»Der nächste Morgen bricht an und diesen Morgen muss Mary Florence wecken. Sie ist gestern Abend todmüde in ihrem Bett zusammengebrochen. Der vergangene Abend, war aus ihrer Sicht ein voller Erfolg. Sie hat ein paar recht interessante Männer kennengelernt, vor allem Mr. Brigerton und der Fürst von Kattlyngton haben Florence gut gefallen. Wobei Colin noch etwas mehr als der Fürst. Sie konnte sich mit beiden jungen Männern gut unterhalten, doch Niclas hat sich eher für ihre Fertigkeiten interessiert, während Colin sich mehr für sie interessiert hat. Die junge Dame hofft inständig, dass beide Männer bei ihr zu Hause erscheinen, um sie besser kennen zu lernen.
„Guten Morgen, Miss!", begrüßt Mary Florence. Kaum öffnet ihre Gouvernanten die Gardinen ihrer Fenster und die Sonnenstrahlen durchfluten ihr Zimmer, wird sie auch schon wach. Ausgeschlafen setzt sie sich auf ihrem Bett auf. „Dir auch einen guten Morgen, Mary. Ich hoffe, du freust dich genauso sehr auf heute, wie ich!", sagt Florence glücklich und steigt aus ihrem Bett. Zusammen mit Mary und ihrer Schwester Narzissa sucht Florence ein schönes Kleid für den heutigen besonderen Tag aus. Bis die ersten Gäste erscheinen, ist Florence in ein fliederfarbenes Spitzenkleid gekleidet. Um Punkt 12 Uhr kommt der Page in den Salon der Wellington's, um Besuch anzukündigen. Im Salon des Hauses befinden sich zu dieser Zeit, Marcus der Hausherr, Elodie die Tante, Cataleya die zweit jüngste und Clover der jüngste. Und natürlich Florence, welche an ihrer neusten Stickerei sitz, als der Page den Raum betritt. „Der Fürst von Kattlyngton und Lord Barns für Miss Florence Wellington!", kündigt er an und schon betreten die beiden angekündigten Männer den Salon. Sofort erhebt sich Florence von ihrem Stuhl, um sie anständig mit einem Knicks zu begrüßen. Auch ihr Vater, ihre Tante und ihre Geschwister begrüßen den Besuch höflich. Dann setzten sich Florence und die beiden jungen Männer auf eine Couch, direkt gegenüber des Hausherren und der Viscountess Marquise.
‚Geneigte Leserschaft, die Verfasserin sieht sich genötigt, äußerst Überraschende Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen. Unseren Diamanten sollten wir wohl genauer unter die Lupe nehmen. Und wie aus dem Nichts ist ein noch selteneres Juwel aufgetaucht. Ein besonderer Diamant. Funkelnd und hell strahlend. Noch ist ihr Name den meisten unbekannt, doch bald schon wird ganz London ihn kennen: Miss Marina Thompson.'
Eine sehr lange Zeit unterhalten sich Florence und Niclas über ganz banale Dinge, er zeigt nicht nur Interesse an ihren Fertigkeiten, sondern auch an ihr und ihren Interessen. „Nun, Miss Wellington, was ist ihre liebste Freizeitbeschäftigung?", fragt der Fürst, während der Tee serviert wird. Nachdem Florence einen Schluck von ihrem Pfefferminztee trank, antwortete sie: „Nun, da ich die Natur liebe, mag ich viele Sachen dort machen. Ich lese gerne draußen, gehe gerne spazieren. Außerdem reite ich gerne, was in letzter Zeit leider zu kurz gekommen ist, da ich sehr beschäftigt war, mich auf die Ballsaison vorzubereiten. Falls ihr versteht, was ich meine." „Sie reiten gerne?", fragt Niclas noch einmal, um sich zu versichern, auch richtig zu gehört zu haben. Florence nickt, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Jetzt blickt auch ihr Vater von seiner Zeitung auf, in der er bis jetzt herumgeblättert hat. „Nun, dann wird es sie wohlmöglich freuen, dass ich bei mir zu Hause einen eigenen Pferdestall habe, mit vielen Pferden!", beginnt Niclas ein Angebot. „Wie wäre es denn, wenn wir in den nächsten Tagen zusammen ausreiten? Ein kleiner Spaziergang mit den Pferden." Dieses Angebot überrascht Florence leicht, nie hätte sie erwartet so schnell eine Einladung auf ein Treffen zu erhalten. Sie schaut einmal fragend zu ihrem Vater, was der Fürst bemerkt und hinzufügt: „Natürlich wird uns euer Vater und, oder eure Tante begleiten, wenn es recht ist!" Der Lord von Wellington nickt zustimmend und seine Tochter stimmt dem Angebot zu.
DU LIEST GERADE
𝑭𝒍𝒂𝒘𝒍𝒆𝒔𝒔
RomanceBallsaison 1803, Grosvenor Square, London. Die diesjährige Ballsaison verspricht schon von Anfang an, interessant zu werden. Gleich zwei bildhübsche junge Damen erhalten ein fabelhaftes Kompliment der Königin von England. Daphne Bridgerton und Flor...