Es dauerte nicht lange, bis wir an dem Haus von Sweetie Drops ankamen. Als Levita hastig klopfte, öffnete nach kurzer Zeit ein beigefarbenes Pony mit einer blau-rosafarbigen Locke die Tür und sah uns überrascht an.
„Hallo Levita, schön dich wieder zu sehen. Was gibt's?"
"BonBon! Tut mir leid die Störung, aber du musst uns helfen! Es ist wegen meinem Freund hier!" sagte sie hektisch.
Mich überraschte es, dass Levita einen Spitznamen für sie hatte. Interessanterweise schien sie auch ein Muster auf ihrer Hüfte zu haben was wie drei BonBons aussah.
„Bleib' ruhig, Süße. Wir sind gerade beim Abendessen. Könntet ihr vielleicht morgen vorbeikommen?"
„Es ist wichtig, wenn nicht sogar ein Fall für S.M.I.L.E!".
BonBon schaute sie wütend an.
„Levita. Ich hatte dir doch gesagt, dass du das nicht einfach so sagen sollst. Vor allem nicht, wenn Fremde bei dir sind!" sagte sie und zeigte auf mich.
„Er ist kein Fremder, er braucht deine Hilfe! Wir brauchen deine Hilfe." bettelte Levita.
„Hrmpf, na gut..." schnaubte BonBon und wandte sich mir zu.
"Who's at the door, BonBon?" asked a voice from inside the house.
Es dauerte nicht lange und jemand kam hinter Bonbon hervor. Als sich das Pony zeigte machte mein Herz einen Sprung.
Das musste Lyra sein.
Lyra Heartstrings.
Sie war genauso schön wie ihr Name. Ich konnte sich nicht helfen. Dieses wunderschöne Farbspiel aus weiß und leichtem grün in ihrer Mähne, ihre gold schimmernden Augen, ihr freundlicher Gesichtsausdruck und die Art wie sie dort vor mir stand lies mich dahinschmelzen. Bevor ich was sagen konnte, ergriff Lyra die Gelegenheit.„Hallo zusammen, wer seid ihr?" sagte sie freundlich.
„Darf ich vorstellen? Das ist Levita Dream, sie ist eine alte Freundin von mir. Und das ist...ihr Freund. Sie brauchen unsere Hilfe." sagte BonBon halbherzig.
Scheinbar war sie gar nicht interessiert, wie ich hieß. Das erleichterte mich, machte sie aber auch ein bisschen unsympathisch.
„Ach ja? Wie können wir euch helfen?"
Sie wirkte total aufgeregt. Das war ich in dem Moment auch, aber im Gegensatz zu ihr brachte ich keinen richtigen Satz mehr heraus.
„Ich...ich...." stammelte ich. Panisch winkte ich Levita zu, damit sie mir helfen würde. Sie bemerkte mein Verhalten und übernahm das Gespräch.
„Was er sagen möchte, ist, dass er einen Unfall im Everfree Forest hatte und seitdem nicht mehr weiß, woher er kam oder wer er ist."
"Oh, das tut mir leid für dich." sagte Lyra mit zärtlicher Stimme zu mir.
"Konnte euch die Bürgermeisterin nicht weiterhelfen?" fragte BonBon.
"Ich habe bisher jeden gefragt den ich kannte, doch niemand schien ihn wieder zu erkennen. Normalerweise löse ich gerne Rätsel alleine, aber ich denke dass ich da Unterstützung brauche."
"Hm...ich denke es wäre gut, die Prinzessinen zuerst dazu zu befragen. Doch seit Prinzessin Luna zurückgekehrt ist, geht im Königshaus gerade alles drunter und drüber." überlegte Sweetie Drops.
"Wir werden euch natürlich auf jeden Fall helfen, nachdem bis wir gemeinsam fertig Abend gegessen haben. War das nicht das was du sagen wolltest, BonBon?" sagte Lyra mit einem breiten Grinsen.
DU LIEST GERADE
Rico Heartstrings - Ein Pony von der Erde
RomanceDas ist die Herkunftsgeschichte meines OCs Rico Heartstrings!