2. Sterneköchin

27 2 0
                                    

Ich stand noch für einige Sekunden dort und starrte in die Menschenmassen hinein,welche durch die Flure der Schule schlenderten. Seufzten drängelte ich mich durch die Menge und bahnte mir so mein Weg zum nächsten Raum. Wooyoung saß bereits schon an einem Tisch,der am Fenster stand. Er ließ extra den Platz direkt am Fenster frei. Zum Glück hatten wir nun getrennten Unterricht,also die Klasse wurde in zwei geteilt und haben jeweils ein anderes Themenfeld welches sie behandeln. Zuvor konnte man sich für ein Themenfeld eintragen und Wooyoung überredete mich dazu mich in Kochen einzutragen. Die andere Gruppe hatte etwas mit Computer was ich glaube mehr Spaß macht. Wenn es eine Niete im Kochen gibt,dann bin es wirklich ich. Ich kann nicht kochen oder Backen. Vollen sieht die Küche danach so aus als hätte man Volleyball damit gespielt. Also Volleyball kann ich zwar gut und es macht mir auch Spaß,aber in die Küche gehöre ich eindeutig nicht.
Heute machten wir eine normale Lasagne,da kann doch nichts schief gehen..oder?
Jeder bekam eine Aufgabe. Ich sollte die Tomaten schneiden und dann pürieren,für die Tomatensoße. Ganz alleine machte ich mich in die Kammer wo die ganzen Lebensmittel waren.  Die Tomaten waren wirklich im hinterletzten Eck. Ich hockte mich hin und griff nach der Kiste,doch bekam diese nicht hervor. Sofort erkannte ich das Problem und zog einen Besen beiseite ohne zu bemerken das dieser etwas stützte. Eine Kartoffel fiel mir auf den Kopf,weswegen ich mir die Stelle rieb und sofort folgte eine zweite. Kurz sah ich nach oben und sah wie die Kiste kippte. Es ging viel zu schnell das ich mich weg bewegen konnte. Ein Pfeiler eines Regals konnte zwar die Kiste vom Fallen bewahren,aber nicht die Kartoffeln die drinnen waren. Es fielen so viele hinunter,dass ich dachte das es nicht mehr aufhören würde. Bevor diese auf mein Kopf prallten hielt ich meine Hände auf mein Kopf damit der Prall nicht so dolle weh tat. Als ich dachte das es aufhörte, nahm ich meine Hände vom Kopf. Genau dann fielen noch weitere drei Kartoffeln auf mein Kopf. Brummend holte ich schnell die Kiste von den Tomaten hervor und nahm die gewünschte Menge hinaus. Danach sammelte ich die Kartoffeln auf und legte diese wieder in die dafür vorgesehene Kiste hinein. Diese stellte ich dann auf den Boden damit es nicht noch einmal passierte. Als alles wieder aufgeräumt war lief ich mit den Tomaten in die Schulküche,wo schon meine restlichen Mitschüler der Gruppe waren. Leise stellte ich mich an einen leeren Platz,holte mir ein Messer,eine Schale und einen Pürierstab hinaus. Die Tomaten schnitt ich in zwei Hälften und legte die dann in die Schale hinein. In Hoffnung das nun nichts mehr schief lief,schaltete ich den Pürierstab ein. Langsam fing ich an die Tomaten zu pürieren. Zugegeben war dies ziemlich einfach und ich freute mich das es klappte. //Ich bin wohl doch nicht so schlecht...//
Genau als ich dies dachte verlor ich die Kontrolle da ich versehentlich auf eine höhere Stufe geschalten habe. Das Tomatenpüree Spritze überall hin,sogar auf die Sachen meiner Mitschüler und mich. Schnell stellte ich den Stab aus und sah mir dieses Chaos an. Am liebsten wollte ich im Boden versinken,es war mir so unangenehm. Ich sah Wooyoung an, welcher auch mit dem Püree voll war. Man konnte sehen das er sich ein Lachen verkneifen musste. Die Lehrerin sah mich an,genauso wie meine Mitschüler. Alle schienen ziemlich sauer gewesen zu sein.
„E-Es tut mir leid..",sagte ich. Das ist im Moment das einzige gewesen was ich sagen konnte. „Nimm dir Tücher und mach alles sauber.",sagte die Lehrerin streng und ich nickte leicht,ehe ich mich auf den Weg zu den Tüchern machte und alles weg machte. Es dauerte 2 ganze Stunden,denn überall war etwas gewesen,wirklich überall.
Die Wände brauchten einen neuen Anstrich,denn die waren weiß gewesen. Naja,nun nicht mehr. Das einzige Positive war nun,das ich Mathe verpasste.

...13 Minuten später...

Ich war nun endlich fertig geworden. Es war wirklich anstrengend jeden einzelnen Fleck zu entfernen. Einige waren sogar hinter dem Kühlschrank. Meine Frage..wie kommen die sogar hinter dem Kühlschrank?! Ich hatte keine Zeit mich auch darüber zu machen und hatte es ehrlich gesagt auch vollkommen vergessen. Erschöpft trat ich aus der Küche und es war zum Glück niemand auf den Fluren,zumindest dachte ich es. Auf einmal ertönte eine tiefe Stimme hinter mir,als ich davon laufen wollte. „Sie waren ziemlich sauer.",sagte der jemand und ich drehte mich um und erblickte Felix,welcher gegen die Wand gelehnt war. Ich rollte meine Augen. „Natürlich. Wer könnte da nicht sauer sein.",meinte ich und seufzte. Er musste wieder grinsen und sah mich nun an und räusperte sich dabei. „Also wegen dem Projekt... Du kommst zu mir.",sagte er befehlerisch. Von seiner Art überrascht sah ich ihn perplex an. „E-Ehm..Ja..Also ich meine okay. Aber nur wegen dem Projekt! Nichts anderes!"
Er lachte leise mit seiner dunklen Stimme. „Ja,was dachtest du denn?~", meinte er mit einem leicht verführerischen Unterton und zwinkerte mir noch zu,ehe er weg ging und hinter einer Ecke verschwand. Schon wieder machte er das.

My mission: to protect you! ™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt