Kapitel 1 - Erwachen in einer neuen Welt

35 1 0
                                    

Prolog:

Okay, es hört sich ziemlich verrückt an, wenn man als fiktiver Charakter ein FanFiction schreibt. Aber was, wenn ich euch sagen würde, dass ich vorher nicht wusste, dass ich ein Produkt der Fantasie eines anderen war?

Seit ich eines Nachts in Equestria im Everfree Forest auftauchte, stellte sich mir die Frage nach meiner Herkunft. Doch die Antwort hierfür sollte ich fernab der Fantasie finden, wo meine Geschichte schließlich niedergeschrieben wurde: Mein Name ist Rico Heartstrings und ich bin ein Pony von der Erde.

„Hey! Kannst du mich hören?"

Die Stimme wurde lauter.

„Hallo-ho?"

Ich kam zu Bewusstsein und wandte meinen Blick auf ein Wesen, das vor mir in der Dunkelheit stand. Nach einem Moment konnte ich im Mondlicht das Wesen genauer erkennen. Es hatte einen großen Kopf, grüne Augen und weiß-blaue Haare. Auf ihrem linken Ohr hatte es die Blüte einer Blume stecken. Ich wusste nicht genau was es war, aber es hatte Ähnlichkeit mit einem Pferd. Ein farbiges Pferd.

"Celestia sei Dank, du bist wach!"

Ich schreckte entsetzt zurück, als das Pferd mit mir anfing zu sprechen.

„Wer bist du?" fragte ich panisch.

„Hab ich dich etwa erschreckt? Tut mir leid. Mein Name ist Levita Dream. Wie heißt du?"

"Ich...ich weiß es nicht." antwortete ich.

Innerlich fing ich an nervös zu werden, da ich merkte dass mit meinem Kopf etwas nicht stimmte. Er tat weh und war mit einem Verband umwickelt, den das freundliche Pferd namens Levita direkt untersuchte.

„Oh je, du Armer! Du hattest bestimmt einen Unfall und jetzt erinnerst du dich nicht mehr wer du bist. Wurdest du von einem Timberwolf angegriffen? Bist du alleine? Wer hat dir den Verband angelegt? Kommst du aus Ponyville...oder vielleicht aus Cloudsdale?"

Levita stellte mir dutzend Fragen, doch Ich wusste nicht wovon sie redete. Ich war vollkommen überfordert mit der Situation, doch ich wollte nicht in Panik ausbrechen, also fragte ich sie vorsichtig was sie meinte.

„Cloud...was?" fragte ich verwirrt.

„Weil du ein Pegasus-Pony bist, Dummerchen. Genauso wie du!" fragte mich das Wesen verwirrt.

„Pegasus-Pony? Nein, ich bin ein..."

In diesem Moment sah ich an mir herunter. Ich war komplett in mintgrünem Fell gehüllt und ich hatte Hufe. An den Seiten meiner Schultern befanden sich zwei zusammen gefaltete Flügel und mir hing eine grüne Strähne ins Gesicht, das wohl meine Mähne war. Als ich panisch versuchte die Situation zu begreifen, drehte ich mich um mich selbst und entdeckte einen Schweif, der an meinem hinteren Ende hing und lila im Mondlicht schien.

„Was bin ich? Wie bin ich...? Was ist hier los? Wo...wo bin ich denn?" stammelte ich verzweifelt.

„Hey, nun bleib' bitte ganz ruhig, ja? Offenbar hat es dich doch heftiger erwischt, als ich dachte. Du bist hier im Everfree Forest, nicht weit von Ponyville weg. Komm' mit mir, ich bringe dich in Sicherheit. Kannst du laufen?"

Ich versuchte sich zu sammeln und versuchte aufzustehen, was eine sehr wackelige Angelegenheit war. Meine Beine zitterten, doch das Pegasus-Pony half mir damit ich stabil stehen konnte. Anscheinend war dieses Pegasus-Pony namens Levita freundlich und versuchte mir zu helfen. Also vertraute ich ihr, versuchte mich zusammen zu reißen und nicht die Fassung zu verlieren. Vielleicht konnte sie mir helfen zu begreifen, was gerade um mich herum passierte...oder passiert war.

Rico Heartstrings - Ein Pony von der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt