Kapitel 5

27 1 0
                                    


Die sonne kitzelte mich in meinen Gesicht und ich wurde wach. Ich schlüpfte aus dem Bett ,zog mich an und kämmte meine Haare. Schließlich rannte ich die Treppe runter und dort waren schon alle versammelt. Ich begrüßte sie und setzte mich zu meinen Cousinen und Ev. "Guten Morgen. Gut geschlafen?" fragte mich Olivia. Ich bejahte und wollte gerade noch etwas sagen als mein Vatter das Wort erhob: "Ich muss euch etwas schlechtes mitteilen. Azula ist ausgebrochen, ich weiß nicht wie das passieren konnte." Alle waren schockiert und fingen an wild durch einander zu reden. "Ich habe 200 unserer Krieger nach osten ins Erdkönigreich geschickt da dort Azula zuletzt gesehen wurde." endete Vatter jetzt wurde es Augeblicklich still. Jetzt hatte er dass ausgesprochen was mir schon seit dem Zeitpunkt an dem ich es erfahren hatte Sorgen gemacht hatte. Ich musste ihm wenigstens sagen was ich davon hielt. Ich erhob mich von meinem Stuhl und fragte :"Vater kann ich mit dir reden?". "Ja Lia ,komm kurz mit." antwortete er überrascht. Wir gingen in ein anderes Zimmer währen dessen spürte ich die Blicke der anderen auf mir. Vatter schloss die Tür und sah mich fragend an. "Vater , wenn dort wirklich Azula ist ,dann sterben die Männer ganz bestimmt. Bitte schick sie da nicht hin." sagte ich flehend. "Lia Lass das bitte mich entscheiden. Das ist dass beste." antwortete Vater mir. "Ach ja, während du hier gemütlich bist und sicher. Hast du gerade 200 Krieger dem sicheren Tod ausgesetzt." rief ich aufgebracht. Er wollte mich einfach nicht verstehen. "Lia ich glaube nicht das du in der Lage bist richtige Entscheidungen für unser Königreich zu treffen." herrschte er mich an. Ich drehte ihm den Rücken zu und verlies das Zimmer. Als ich bei den anderen wieder ankam sagte ich zu Mutter :"Ich werde Olivia ,Tara und Ev Rex neuen Stall zeigen." Meine Mutter nickte und wir verließen das Zimmer. Wir liefen über den Hof zu den Stallungen. In Rex Bocks setzten wir uns in das Heu. "Oh man die sterben doch zu 100 Prozent." meinte Tara. "Lia wir sind ganz deiner Meinung dass das nicht okay ist." sagte Olivia und ich schaute sie fragend an. "Lia falls du dich fragst wieso wir das wissen , du wart laut genug. Alle haben das mit an gehört." erklärte Ev schulterzuckend. "Okay ,wenigstens weiß jetzt jeder wie ich das finde. Aber wir müssen was unternehmen. Nur was?" fragte ich verzweifelt. "Ähm... wir müssen sie alleine stoppen wenn dein Vater uns nicht hilft." schlug Tara vor. "Ja das ist eine sehr gut Idee." sagte ich hoffnungsvoll. "Wir könnten auf Rex fliegen und sie suchen." meinte Olivia. "Wir müssen schnell handeln also ich würde sagen wir brächen heute Nacht auf dann sieht uns keiner. Was meint ihr?" fragte Ev. Wir waren alle dafür. "Okay also heute Nacht fliegen wir nach Osten. Nehmt nur das nötigste mit." entschied ich. Die anderen waren einverstanden. Wir tüftelten noch ein wenig an unserem Plan und beschlossen um ungefähr 2 Uhr los zu fliegen.                                                                                       Am Nachmittag waren wir mit unseren Familien in die Stadt gefahren und wir Kinder waren über den Markt gelaufen. Tara hatte unauffällig eine Landkarte gekauft.      

AVATAR FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt