〈 𝟏.𝟏 〉

3.5K 75 12
                                    

» 'Grosvenor Square 1813

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

» 'Grosvenor Square 1813. Geneigte Leserschaft, es ist an der Zeit, Wetten für die bevorstehende Ballsaison abzuschließen. Da wäre der Haushalt von Baron Featherington. Hier werden drei junge Damen auf den Heiratsmarkt getrieben, wie beklagenswerte Säue, von ihrer geschmacklosen, taktlosen Mutter. Deutlich besser stehen die Chancen wohl für die Töchter der verwitweten Viscountess Bridgerton. Diese überaus gutsituierte Familie ist gesegnet mit einer Schar perfekt aussehender Söhne und makellos schöner Töchter. Wahrlich eine perfekte Familie. Auch der Lord Wellington, begleitet seine älteste Tochter heute zum Auftakt der Ballsaison. Seit dem Tod von Viscountess Wellington, vor einem Jahr hörte man ziemlich wenig von der Familie. Doch das wird sich heute wohl ändern.'

So wie alle anderen Familien, mit heiratsfähigen Töchtern, so macht sich auch die Familie um Lord Wellington auf den Weg zum ersten Ball, der Ballsaison 1813. Florence die älteste Tochter von Lord Wellington, wird heute als Debütantin in die Gesellschaft eingeführt und der Königin vorgestellt. Mit der Hilfe ihrer Gouvernanten, Mary und ein paar Stubenmädchen kleidete sich die junge Frau schon früh am Morgen ein. Sie trägt ein hellblaues Kleid, mit grauen Verzierungen und einer kleinen Schleife an ihrem Ausschnitt. Sehr zu dem Missfallen von Florence Wellington, wurde sie von ihrer Gouvernanten, in ein Korsett gesteckt. Doch das ist in der heutigen Gesellschaft nun einmal üblich. Die Haare wurden der jungen Frau aufwändig hochgesteckt und mit einem schlichten, aber schönen Diadem geschmückt. Ihr Hals schmückt eine silberne Kette, mit drei blauen Steinen.

Zur Mittagszeit führ die Kutsche vor das Anwesen der Wellingtons im Grosvenor Square, London. Mit schnellen Schritten und geordnet macht sich die ganze Familie Wellington, so wie viele andere Familien auf den Weg zur Königin, um ihre Töchter vorzustellen. Florence ist sehr aufgeregt, doch lässt es sich außen hin nicht anmerken. Sie freut sich, endlich richtig in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Vielleicht trifft sie ja heute schon den Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringt, die Liebe ihres Lebens. Doch sie fürchtet sich auch. Noch vor einem Jahr stand fest, dass ihre Mutter, Viscountess Primrose Wellington, ihre Tochter vor die Königin begleitet. Doch dann verstarb die Viscountess und nun muss die junge Florence alleine vor die Königin vortreten. Mit der Unterstützung ihrer Mutter, hätte sie nicht so viel Angst. Kurz bevor die Kutsche losfährt, bemerkt Florence großer Bruder, Florian ihren Besorgten Blick. Er sitzt auf seinem schwarzen Pascal Hengst. "Mach dir keine Sorgen, Florence!", versucht der junge Mann seine Schwester zu beruhigen. "Vater hat an Tante Elodie geschrieben, sie wird dich der Königin vorstellen." Florence's Blick, der Bisher auf die Landschaft gerichtet war, huscht zu ihrem Bruder. Ein kleines Lächeln ziert ihr Gesicht. Diese Neuigkeiten erfreuen die junge Dame. Ihre Angst verschwindet, doch immer noch nicht vollständig. Der Palast der Königin von England rückt immer näher. Florence's jüngere Geschwister, Clover und Narcissa recken beide ihre Köpfe zum Fenster. Sie freuen sich auf die Feierlichkeiten. Florence's zwei Jahre jüngere Schwester, Cataleya, sitzt gelangweilt neben ihrem Vater. Sie ist überhaupt nicht angetan davon, ihre Schwester zur Königin zu begleiten. Sie freut sich auch nicht, in zwei Jahren selbst Debütantin zu sein, sie will nicht heiraten. Cataleya will unabhängig von einem Mann sein. Florence kann das nicht wirklich verstehen, sie freut sich auf die Ehe und hofft aus Liebe heiraten zu dürfen. Oder zumindest starke Gefühle für ihren zukünftigen Ehemann hegen zu können. Aber es ist in erster Linie nicht ihre Entscheidung, welchen Mann sie heiratet. Das entscheidet schlussendlich ihr Vater, das Oberhaupt der Familie. Viscount Wellington, will immer nur das Beste für seine Kinder, vor allem, seit seine Frau tot ist. Er will versuchen, für seine Tochter einen anständigen Ehemann zu finden, den sie eines Tages lieben wird. So war es bei ihm und seiner Frau. Am Anfang war er Primrose sehr zugetan, sie ihm eher wenig. Doch nach einiger Zeit fing auch sie an starke Gefühle für ihn zu hegen. Aus dieser Liebe entstanden 6 wundervolle Kinder, alle unverheiratet. Sein ältester Sohn, William, ist bereits 24 Jahre alt. Das perfekte Alter, um endlich zu heiraten, doch sein Sohn hat andere Sachen im Kopf als Frauen. Er interessiert sich für die Kunst und Musik. Er malt viel und oft und er spielt Instrumente, mehr als seine Schwestern. Doch seine Kunstwerke und selbst komponierten Lieder behält er immer zu bei sich, irgendwo in seinem großen Zimmer in einer dunklen Schublade versteckt, sodass niemand sie dort finden kann.

𝑭𝒍𝒂𝒘𝒍𝒆𝒔𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt