kleid, es war kurzärmlich und nicht gerade warmhaltend.  

Sunja hingegen hatte kein Problem mit der Kälte, ihr war fast schon zu warm in ihrem kuschlige  

Mantel.  

"Wie lange brauchen wir noch?" 

fragte Ayla, leicht zitternd.  

"Nicht mehr lange. Chrysanthos meint das wir zu Damla müssen und von dort aus nach Saraswastinien." 

Sunja hatte sich gestern auf dem Weg versucht an die Wörter zu erinnern, immer wieder hatte sie, sie in ihrem Kopf wiederholt.  

Acantha- The Secret behind the door (wird bald überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt