Ich saß in dem kleinen Häuschen, in dem Severus und ich wohnten. Ich saß über eines meiner alten Schulbücher gebeugt und las darin, als Severus rein kam. ,,Lernst du schon wieder?", fragte er belustigt, nachdem er mich begrüßt hatte. Ich sah auf. ,,Ich darf nicht aufhören. Noch ist Dragoni nicht besiegt. Er ist nur verschwunden. Aber ich spüre es. Ich spüre, dass er noch lebt." Severus setzte sich zu mir. ,,Ich glaube dir ja, Mila. Aber du musst auch mal eine Pause machen." Ich seufzte und lehnte mich an ihn. Er legte seine Arme um mich und strich mir über den Rücken. ,,Genieß doch die Ferien, Mila." Ich nickte leicht.
Am nächsten Morgen wurde ich, für meine Verhältnisse, recht spät wach. In der Küche saß Severus mit dem Tagespropheten und Kaffee. Als ich reinkam, sah er auf. ,,Guten Morgen, Liebling." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er nahm dann einen Umschlag vom Tisch. Der war mir vorher gar nicht aufgefallen. ,,Der ist für dich. Vom Ministerium der Elemente." Ich nahm den Umschlag und öffnete ihn. Zumindest war das Siegel mit den vier Elementen.
Sehr geehrte Mrs Snape,
nachdem Sie damals Mrs Darsen, Ihre Schulleiterin und die damalige Ministerin 'gestürzt' hatten, gab es eine Stellvertretung, da Sie damals noch nicht volljährig und auch nicht vollständig ausgebildet waren, die, die letzten Jahre das Amt der Führung des Ministeriums übernommen hatte. Doch nun, da das neue Schuljahr in der Akademie los geht und Sie nun volljährig sind, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie, aufgrund Ihrer drei Elemente dafür auserwählt wurden, sowohl die Führung im Ministerium, als auch die Führung der Akademie zu übernehmen. Und sollten Sie nur eine oder keine dieser Stellen antreten wollen, würden wir dies verstehen, da Sie ja bereits eine große Aufgabe zu tragen haben.
Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Mariana Lensen
Stellvertretende MinisterinIch sah auf. Severus sah gespannt zu mir. Ich setzte mich und sah auf den Brief. ,,Mila, was ist los?", fragte er mich. ,,Ich soll Ministerin und Schulleiterin werden." ,,Machst du es?" ,,Ich weiß nicht. Es wäre noch mehr, was ich machen muss." Severus nahm meine Hand. ,,Mach das, was du für richtig hälst und womit du dich wohl fühlst." Ich lächelte leicht. ,,Ministerin ist nichts für mich. Zumindest jetzt noch nicht. Nicht, wenn Dragoni noch da draußen irgendwo ist." ,,Aber Schulleiterin?" ,,Ich muss ja nicht immer da sein. Und vielleicht können wir die Ferien so legen, dass diese mit denen von Hogwarts übereinstimmen und dann kann ich in den Ferien dort vorbei schauen oder am Wochenende." Er nickte kurz und sah auf die Uhr. ,,Wollen wir zusammen in den Wald gehen?" ,,Gehen dir die Zutaten aus?" ,,Muss ich dir nicht noch immer Nachhilfe geben?" Ich gab ihm einen leichten Stoß gegen den Arm.
Am Abend waren wir im Wald und er half mir die wichtigen Sachen zu sammeln und von den 'Muggelgewächsen' zu unterscheiden. ,,Severus, würdest du mit mir ins Ministerium gehen?", fragte ich nach einiger Zeit. Er legte seinen Arm um meine Hüfte. ,,Wenn du möchtest, komme ich gerne mit."
Nachdem ich mit ihm appariert bin, standen wir in der Eingangshalle des Ministeriums. In der Mitte war ein großer Brunnen, mit vier Statuen. Drei Männer. Der eine hatte auf der Hand angedeutet einen Wind. Er war der Windschöpfer. Das war Luke. Von ihm habe ich das Element Luft. Manche sagen Wind und andere Luft, meinen aber das Gleiche. Der zweite Mann hatte sowas wie eine Art Berg auf der Hand. Der Schöpfer der Erde. Eric. Sein Element hatte ich nicht. Der dritte Mann war der Schöpfer des Wassers. Wincent. Sein Element hatte ich. Er hatte etwas, dass an einen Tropfen erinnerte. Und die einzige Schöpferin. Sie war die Schöpferin des Feuers. Fiona. Ihr Element hatte ich ebenfalls. Sie hatte eine Flamme auf der Hand. Aber das habt ihr ja schon alles gehört. Die Eingangshalle war nach den vier Elementen errichtet worden. Also jedes Element war vertreten.
Severus stand neben mir und sah ebenfalls zu den vier Schöpfern. ,,Eure vier Gründer?", fragte er leise. Ich nickte leicht. ,,Mila!" Ich drehte mich um. Severus ebenfalls. Auf uns kam eine etwas ältere Dame zu. ,,Es ist schön, dich zu sehen. Ich bin Mariana Lensen. Du hast meinen Brief erhalten?" Ich sah aus dem Augenwinkel zu Severus. ,,Ja, das habe ich." Mariana sah zu Severus. ,,Der erste Zauberer, der in unserem Ministerium ist." Sie lächelte ein wenig. ,,Wir bitten dich um Stillschweigen, bis Mila soweit ist und uns den Zauberern offenbart." Severus nickte kurz. Dann wandte sich Mariana wieder mir zu. ,,Wie hast du dich entschieden?" ,,Ich würde die Stelle an der Akademie zwar antreten, aber ich bin nicht bereit für die Stelle der Ministerin. Nicht solange Dragoni da draußen noch am Leben ist." Mariana nickte. ,,Dann bleibe ich weiterhin deine Ansprechpartnerin. Bis du soweit bist." Ich seufzte erleichtert auf. ,,Du solltest aber in der Akademie vorbeischauen. Die Lehrer warten auf deine Antwort." Ich nickte kurz.
Nachdem ich Severus die Kurzfassung der Schöpfergeschichte erzählt hatte, die ihr später noch erfahren werdet, apparierten wir zur Akademie. Die Nacht war mittlerweile voran geschritten und der Mond stieg auf. Ich nahm Severus' Hand. Zusammen liefen wir aufs Gelände der Akademie und zum Hauptgebäude, dort fand auch der Unterricht statt. Natürlich nicht nachts. Ich legte meine Hand auf den Türknauf und drehte diesen, um die Tür zu öffnen. Danach betraten wir das Gebäude und ich schloss leise die Tür.
Es war totenstill. Nochnichteinmal Schritte waren zu hören. Also schienen die Lehrer mit der Patrouille fertig zu sein. In meiner Handfläche erschien eine kleine Flamme. Ich sah zu Severus. ,,Du vertraust mir doch oder?" Ich lächelte leicht. Severus nickte. ,,Natürlich." Ich stellte mich vor ihn und nahm seine Hand. Ich setzte ihm die Flamme in die Handfläche. Somit konnte er sehen, wohin er lief. Auch ich hatte eine Flamme in der Hand und ging den Flur entlang.
Es dauerte etwas, bis wir das Büro der Schulleitung, also mein Büro, erreichten. Ich war lange nicht mehr hier gewesen und im Dunkeln ist es auch anders. Dort entzündeten sich die Laternen an den Wänden und tauchten den Raum in angenehmes Licht. Die Flammen erloschen. Ich sah mich um. ,,Das letzte Mal, als ich hier war, hatte ich Nachsitzen aufgebrummt bekommen." Severus trat hinter mich. ,,Um ehrlich zu sein, ich fühle mich hier nicht besonders wohl." ,,Zauberer eben. Nichts für ungut, Sev." Hinter dem Schreibtisch hang ein großes Portrait der vier Schöpfer. Ich musterte das Portrait. ,,Sie wird wohl kaum Selbstgespräche geführt haben", murmelte ich. ,,Aber du fängst damit an", meinte eine weibliche Stimme. Ich drehte mich um. Ich hielt das Feuer in der Hand. ,,Das nützt dir nicht viel." ,,Ehm, Mila? Es ist das Portrait." Ich drehte mich zum Portrait um. Die vier Schöpfer hatten die Position gewechselt. Fiona war nun vorne. ,,Ich hab's gewusst!" Das Feuer verschwand. ,,Ich nehme an, wir können jetzt mit dir öfter sprechen?" ,,Denke schon."
Nachdem Severus und ich ein paar Stunden geschlafen hatten, standen wir früh auf. Severus verabschiedete sich, da er die Sachen für Hogwarts richten musste. Es waren nur noch ein paar Tage, bis das neue Jahr los ging. Nach einem langen Kuss ging er dann raus. Umgezogen ging ich zur Kantine. Es würde gleich Frühstück geben. Ruby war die Erste, die in die Kantine kam. Ich musste schmunzeln. ,,Wohl das erste Mal, dass ich dich pünktlich irgendwo antreffe." Sie drehte sich erschrocken zu mir um. Ich musste etwas lachen, ehe ich in eine Umarmung gezogen wurde. ,,Was machst du hier?", fragte sie. ,,Eine Lehrerin für Wasser suchen." Sie sah mich verwirrt an. ,,Ruby, ich würde dich gerne als Lehrerin für das Element Wasser haben." ,,Aber... Das kannst du doch nicht entscheiden?" Nach und nach kamen immer mehr rein. Ich lächelte nur kurz Ruby zu, ehe die reinkommenden Lehrer mich überrascht ansahen.
Als alle da waren, sahen alle zu mir. Okay, so war das nicht gedacht... Ich räusperte mich kurz und meinte dann: ,,Ich muss mich ja nicht vorstellen. Das erspart mir zumindest ein paar Minuten. Die sonst mit Erklärungen verloren gingen. Ich bin eigentlich nur hier, um euch mitzuteilen, dass ich ab kommenden Schuljahr, welches am 1. September wie gewohnt startet, die Schulleiterin sein werde. Und Ruby, sie war bisher immer für die Neuzugänge zuständig, wird euch von nun an unterrichten und euch beibringen, dass Element Wasser zu kontrollieren."
DU LIEST GERADE
Remus Lupins Schwester🌪🔥💧🌷
FanfictionZwillinge werden getrennt, verlieren die Erinnerung aneinander. Elementary Zauberer Hogwarts verbindet beide. Wer die zwei sind? Remus und Mila Lupin Um ihre Geschichte zu erfahren, lest die Geschichte. #7 orden des Phönix #47 Zaubertränke #10 VgddK...