Kapitel 17

54 13 8
                                    

Während die anderen sich in der Bibliothek und jetzt dem Musikraum vergnügt hatten,  

musste Enyas, Nereus hinterher rennen der eilig durch die Gänge gehen.  

Schon ein paar Mal hatte Enyas nachgefragt, wo sie hingingen, doch Nereus ignorierten ihn. 

Nachdem sie durch mehrere Gänge gehastet waren bog Nereus ab in einen Hof.  

Dort waren mehrere Soldaten versammelt die sich als sie Nereus sahen schnell in einer Reihe aufstellte.  

Die meisten von ihnen waren um einiges älter und größer als Nereus. 

Verachtend grinsten sie Nereus zu als er vor ihnen stehen blieb.  

Die paar Jungen, die dabei waren, konnten nicht viel älter als Enyas sein.  

Eingeschüchtert schauten sie auf den Boden und vermieden jeden blickkontakt mit Nereus oder Enyas.  

"Stell dich zu ihnen." 

Sagte Nereus und zeigte auf eine freie Stelle.  

Enyas verdrehte die Augen entschloss sich dann aber dazu doch auf Nereus zuhören.  

Genervt stellte er sich neben einen kleinen schmalen Soldaten. 

Er war ungefähr 17 Jahre alt, hatte strähniges rot, blondes Haar und grün, gelbe Augen, die in der Sonne noch greller leuchteten.  

  

Bei genauerem Mustern der anderen fiel ihm auf wie viele der Soldaten diese Augenfarbe hatten.  

Insgesamt waren es fast nur Tallulahen abgesehen von drei Elfen Jungen, die untereinander tuschelten.

Alle trugen eine Uniform mit dem Wappen Saraswastiniens was Enyas noch mehr aus der Menge herausstechen ließ.  

"Stell dich vor." 

zischte ihm einer der älteren Soldaten zu.  

Enyas blieb schweigend auf der Stelle stehen. 

Es schien den Soldaten so sehr zu verärgern das er Enyas grob nach vorne auf den Boden schuckte.  

Die Soldaten vielen in lautes Gelächter ein, aber Enyas versuchte sich nichts anmerken zulassen und stand unbekümmert vom Boden auf.  

"Unser Prinzchen weiß wohl nicht, wie es hier abläuft." 

Sagte einer belustigt.  

"Ruhig. Stell dich vor, sofort!" 

schrie Nereus, um die Soldaten zu beruhigen.  

Genervt stellte sich Enyas an die Stelle zu der Nereus ihn schickte, dann drehte er sich zu Nereus um und sah ihn mit einem fragenden blick an. 

“Na los." 

Forderte dieser ihn auf.  

Acantha- The Secret behind the door (wird bald überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt