Kapitel 2

2.6K 76 8
                                    

Neu in Hogwarts
Eine Woche ist vergangen und heute geht Ella nach Hogwarts sie wollte schon immer nach Hogwarts doch ihr Vater Severus Snape hat sie nie gehen lassen und heute ist es endlich soweit! Ihr Vater ruft sie und sie geht zu ihm „Ella der dunkle Lord möchte mit uns sprechen bevor du nach Hogwarts gehst." Das hätte sie vor Aufregung schon fast vergessen, mittlerweile ist die Vorfreude garnicht mehr so stark wie am Anfang. Ella und ihr Vater gehen zu den Malfoy's wo Voldemort schon auf die beiden wartet. Der dunkle Lord spricht Ella und Draco an und erzählt von seinem Plan. „Ella ich möchte das du dich mit Mr Potter anfreundest und sein Vertrauen gewinnst und Draco wir dir dabei helfen. Ist das klar?" Die beiden antworten „Ja mein Lord." Ella nimmt ihre Sachen und geht zum Bahnsteig 9 3/4, im Zug sitzt sie neben Draco und sie reden über den Plan von Voldemort.

Draco erzählt ihr das er auch nicht freiwillig ein Todesser ist und das er sie total verstehen kann.
In Hogwarts angekommen hält Dumbledore eine kurze Rede und erzählt das sie in Hogwarts eine neue Schülerin haben und ihr Vater hier an der Schule Professor ist, Ella tritt in die große Halle hinein und alle starren sie mit großen Augen an.
„Ella Snape!" Sagt Dumbledore. McGonagall setzt ihr den sprechenden Hut auf „SLYTHERIN!" ruft der sprechende Hut und alle klatschen, sie setzt sich neben Draco und Harry Potter schaut sie an, Ella winkt zu ihm rüber und Harry lacht. „Na das ging ja schnell" sagt Draco zu ihr. „Ach das ist doch Quatsch die sind alle nur so weil ich Snape's Tochter bin." Antwortet Ella. Nach dem Essen werden sie alle in ihre Häuser geschickt und Ella sagt Draco Gute Nacht und geht Schlafen. Am nächsten Tag spricht Draco sie draußen an und fragt sie im strengen Ton ob sie weiß was heute zu tun ist?! Ella sagt ihm das nur weil sie hier neu ist, es nicht heißt dass sie nichts hinbekommt und sie seine Hilfe so nicht braucht. „Ohohoh da ist ja jemand selbstsicher" antwortet Draco, daraufhin ignoriert Ella ihn und geht in den Unterricht wo auch Harry mit dabei ist, sie fragt Harry nach Hilfe und die beiden Arbeiten zusammen und haben viel Spaß miteinander.

Am Abend erzählt Harry, Ron und Hermine von Ella. „Habt ihr gesehen wie sie mich anguckt?
Wir hatten so viel Spaß zusammen, sie ist wirklich nett für eine Slytherin"
Ron scherzt und fragt Harry ob er etwa einen Crush auf Ella hat, doch Hermine ist misstrauisch und sagt Harry das er vorsichtig sein muss. Harry ist der Meinung das es noch früh ist und das er sich Zeit lassen will doch Ron kann nicht ernst bleiben und lacht „Harry mag Ella!" daraufhin lachten alle drei. Doch in der Zeit wo die drei ihren Spaß haben ist Ella mit Draco bei Lord Voldemort mit den anderen Todessern.
„Wie läuft es Ella? Hilft Draco dir auch?" fragt der dunkle Lord. „Es läuft gut er mag mich und Draco hilft mir dabei." Antwortet Ella. Was nicht so wirklich stimmt aber Ella kann nicht dem Lord erzählen das Draco nicht geholfen hat. Doch so wie es aussah hatte der dunkle Lord schon wieder einen neuen Plan „Ich möchte nicht das er dich mag er soll sich in dich verlieben und du wirst Weihnachten mit ihm verbringen damit du nach einer Zeit ihn zu mir führen kannst." Ella schaut ihren Vater mit großen Augen an aber Severus kann ja auch nichts dagegen tun also stimmt Ella dem dunklen Lord zu. Sie sind in Hogwarts wieder angekommen und Draco bedankt sich dafür das Ella nichts gesagt hat und das er ihr wieder weiterhin helfen wird.

Am nächsten Tag kommt Draco zu ihr angelaufen und sagt das sie schnell nach draußen auf den Hof soll. Ella versteht nicht wieso aber Draco meint sie soll jetzt schnell dorthin gehen.
Wow Draco ist wirklich gut! Harry Potter ist draußen auf dem Hof, Ella spricht ihn an doch er ist total in seinen Gedanken vertieft, er bemerkt Ella jedoch und Ella fragt an was er gerade gedacht hat. „An meine Eltern" sagt Harry. „Oh das tut mir leid ich geh dann besser." Sagt Ella doch Harry meint dass sie bleiben soll und sagt dass sie ziemlich nett ist für eine Slytherin. „Hey nicht alle Slytherin's sind gemein." Sagt Ella, Harry lacht und entschuldigt sich. „Was für ein Verhältnis hast du eigentlich zu Malfoy" fragt Harry. „Ehm er ist nur ein guter Freund meiner Familie." Antwortet Ella.
Sie sprechen darüber was sie an Weihnachten machen und Ella erzählt ihm das sie an Weihnachten in Hogwarts bleibt weil ihr Vater hier bleiben muss. Harry fragt warum sie nicht mit den Malfoy's feiert aber Ella sagt, dass sie die Familie nicht besonders gerne mag und sich nur mit Draco versteht was so eigentlich garnicht stimmt sie kennt die Malfoy's zwar nicht besonders gut mag sie aber und besonders Draco's Mutter findet sie eigentlich ganz nett. „Ich könnte Ron fragen ob du mit uns feiern kannst." Sagt Harry. Ella weiß nicht was sie sagen soll und meint das sie nicht stören möchte doch Harry ist überzeugt. „Wir können ja später zusammen essen und dann können wir auch gleich Ron fragen also natürlich nur wenn du auch mit uns essen möchtest"
„Ja sehr gerne esse ich mit euch." Antwortet Ella.

In der großen Halle setzt Ella sich zu Harry, Ron und Hermine doch sie hat das Gefühl das Hermine sie nicht wirklich mag und Ron ist nur neugierig wie es ist Snape's Tochter zu sein aber Ella wusste das solche Fragen kommen werden und sie hat auch kein Problem damit, doch dann fragt Ron sie plötzlich ob ihr Vater wirklich ein Todesser ist.
Ella ist kurz ruhig und Hermine unterbricht Ron und sagt ihm, dass man sowas nicht fragt. Doch Ella's Antwort ist „Ja ist er" und plötzlich redet keiner mehr bis Ella lachen muss „ach ich mach doch nur Witze!" Sagt Ella und dann lachen auch die anderen drei. Ron meint sie kann sehr gern mit ihnen zusammen Weihnachten feiern darüber ist Ella sehr glücklich und bedankt sich bei Ron.
„Jetzt habe ich aber Hunger" sagt Ron und beißt ins Hühnchen.

Snapes Tochter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt