Kapitel 21 "Christmas Day"

1.4K 92 17
                                    

• ❀ •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• ❀ •

«Taehyungs Sicht«

24. Dezember, heute war Heiligabend.

Ein Tag, den ich sonst all die Jahre mit Jimin verbracht hatte, weil wir beide keinen Partner oder keine Partnerin hatten, mit dem oder der wir den Abend verbracht hätten können.

Dieses Jahr war alles anderes, offensichtlich. Ich hatte keinen Kontakt mehr zu Jimin und er hatte auch nicht mehr versucht mich zu erreichen. Und Jungkook...Jungkook steckte in einer seltsamen Phase.

Meistens sagte er kaum was und schien abwesend ins Nichts zu schauen. Die Tatsache, dass er gelähmt war, machte ihn wirklich zu schaffen, und dass er seit ein paar Tagen nicht mehr arbeiten musste, machte es auch nicht besser. Die Arbeit wäre etwas für ihn gewesen, in das er sich hätte hineinstürzen können, um den seinen Zustand zu vergessen.

Es war so, als würde er aus Protest nichts tun wollen, einfach nur, weil er schmollte. Ich war schon froh darüber, dass er etwas aß und trank, und generell zuließ, dass ich mich um ihn kümmerte. Jungkook wirkte friedlich und still, aber dennoch, nach diesen paar Tagen blieb ich auf der Hut, denn ich war vom letzten Mal immer noch skeptisch.

Trotzdem machte es mir etwas aus, dass Jungkook den ganzen Tag nichts machte. Ich nahm mir vor etwas mit ihm an Heiligabend zu unternehmen. Auch wenn er nicht wollte, was ziemlich wahrscheinlich war. Denn für einen Achtzehnjährigen verhielt er sich so grimmig wie ein alter Mann.

"Lass uns heute in die Stadt gehen", sagte ich grinsend.

Jungkook guckte mich an, als würde er sagen wollen 'Was ist denn jetzt schon wieder los? Warum hast du so gute Laune?'.

"Wieso?"

"Heute ist Heiligabend!"

"Na und...?"

Ich seufzte verzweifelt.
"Heiligabend bedeutet mit Familie und Freunden eine schöne und spaßige Zeit voller Freude zu verbringen", versuchte ich fröhlich gestimmt, aber irgendwie ließ er sich von meiner Weihnachtsstimmung nicht beeindrucken.

"Familie? Meine Eltern arbeiten selbst an Weihnachten. Ich war immer allein zu Hause. Freunde? Ich hatte nie Zeit mich anzufreunden und Freunde überhaupt zu haben. Meine Mitschüler dachten immer, ich würde mich für etwas Besseres halten. Also, no friends."

Ich guckte ihn geschockt an. "Yah, du sagst das, als wäre es selbstverständlich!"

"So sieht eben meine Realität aus."

"Ich habe auch nicht wirklich viele Freunde, aber Jimin-", ich verstummte mitten im Satz und auch Jungkook starrte mich direkt an.

"Jedenfalls, wir sollten umso mehr dieses Jahr etwas zusammen unternehmen."

"Ich habe keine Motivation aus dem Haus zu gehen."

"Komm schon, für mich. Unser erstes Weihnachten."

Being with You ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt