"BonBon! Ich wusste, dass du es schaffen würdest! Ich hätte nie an dir zweifeln sollen!" sagte Lyra euphorisch und drückte BonBon fest an sich.
"Äh...was ist passiert?" fragte BonBon verwirrt.
"Was passiert ist? Du hast diesen Wechselponys ordentlich auf die Insektenschädel gedonnert! Das war sowas von großartig von dir!" fing Rainbow Dash voller Spannung an zu erzählen.
"Als ich mich gerade ein gutes dutzend Wechselponys gekämpft hatte, dachte ich dass meine Freundinnen mir zuriefen dass wir uns in das Schloss zurückziehen mussten. Das Problem war, dass es nicht ihr wart. Es war nur ein Trick, um uns auseinander zu bringen." sagte Rainbow Dash und zeigte auf Twilight und die anderen Ponys.
"Hm, Chrysalis hatte wahrscheinlich vermutet dass wir versuchen würden die Elemente der Harmonie gegen sie einzusetzen. Und ohne alle sechs Elemente hätte es nicht funktioniert.", sagte Twilight.
"Schon möglich, jedenfalls bin ich mit euch...also ihnen mitgerannt. Als wir im Schloss ankamen, warteten bereits dutzende Wechselponys im Inneren auf uns, genauer gesagt nur auf mich. Und ich wäre beinahe von ihnen überwältigt worden, wäre BonBon hinter mir nicht durch die Tür gestürmt gekommen und hätte mir einen Fluchtweg freigekämpft. Ihr hättet sehen müssen, wie sie ein Wechselpony nach dem anderen vermöbelt hatte. Das war einfach nur großartig! Sie hat mich gerettet!" sagte Rainbow Dash mit großer Begeisterung.
"Ich war in der Annahme, dass ihr unterwegs zu den Elemente der Harmonie wart und deshalb bin ich hinterher um euch zu helfen. Als ich dann gesehen hatte, dass Rainbow Dash in eine Falle gelaufen war, musste ich etwas unternehmen. Ich kämpfte so lange wie möglich gegen diese Übermacht an, um Rainbow mehr Zeit zu verschaffen. Doch plötzlich spürte ich ein Ziehen, so als würde mir etwas aus meinem Körper gezogen werden. Es war ein unangenehmes Gefühl, das immer stärker wurde bis ich plötzlich nichts mehr fühlte und dann wurde alles schwarz vor meinen Augen." erklärte BonBon.
"Es tut mir leid, dass du wegen mir in Schwierigkeiten gekommen bist. Ich hatte versucht, so schnell wie möglich Hilfe zu holen doch die ganze Stadt wurde evakuiert und es waren fast niemand mehr da. Glücklicherweise traf ich noch Levita und Derpy an und ich bat sie um ihre Hilfe, damit wir dich befreien konnten." sagte Rainbow Dash zu BonBon.
Levita drehte sich zu mir um. Ich verstand in diesem Moment, dass BonBon zu diesem Zeitpunkt in größerer Gefahr war wie ich, deshalb wusste ich dass sie mich nicht vergessen hatte. Ich war nur froh, dass es ihr gut ging.
"Warte...du hast gesagt, dass die ganze Stadt evakuiert wurde?" fragte Twilight.
Als Rainbow Dash nickte, drehten sich alle zu Prinzessin Celestia um.
"Chrysalis hatte mich kampfunfähig gemacht. Es muss meine Schwester gewesen sein, die die Anordnung erteilt hatte." sagte Celestia und drehte sich zu Luna um, die aber mit einem Kopfschütteln verneinte.
Sie wussten, dass es Cadance auch nicht gewesen sein konnte, da sie die ganze Zeit über im Schloss war. Doch einigen fiel auf, dass Levita ein breites Grinsen im Gesicht hatte und mich anstarrte. Daraufhin fielen die Blicke alle auf mich. Ich wusste nicht was ich in diesem Moment machen sollte.
"Du? Du hast die Anordnung gegeben? Aber wie..." fragte Twilight mich erstaunt.
"Na los, zeig' sie ihnen." sagte Levita und zwinkerte mir zu.
Ich spreizte meine Flügel zögerlich auf, bis sie auf voller Größe ausgeklappt waren. Jeder betrachtete meine Flügel mit einem faszinierten Blick und sogar die Prinzessinnen schienen überrascht, dass ich die gleichen Flügel besaß wie sie. Levita musste kichern, offenbar konnte sie von der Reaktion anderer Ponys auf meine Flügel nicht genug bekommen.
DU LIEST GERADE
Rico Heartstrings - Ein Pony von der Erde
RomanceDas ist die Herkunftsgeschichte meines OCs Rico Heartstrings!