Why can't I say that I'm in love, I wanna shout it from the rooftops 2

333 30 9
                                    

Ich spürte wie sich alle anspannten. Jetzt würde es ernst werden. Die Kategorien, in denen wir nominiert waren, kamen erst ganz zum Schluss. Und mein Herz verfluchte sie dafür. Es pochte so laut in meinen Ohren, das ich angst hatte, gar nichts mehr hören zu können. 
Jasper stemmte die Ellenbogen auf die Knie, presste die verschränkten Finger gegen die Stirn. "Jetzt komm schon", murmelte er angespannt und schloss die Augen. Dabei bebten seine Schultern regelrecht.
Wie gefesselt starrte ich auf die Bühne. Drei Worte. The shouting Quater. Mehr musst du nicht sagen. Das ist nicht schwer.
Ich hatte meine Beine überschlagen, die Knie so aneinander gepresst, das es schon weh tat. 

"Und der Gewinner in der Kategorie 'Bestes Album' ist..."
Mein Herzschlag setzte aus. Es war totenstill im Saal. In diesen Sekunden hörte ich nur mein Herz, meinen Atem. Ich fühlte wie die Luft meine Lunge verließ und aus meiner Nase strömte. Ich blinzelte. Einmal. Dann war die Stille durchbrochen. 
"The Shouting Quater!"

Erst realisierte ich nicht, was passierte. Doch als ich sah wie Jasper und Luca von ihren Plätzen aufsprangen, ahnte ich was los war. Sie zogen mich auf die Beine und umarmten mich ruppig. Ich war komplett neben der Spur. "Grace! Wir haben gewonnen", schrie mich Jasper gegen den tosenden Applaus an. Mit offenem Mund nickte ich langsam. Verdammte scheiße, das konnte doch nicht wahr sein. Wir hatten so viel Schweiß, Blut und Tränen in das Album gesteckt und nun das. Wow.

Ich stolperte hinter den Beiden her, fast unfähig mich auf den Beinen zu halten. Es war ein überwältigendes Gefühl, Richtung Bühne zu gehen und zu hören, wie unser Erfolg gefeiert wurde. Laut dröhnte 'Marching Band' über unseren Köpfen. Einer der besten Songs, die ich Nachts um drei geschrieben hatte. Ein Song der Motivieren und Mut machen sollte. Doch hier war es wie ein Sieges Marsch. Ich fühlte mich fantastisch. Wie ein Weltmeister der seine Goldmedaille abholte.

Unbeholfen stakste ich die rutschige Treppe rauf und hielt mich bei Luca fest. Die grellen Lichter blendeten mich im ersten Moment, doch schnell gewöhnten sich meine Augen daran.
Ein hübsches Model, dessen Namen ich nach vier Sekunden schon wieder vergessen hatte, überreichte uns die schillernden Astronauten. Er war echt verdammt schwer. Schwerer als gedacht.
Triumphierend riss Jasper den Arm hoch und grinste in die Menge. Wir hatten vereinbart, falls wir gewinnen, darf er die kleine Rede halten. Nachdem er mir bestimmt zwei Stunden auf die Nerven gegangen war, willigte ich ein. Eigentlich war ich gar nicht scharf darauf gewesen, genauso wenig wie Luca.

"Krass", sagte er ins Mikrofon und seine Stimme hallte durch den Saal.
"Das Teil ist echt schwer". Grinsend positionierte ich mich rechts neben ihm und umklammerte den Beweis meiner erfolgreichen Arbeit. Kurz sah ich runter, auf den glänzenden Pokal. Er blitzte mit meinem Ring um die Wette. Mein Herz wurde schwer, doch ich ließ mir nichts anmerken.
"Wir bedanken uns bei Jack Ryan, der uns diese unglaubliche Chance gegeben hat. Ich hoffe, du bereust es nicht zu sehr", scherzte er. Jasper war der geborene Entertainer. Er konnte so gut mit dem Publikum umgehen, das es schon gruselig war.
"Und Bri, ja Bri, sie ist unsere Lebensretterin. Ohne sie und ihrem verdammten Durchsetzungsvermögen wären wir nicht hier. Danke, dass du uns täglich in den Hintern trittst". Als ich das hörte, grinste ich über beide Ohren. Es waren so schöne Worte. 
Das Publikum klatschte und lachte begeistert.
Sie hatte es wirklich verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, sie verschwand immer hinter den Kulissen.
"Generell möchten wir allen danken, die uns unterstützt haben. Also, danke dafür. Das Album liegt uns allen sehr am Herzen, es ist unser Baby, an dem wir nächtelang gebastelt haben. Danke für diese große Chance". Dann drehte sich Jasper leicht zu mir. Das war mein Zeichen.

Jetzt setzte mein Herz aus. Ich nickte knapp und ging einen Schritt vor. Meine Lippen bebten. 
Und es wurde auch noch so ruhig, das man meinen Atem im ganzen Saal hören konnte. 
"Ich muss auch noch was loswerden", setze ich an und schluckte schwer. Ich stellte mir vor, ich würde es nur ihr sagen und nicht 11,5 Millionen Zuschauern und den vielen vor mir. Das machte es etwas leichter.
"Es gibt eine Person, der ich besonders Danken will. Aber sie ist nicht hier, weil ich sie verletzt habe.  Und das tut mir unwahrscheinlich leid". Ich brach kurz ab um auszuatmen.
"Liza". Allein ihren Namen zu sagen war wie ein Schuss ins Herz.
"Ich liebe dich und das mehr als mein Leben. Ohne dich ist mein Leben wertlos. Ohne dich bin ich nicht mehr ich, ohne dich ist das nichts wert". Ich hielt den Astronauten etwas hoch.
"Du bist der einzige Grund warum ich lebe und warum ich leben möchte. Mein Herz schlägt nur noch, weil du in meinem Leben bist. Oder besser gesagt warst. Und ich will dich zurück. Was es auch kostet. Also falls du in zwei Wochen noch nichts vorhast, treffen wir uns am Altar. Ich bin die im weißen Kleid".
Ich schlug die Augen nieder und atmete durch. Luca legte mir die Hand auf die Schulter. Zuerst war es ziemlich still im Saal, dann brauste Applaus und Jubel auf.

Willig ließ ich mich von den beiden von der Bühne bringen. Meine Knie fühlten sich wie Wackelpudding an, als würden sie jede Sekunde nachgeben. Als ich Bries zufriedenen Gesichtsausdruck sah, war ich erleichtert. Sie hatte mir mit Ethan diese Idee in den Kopf gesetzt und es war richtig. Stolz schloss sie mich in die Arme.
"Wenn sie dich jetzt nicht mehr nimmt, dann tu ich es!", sagte sie in mein linkes Ohr. Laut ließ ich die Luft aus meiner Lunge.
"Ich hatte solche Angst, aber jetzt ist alles  irgendwie leichter", meinte ich und sah ihr in die Augen. Sie nickte sanft.
Als ich mich neben meiner Assistentin  niederließ, hielt sie mir mein Telefon unter die Nase. Ethan hatte mir mehrere Nachrichten geschrieben.

Das war unglaublich!
Liza ist gerade gegangen
Sie kommt


Yo.
Zweihundert Jahre später kommt endlich der 2. Teil. Ich hoffe er hat euch gefallen. Schreib mir gerne eure Meinung in die Kommentare, ich freu' mich von euch zu lesen! :)
Lg todeskind <3

It was always youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt