Kapitel 9

974 41 0
                                    


Eine neue Schülerin
Ella geht es mittlerweile schon wieder viel besser und sie wurde vor einem Tag aus dem Krankenflügel entlassen. Alle Schüler und Schülerinnen sammeln sich langsam in der großen Halle und Ella bedankt sich bei Harry, dass er sie gerettet hat. Ella setzt sich neben Draco und es ist mitten im Schuljahr also rechnet auch niemand mit Neuheiten doch Dumbledore hat was anzukündigen und zwar eine neue Schülerin, dass ist schon ziemlich selten das eine neue Schülerin mitten ihm Jahr neu in die Schule kommt aber gut, „dass hat bestimmt seine Gründe" Dent Ella. „Katy Johnson!" Stellt Dumbledore vor. Ihr wird der sprechende Hut aufgesetzt. „Ganz klar Slytherin!" Ruft der Hut.
Katy setz sich neben Ella und stellt sich vor „Hey ich bin Katy Johnson." Ella findet, dass Katy sehr nett und ein wenig schüchtern rüber kommt wie sie es auch war als sie neu war. Ella hat bis jetzt noch keine richtige feste Freundin gefunden, wie denn auch sie hatte ja nie Zeit für Spaß und Freunde. „Hey ich bin Ella, Ella Snape" Antwortet Ella.
„Snape? Wie unser Professor Snape?" Fragt Katy. „Ja ich bin seine Tochter." Antwortet Ella.

Ella und Draco ziehen sich einwenig zurück und vergessen total die Zeit. Sie kommen fünfzehn Minuten zu spät in den Unterricht. Sie haben Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Snape ausgerechnet mit Snape! Ella und Draco kommen in die Klasse hinein „Wo wart ihr zwei? Ihr seid zu spät." Sagt Snape und ist sehr wütend auf die beiden. Normalerweise arbeiten Draco und Ella immer zusammen doch zur Strafe trennt Snape die beiden und Ella kommt mit Katy in eine Gruppe. Die beiden verstehen sich richtig gut und unterhalten sich. „Warum warst du und Draco Malfoy eigentlich so spät?" Fragt Katy. „Ehm also... ach wir haben uns nur unterhalten und haben dabei die Zeit vergessen." Antwortet Ella. Ella mag Katy aber ihr erzählen was zwischen ihr und Draco ist kann sie nicht, noch nicht. Katy ist sehr nett und lustig. Ella hatte lange nicht mehr so einen Spaß außer natürlich mit Draco. Ella und Katy arbeiten auch die nächsten zwei Wochen miteinander und werden richtig gute Freunde, dass findet Ella richtig toll, denn sie hatte nicht wirklich richtige Freunde. Sie hat  Draco mit dem sie ja auch zusammen ist, dass weiß nur keiner und mit Harry versteht sie sich ganz gut aber eine richtige Freundin hat sie nicht. Doch jetzt war ja Katy da und die beiden verstehen sich von Tag zu Tag immer besser. Katy ist jetzt schon zwei Wochen auf der Schule und die beiden laufen gerade durch die Flure bis Ella auf einmal vor Schreck stehen bleibt irgendwer muss was mitbekommen haben. „Malfoy hat was mit der kleinen Snape!" Es steht riesengroß auf einer der Wände aber wer tut sowas und warum?

Ein paar Schülerinnen aus dem Haus Gryffindor haben es schon vorher gesehen und haben Bescheid gesagt. Dumbledore, Snape und McGonagall kommen sofort hinter den Mädchen her. Es macht wirklich schnell die Runde, dass es ein Problem gibt und immer mehr Schüler und Schülerinnen kommen zusammen. Draco ist auch da aber er hält Abstand von Ella, was in dem Moment wahrscheinlich auch besser ist. Dumbledore schickt alle Schüler und Schülerinnen auf ihre Zimmer außer Draco und Ella. Die beiden müssen mit ihm mit kommen. „Wieso steht sowas an den Wänden von Hogwarts? Ist da etwa was wares dran?" Fragt Dumbledore. „Nein wir zwei sind nur Freunde." Antwortet Ella. Dumbledore fragt ob sie wissen wer das gewesen sein könnte aber ihnen fällt keiner ein, es wusste ja auch keiner was von ihrer Beziehung gut Snape weiß ein wenig was aber er würde niemals seine Tochter so bloßstellen.
Die beiden machen sich wieder auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg fragt Draco sie ob sie Katy was von ihnen erzählt hat doch Ella sagt, dass niemand was von ihrer Beziehung weiß und sie sich auch nicht vorstellen kann wer sowas macht.

Im Gemeinschaftsraum warten schon alle auf Draco und Ella.
„Ihr zwei also ja?" „Snape und Malfoy!" „Na da hat Draco sich ja was nettes rausgesucht."„Der meint es doch eh nicht ernst mit ihr!" „Welche Wette hast du, denn am Laufen Malfoy?" „Er verarscht sie doch eh!" „Sobald er was besseres hat lässt er Ella doch eh liegen." Diese ganzen Kommentare von den anderen waren echt verletzend.

Plötzlich schlägt Draco auf ein Jungen ein der die ganze Zeit irgendwelche schlechten Dinge über Ella und Draco gesagt hat. Draco schlägt stark zu.
„Wir sind nur Freunde verdammt, ich hab nichts mit Ella!" Schreit Draco und auf einmal schlägt wer auf Draco ein. Es ist der Junge den Draco gerade geschlagen hat, die beiden fangen an sich zu prügeln und hauen echt hart zu. „Hört auf damit!" Ruft Ella laut. Doch sie hören Ella garnicht zu. Katy macht sie auf den Weg um Snape zu holen, immerhin ist er der Hauslehrer der Slytherins. Draco schlägt ihm direkt in den Bauch doch Draco trifft es im Gesicht, dass muss wirklich wehtun, denn Draco schlägt noch fester zu. Doch unerwartet zieht Draco's Gegner sein Zauberstab „Er hat seinen Zauberstab pass auf!" Schreit Ella. „Sectumsempra!" zaubert Draco's Gegner. „Expelliarmus." Ella entwaffnet ihn doch es ist zu spät, er hat Draco getroffen. Snape platzt in den Gemeinschaftsraum hinein, zum Glück hat er genau gesehen was passiert ist und welche Zauber angewendet wurden. Snape schickt alle raus und heilt Draco.

Snape ist der Erfinder dieses Zauberspruches und weiß ganz genau was er bewirkt und wie er geheilt wird. Doch woher hat ein Schüler diesen Zauberspruch? Die Schüler und Schülerinnen lernen diesen Zauberspruch nicht im Unterricht. Irgendwas läuft ganz gewaltig falsch zuerst das Geschmiere mit Draco und Ella und jetzt dieser Zauberspruch. Der Schüler behauptet, dass er einen Brief gefunden hat in dem genau drin steht wie man Sectumsempra am Feind anwendet aber nicht was er bewirkt. Draco geht es nach einer Zeit schon wieder besser. Aber Ella darf nicht zu lange bei ihm sein sonst bemerken die anderen noch was. Draco's Gegner bekommt Strafarbeiten und hat sich auch schon bei Draco entschuldigt. Ella ist sich aber sicher, dass Draco ihm das so schnell nicht verzeihen wird. Langsam kehrt wieder Ruhe in der Schule ein und die meisten glauben, dass die Beschuldigung über Draco und Ella eine Lüge ist.

Snapes Tochter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt