Wir hatten gerade den 31. August 1991. Ab morgen würde Harry nach Hogwarts gehen. Ich hatte Severus gesagt, dass ich mir ein paar Bücher kaufen gehe. Ich war also in der Winkelgasse. Ich winkte Florean zu und betrat Gringotts.
Als ich rauskam knallte ich gegen jemand großen. ,,Verflucht. Hagrid, auch wenn du groß bist, bemerke ich dich nicht", meinte ich. Hagrid hatte mich aufgefangen. ,,Hallo, Mila." Ich sah zu ihm auf und lächelte. ,,Was machst du denn hier, Hagrid?" ,,Harry braucht seine Sachen und Dumbledore wollte, dass ich... Du - weißt - schon - was hole." ,,Achso das. Ehm, ich war eben dort. Ich hab's in meiner Tasche." Ich reichte ihm ein kleines Päckchen. ,,Pass ja drauf auf, Hagrid." ,,Tu ich." Dann sah ich zu Harry. Dieser sah mich an. ,,Ich bin Mila Snape. Deine Lehrerin für Zaubertränke." Ich reichte ihm die Hand. ,,Hallo", meinte Harry. ,,Also dann, wir sehen uns in Hogwarts. Bis morgen, Harry!" Ich lief weiter. Ich betrat den Bücherladen. Vor mir stand allerdings noch jemand, als ich ein paar Bücher hatte. Als die Person sich umdrehte, sahen wir uns einen Moment lang nur an, bevor sie dann meinte: ,,Schön dich zu sehen, Mila. Man hört selten was von dir, seit du in Hogwarts unterrichtest!" ,,Tut mir leid, Molly." Eine Umarmung war nur einseitig möglich. ,,Ich glaube, morgen kommt Ron nach Hogwarts oder?" Sie nickte. ,,Ja und nächstes Jahr Ginny." ,,Ich komme an Weihnachten vielleicht zu euch. Jenachdem wie es in Hogwarts dieses Jahr aussieht."
Die Einteilung
Ich saß neben Severus. Wir sprachen leise miteinander. Minerva saß neben mir. Zumindest, bis sie los musste, um die Erstklässler abzuholen. Ich richtete mich etwas auf. Severus sah zu mir. Ich lächelte leicht. Jetzt würde Harry seine Schullaufbahn in Hogwarts beginnen.
Nach kurzem kam Minerva mit den Erstklässlern wieder rein. Severus lehnte sich kurz zu mir. ,,Dein Training geht auch weiter, Mila", meinte er. Ich sah ihn überrascht an. ,,Seit wann interessierst du dich für das Training?", fragte ich leise. ,,Seit Ruby, die ja mittlerweile an der Akademie unterrichtet, mir mitteilte, dass ich dich unterrichten soll." Ich schüttelte belustigt den Kopf. Für die Schüler versteckt, lächelte er leicht. ,,Natürlich nur, wenn du es möchtest." Ich nickte kurz.
Die Erstklässler waren inzwischen versammelt und standen als Gruppe vor dem Lehrertisch. Minerva stellte sich vor die Gruppe. In der Luft entrollte sich eine Rolle Pergament. Die Namensliste. Severus stützte das Kinn auf die Hand. Wir haben das jedes Jahr. Klar, dass man da nicht so begeistert ist. Aber als Hauslehrer von Slytherin musste Severus nunmal dabei sein. Minerva meinte: ,,Ich rufe euch einzeln auf und ihr tretet vor. Dann verteilt euch der Sprechende Hut auf eure Häuser." Kurz gab es Ruhe, ehe der erste Name ,,Hermine Granger" gerufen wurde. Ich sah zu dem Mädchen, welches nach vorne kam und sich setzte. ,,GRYFFINDOR!", rief der Hut. Ich klatschte ebenfalls. Das ist es nunmal, wenn Slytherin und Gryffindor zusammen sind. Hermine ging zum Gryffindortisch und wurde dort von den Weasley - Zwillingen begrüßt. ,,Draco Malfoy." Ich sah zu Severus. Er nahm meine Hand. Der Hut hatte kaum den Kopf berührt, als er schon ,,SLYTHERIN!" rief. Susan Bones war die nächste. Ihre Tante, glaube ich, arbeitet im Ministerium für Magie. Während sich Susan setzte, sah ich, dass jemand in der Gruppe zuckte. Ich sah genauer hin. Es war Harry. War etwas mit der Narbe? Er flüsterte kurz mit Ron. Ich sah an Severus vorbei zu Quirrell. Der Trottel führte wieder Selbstgespräche. Leider so leise, dass ich ihn nicht verstand. Ich sah zu Severus. Er sah jedoch kurz zu Harry und dann zu mir. Susan Bones kam nach Hufflepuff. Dann war Ron dran. Bei dem ,,Hah!" des Hutes, zuckte selbst ich zusammen. ,,Schon wieder ein Weasley", meinte der Hut, ,,Was ich mit dir mache, weiß ich ganz genau." Dann gab es eine kurze Pause. ,,GRYFFINDOR!" Ich musste schmunzeln. Das war zu erwarten, da alle Weasleys in Gryffindor gewesen waren. Ron ging zu seinen Brüdern. Dann sagte Minerva: ,,Harry Potter." Sowohl Albus, als auch ich, setzten uns aufrecht hin. Er bekam den Hut aufgesetzt. ,,Schwierig, äußerst schwierig. Ich sehe bei dir sehr viel Mut und den Drang sich zu beweisen. Im Köpfchen hast du auch was. Ich sehe Talent. Aber wo stecke ich dich hin?", meinte der Hut. Ich hörte Harry ganz leise ,,Nicht Slytherin, bitte nicht Slytherin" flüstern. Ich schmunzelte. Der Hut meinte dann, für alle deutlich: ,,Nicht Slytherin, huh? Bist du dir sicher? Du könntest ganz groß werden. Alles was du brauchst, hast du in deinem Kopf. Slytherin wird dich auf den Weg zu wahrer Größe bringen." Erneut flüsterte Harry ,,Nicht Slytherin, nicht Slytherin." ,,Okay, dann wird es eben... GRYFFINDOR!" Ich klatschte mit.
Nachdem dann die Einteilung vorbei war, gab es das Festessen. Ich sah kurz zum Gryffindortisch. Harry sah gerade zumindest in meine Richtung. Vielleicht auch zu Severus oder Quirrell oder Minerva. Jedenfalls sprach er dann mit Percy.
~ Harry ~
Ein Glück, dass ich nicht nach Slytherin gekommen bin. Ich saß neben Percy, Rons älterem Bruder. Ich sah zum Lehrertisch. Snape sah zu mir. Sie lächelte leicht. Ich sah zu Percy. ,,Percy, wer ist das neben Professor Snape?", fragte ich. Er sah kurz auf und meinte: ,,McGonagall oder Quirrell, jenachdem, welchen der zwei Professoren du meinst." ,,Wie welchen ich meine?", fragte ich verwirrt. Percy sah zu mir. ,,Wen meinst du?" ,,Mila Snape", antwortete ich. Percy lächelte leicht. ,,Dann hast du vermutlich den dunkel gekleideten Professor gemeint? Das Gegenteil von ihr?" Ich nickte. ,,Das ist Professor Snape. Ihr Mann. Die beiden unterrichten Zaubertränke. Wobei Mila netter ist, als der Hauslehrer von Slytherin. Es hat einige überrascht, aber Mila war in Gryffindor." ,,Was war überraschend?", fragte ich. Ron meinte: ,,Mila war in Gryffindor. Und Snape in Slytherin. Gryffindor und Slytherin können sich nicht ausstehen. Ich frage mich, was für einen Trank er ihr gegeben hat." Ich sah vermutlich ziemlich verwirrt aus, da Percy meinte: ,,Du lernst das alles noch, Harry. Keine Sorge."
~ Mila ~
Ich sah zu Albus. Der jährliche Begrüßungszauber der Elementarys. Ich mache ihn hier und die Lehrer der Elemente in der Akademie. Albus sah ebenfalls zu mir. Er wusste, aufgrund des 'Rituals', was ich dachte und nickte leicht. Ich drückte Severus' Hand kurz und dann erlosch das Licht. Wie erwartet, waren es die Erstklässler, die etwas Panik bekamen. Ich musste aufpassen, dass ich nirgends dagegen lief und ging dann an die Stelle, an der normalerweise Albus' Podium stand. Ich sah kurz zur Decke der Großen Halle. Man konnte die Sterne sehen. Okay. Du packst das, Mila. Ich streckte meine Hände aus. Der Boden fing an rot zu leuchten. Somit konnte man ein wenig sehen. Ich sah aus wie ein dunkler Schatten. Zumindest im ersten Moment. Dann entstand ein Flammenkreis, der immer kleiner wurde. Darüber, schwebend, gab es einen Wasserring. Und über meinem Kopf einen Ring aus Luft. Das merkte man daran, dass meine Haare sich aus der Frisur lösten. Ich sah mich in der Halle um. ,,Hermine, Susan und Draco, würdet ihr bitte nach vorne kommen?" Ich lächelte leicht. Hermine war die erste, die aufstand und zu mir kam. Dann kamen Susan und Draco. ,,Hermine, ich muss dich fragen, ob du mir vertraust. Du darfst keine Angst haben." Hermine nickte. Ich sah zu Susan. ,,Susan, vertraust du mir? Du darfst keine Angst haben." Auch sie nickte. Ich sah zu Draco. ,,Und du, Draco? Vertraust du mir?" Er nickte. Es wurde kurz dunkel, bis die ganze Halle wieder erleuchtet war. Hermine trug Feuer in den Händen, Susan lief auf Wasser und Draco schwebte. Und der Vollständigkeit halber ließ ich alle Erstklässler von Slytherin schweben, jeder Erstklässler der Gryffindors trug eine kleine Flamme und die Hufflepuffs konnten auf Wasser stehen. Albus, Severus und Minerva waren die ersten, die applaudierten. Doch der nächste, der klatschte, war eigentlich nicht erwünscht. Slytherins landeten auf ihren Plätzen, die Flammen erloschen und die Wasserläufer standen auf trockenem Boden. Ich sah zur Tür der großen Halle. Dort stand er. Die älteren Schüler und die Erstklässler dachten vermutlich, dass er dazu gehört. Ist besser so. Muss ich mich nicht erklären. ,,Du hast dazu gelernt", meinte er. Ich sah ihn einfach nur stumm an. Als er seinen ersten Angriff ausführte, nutzte ich das Element Luft und verschwand von dort, wo ich stand. Albus und Severus nutzten einen Schildzauber, um die Lehrer zu schützen. Ich stand dann hinter ihm. Albus und Severus hatten ihren Zauberstab auf ihn gerichtet. Ich nutzte erneut das Element Luft und sorgte dafür, dass er in die Luft geschleudert wurde.
Sobald er stand und sich zu mir umgedreht hatte, hatte ich meinen Zauberstab auf ihn gerichtet. ,,Ohne deinen Zwilling hast du mit diesem Zauberstab keine Chance, Mila." ,,Wer sagt denn, dass ich es versuchen wollte?" Ich machte eine kreisähnliche Bewegung mit dem Zauberstab, als er von jetzt auf gleich verschwand.
Sobald er verschwunden war, schickte Albus die Schüler in die Gemeinschaftsräume. Die Vertrauensschüler brachten die Erstklässler zu den Gemeinschaftsräumen, während die älteren Schüler von allein dorthin gingen. Ich ging zu Severus. Er nahm mich in den Arm. ,,Du wirst es irgendwann schaffen, Mila." Ich nickte leicht. ,,Ich bin müde. Gehen wir in den Schlafsaal?", fragte ich. Er nickte und ging mit mir zu unserem Schlafsaal.
Das war der 1. September. So war es eigentlich nicht geplant gewesen. Ich hatte mich umgezogen und legte mich dann zu Severus.
DU LIEST GERADE
Remus Lupins Schwester🌪🔥💧🌷
FanfictionZwillinge werden getrennt, verlieren die Erinnerung aneinander. Elementary Zauberer Hogwarts verbindet beide. Wer die zwei sind? Remus und Mila Lupin Um ihre Geschichte zu erfahren, lest die Geschichte. #7 orden des Phönix #47 Zaubertränke #10 VgddK...