Laute Partymusik und der Geruch von Alkohol schlugen dem Rothaarigen Mädchen förmlich ins Gesicht. Leise fluchend bahnte sie sich einen Weg durch die tosende Menge.
Hastig kramte sie in ihrer Handtasche, strich sich die locker nach unten fallenden Haare hinter die Ohren und fischte einen kleinen Spiegel aus der Tasche. Doch bevor sie in diesem nach Luna suchen konnte, wurde sie gerufen. "Na Ginny, amüsierst du dich?", fragte jemand hinter ihr und als das Mädchen sich erschrocken umdrehte, musste sie lachen. "Da bist du ja endlich, Luna!", rief sie, um den Partylärm zu übertönen.
"Wo denn sonst?", fragte diese und ließ sich auf den Barhocker gleich neben sich plumpsen. "Zwei Feuerwhisky, bitte!", sagte sie zum Wirt und lächelte ihr Lunalächeln. Verlegen guckte Ginny sie an. Seit dem Krieg hatte sie sich verändert. Klar, immer noch war sie die verrückte Luna, die an jeden Quatsch glaubte, doch irgendwie- Sie war erwachsen geworden, ja, das war's! Langsam nippte Ginny am Feuerwhiskey und winkte Dean und Seamus zu, die wohl auch hier feiern wollen.
"Das wird das beste Silvester, Gin! Wir alle...Feiern. Das wird schön", grinste nun Luna und wackelte mit ihrem Pferdeschwanz, "Lass uns tanzen", sagte sie und sprang auf.
"Na loslosloslos, komm!"
Ginny erhob sich langsam und wurde weniger sanft von Luna hinter sich hergezogen. Breit grinsend begann sie zu tanzen, trinken und lachen und während der Abend schnell an ihr vorbeizog, wurde sie ohne es zu wissen, die ganze Zeit von jemandem beobachtet...
----------
Ungeduldig wartete Luna auf Ginny. Wo war sie nur? Erst gestern hatten sie sich per Eule ausgemacht, Silvester hier im Tropfenden Kessel zu feiern, doch bis jetzt war Lunas beste Freundin immer noch nicht aufgetaucht. Unkontrolliert viel Lunas Blick alle par Minuten auf die goldene Zauberuhr, deren Wecker schon vor zehn Minuten geschrien hatte (wenn ich geschrien schreibe meine ich auch geschrien xD)
Doch als Lunas Blick nun schon zum x-ten Mal durch die Menge streifte, erblickte sie endlich den Rotschopf zwischen Hermione und Harry. Langsam schlich sie sich von hinten an...
"Na Ginny, amüsierst du dich?", fragte das hellblonde Mädchen und musste lachen, als Ginny beinahe aufschrie vor Schreck und beinahe wegglitt. Als beide sich endlich erholt hatten (Ginny vor Schreck und Luna vor Lachen) liefen sie zur Bar. Luna kannte den Barkeeper Tom ziemlich gut. Oft hatte sie ihre Sommerferien bei ihm verbracht, immer wenn... Nein, jetzt wollte sie sich nicht daran denken. Ein neues Jahr würde in weniger als vier Stunden würde ein neues Jahrtausend beginnen, weniger als vier Stunden würde Luna nur mit Ginny verbringen! WIE sehr Luna sich freute, wusste diese nicht einmal. Wahrscheinlich wäre Ginny auch gegangen, hätte sie es gewusst, dachte Luna und in ihr zog sich etwas zusammen. BLOß NICHT DARAN DENKEN, Luna!
Tom, der natürlich die Schwärmereien von Luna für Ginny kannte, zwinkerte ihr vielsagend zu. Luna errötete leicht. Tom wusste wahrscheinlich jedes klitzekleine Detail über sie, auch die peinlichsten, schlimmsten und dunkelsten Geheimnisse, von denen Luna nicht wenige hatte!
Kaum hatte Ginny ihren ersten Feuerwhisky auf Ex ausgeleert, forderte sie einen neuen. Immer mehr Alkohol, immer mehr Getränke, bis sie sich plötzlich erhob, Luna schon leicht schwankend auf die Tanzfläche zog und völlig überdrehte.
