Die Tage bis zur Hochzeit verstrichen rasend schnell. Stündlich überkam mich eine Welle von Panik. Ich war bereit zu heiraten, aber die Vorbereitungen dafür überforderten mich.
Liza hatte mir aufgetragen, das Eingangslied zu wählen, doch ich hatte Angst die falsche Entscheidung zu treffen.
Seit einer geschlagenen Stunde saß ich vor meinem Laptop und hörte mir ein Lied nach dem anderen an. Doch keins schien nur annähernd gut genug zu sein. Egal welches mir gefiel, wäre für Liza nichts.
"Alles, nur kein Emo Song", hatte sie gesagt und war aus dem Büro gegangen.
Nachdem ich mit den Jungs eine Pause auf unbestimmte Zeit angekündigt hatte, waren wir alle wieder in New Orleans. Nur Jasper war seit kurzem in Las Vegas und schickte ständig Bilder von den riesigen Hotels oder wie er gerade an einem Roulette Tisch saß.Resignieren nahm ich sie roten Kopfhörer ab und warf sie unachtsam auf den Schreibtisch.
Das kann doch nicht so schwer sein, Grace!
Noch einmal scrollte ich durch eine endlose Playlist. Kein Song sprach mich an.
Genervt drückte ich mich vom Tisch weg und rollte auf meinem Stuhl durchs Büro.
Kurz bevor ich gegen die Glastür knallte, bremste ich ab und stand auf. Schnell riss ich sie auf und ließ die schwüle Luft herein.Draußen auf der Straße war reges treiben und ein paar Straßenmusiker gaben ihre Songs zum Besten. Allein vom Hören, wusste ich das es ein Quartett war, das nur aus Streichern bestand.
Ich beschloss der Band ein bisschen zuzuhören und setzte mich auf den gekachelten Boden des Balkons. Gedankenverloren starrte ich in den klaren Himmel. Würde ich den richtigen Song finden? Grüblerisch streckte ich die Beine von mir und kratzte mich am Hals. Für ein paar Augenblicke schloss ich die Lider und ließ meine Umgebung auf mich wirken. Die Geräusche der turbulenten Stadt, die Menschen auf der Straße unter mir. Und die Musik die alles einrahmte.
Dann dachte ich an die Hochzeit, versuchte mir alles vorzustellen, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hatte. Liza machte aus allem so ein Riesen Geheimnis, das war schon ein bisschen unfair.Trotzdem versuchte ich es. Ich tauchte in meiner Fantasie unter.
Liza kam strahlend, in Begleitung ihres Vaters auf mich zu und trug ein umwerfend schönes Kleid. Die Haare waren locker im Nacken zusammengesteckt, ein paar lose Strähnen umspielten ihr kantiges Gesicht.
Ob ich vorm Altar auf sie warten würde oder nicht, wusste ich nicht. In meiner Vorstellung tat ich es auf jeden Fall.Sie streckte die zarte Hand nach mir aus und ich griff sofort danach. In ihren Augen sah ich, wie nervös sie war.
Der Gang aus dem sie gekommen war, schien ein Meer aus Blumen zu sein. An den Bankreihen entlang hingen breite Gestecke aus weißen Rosen und dunkelgrünen Farn. Das gleiche Fand sich auch in unseren Sträußen wieder.
In den vorderen Reihen sah ich meine Geschwister, die mit gegelten Haaren und gut sitzenden Anzügen zu mir aufsahen. An jedem dunkelblauen Sakko steckte eine weiße Rose mit einem feinen Zweig des Farns. Jackson und Ethan sahen beide mächtig stolz aus, doch Dad toppte alles. Er sah aus als hätte er im Lotto gewonnen.
Auch meine Schwiegereltern sahen nicht minder begeistert aus. Lizas Schwestern hatten sich total in Schale geworfen und sahen glücklich zu ihr hoch.
Das ganze spielte sich in einem alten Innenhof in New Orleans ab. Die laue Abendsonne warf ihre goldenen Strahlen über eins der Dächer in den Hof und zauberte eine tolle Atmosphäre.
Liza und ich standen auf eine Art Treppenabsatz. Vor uns stand ein großer, dünner Mann, der uns verheiratete.Im Großen und Ganzen gefiel mir meine Fantasie total. Doch das Problem mit dem Eingangslied hatte ich immer noch nicht gelöst.
Langsam schlug ich die Augen wieder auf und lauschte dem Quartett unten auf der Straße, die eine wunderschöne Version von 'In my Blood' spielten.
Es war dramatisch und gleichzeitig gefühlvoll. Um es kurz zu machen, es hörte sich perfekt an.Ich versuchte mir es vorzustellen, wie Liza zu diesem Lied auf mich zu kam. Wie sie strahlte, heller als die Sonne.
Unwillkürlich musste ich breit grinsen, denn eine Gänsehaut kroch über meine Arme.
Ja, das war es, was ich gesucht hatte.
DU LIEST GERADE
It was always you
RomanceNachdem Grace mit ihrer Band den großen Durchbruch geschafft hat, wird ihre Beziehung zu Liza und ihrer Familie auf eine harte Probe gestellt. Wird ihre Liebe stark genug sein oder daran Zerbrechen? Der zweite Teil zu Miss Jackson. Bitte zuerst den...