Sie schrie, lachte, weinte und tanzte- das alles gleichzeitig und Luna musste bei diesem Anblick so lachen, dass sie sich erstmal auf der Damentoilette beruhigen musste. Seit dem Krieg hatte sie Ginny noch nie so fröhlich gesehen! Still blickte Luna auf und sah in den Spiegel. Auch ihre Wangen waren etwas gerötet und ihre Haare verwuschelt, aber sie sah noch lange nicht so aus wie Ginny. War diese wirklich nur wegen dem Alkohol so fröhlich? Vielleicht, ganz vielleicht empfand Ginny ja auch etwas für sie! Ganz vielleicht war sie deswegen so gut gelaunt? Nein! Das war quatsch, schließlich war Ginny schon mit drei, vielleicht mehreren Jungs zusammen gewesen. "Keine falschen Hoffnungen, Luna", wisperte sie sich noch zu und verließ das Klo.
Ginny, die inzwischen von Feuerwhisky auf Eierlikör und Schnaps umgestiegen war, hielt für ihren Alkoholkonsum erstaunlich gut durch. Luna bezweifelte jedoch, dass ihre beste Freundin überhaupt noch klar denken konnte und versuchte (nicht unbedingt vergeblich) Ginny weitestgehend von der Bar fernzuhalten. Keine leichte Angelegenheit, jedoch machte Ginny es nichts aus zu tanzen, Scharade (Sorry, ich liebe Scharade, musste es einfach einbauen) zu spielen und Karaoke zu singen.
Langsam nährte sich der Abend jedoch seinem Ende zu. Luna hatte alle Hände voll zu tun, sich um Ginny zu kümmern und gleichzeitig den Tag zu genießen, doch es machte ihr Spaß. Es machte ihr Spaß, zu sehen, wie sehr Ginny der Abend Spaß machte, es machte ihr Spaß, die ganze Zeit bei ihr zu sein.
Zittrig lächelte sie in sich rein. Ja, sie hatte Spaß. Und bevor ich das Wort SPAß noch 10 Mal wiederholen kann, war es Mitternacht.
"Alle Mann nach draußen!", rief eine kleine Frau und riss die Tür auf. Ein kalter Windstoß wehte sie fast um, doch die Frau ließ sich nicht stoppen. Immer mehr Partygäste stürzten sich durch die kleine Tür, London schlief.
Auch Luna und Ginny machten es sich auf einer kleinen schmutzigen Bank neben dem tropfenden Kessel gemütlich und zählten leise von 60 runter.
59, 58, 57, 56, 55-
"Weiss dui?", lallte Ginny und hickste laut auf, "Isch glau-hicks-be, vielleischt, evenduell...Kannst du gut küssen?", fragte sie plötzlich und Luna verschluckte sich "Bitte was?", rief sie aus und ihre Augen weiteten sich zu Tellergrößen.
40, 49, 47, 46, 45
"Na -hicks- ob du küs-sen kannsst", fragte Ginny wieder. Luna hatte sich also doch nicht verhört.
37, 36, 35, 34, 33
"Ich, wieso das denn?", fragte sie etwas verwirrt und schüttelte ihren Kopf. Was sollte diese Frage?
29, 28, 27, 26, 25
"Weil vielleischt- alsoo isch hätt -hicks- nischts dageggen, wenn du misch güsst, verschttesst du misch?"
16, 15, 14, 13, 12
"ja, aber wieso willst du das, Ginny? Kannst du überhaupt noch klar denken? Ich kann dich doch nicht einfach betrunken küssen!?", plapperte sie hektisch vor sich hin. War ihre Theorie aus der Toilette doch richtig gewesen? Lunas Herz begann noch schneller als eh schon zu schlagen.
7, 6, 5, 4, 3,
Ginny lachte. Es klang kehlig und Luna roch Alkohol, doch bevor sie weiter über das nachdachte, was Ginny gesagt hatte, hatte diese ihre Lippen auf ihre gelegt.
Über der Stadt begann es zu leuchten und krachen, doch Luna bekam es gar nicht mehr mit. Viel zu sehr musste sie sich auf den Kuss konzentrieren, viel zu schnell hörte sie ihr Herz schlagen. In ihrem Kopf begann sich ein Satz zu bilden:
Ginny küsst mich!
DU LIEST GERADE
Harry Potter OneShots und mehr...
FanficHallöchen... Hier meine OneShots! Die meisten sind zu Harry Potter, aber manchmal mache ich Ausnahmen, wenn ich zum Beispiel etwas im Unterricht geschrieben habe. Vielleicht gefallen sie euch, vielleicht nicht. Schaut doch einfach mal rein und gebt...