OneShot 3: Ein letztes mal (Narcissa Malfoy)

90 7 3
                                    

Aus glasklaren Augen blickte die Schneeweiße Frau zu ihrem Sohn auf. Draco drückte ihre Hand, doch sie konnte dies nicht mehr spüren. 

Narcissa lag im Sterben.

"Draco---", hauchte sie, blickte ihn an und lächelte. Ihr kleiner Junge war ein prächtiger Mann geworden und in dem Moment war Narcissa froh, sich nicht selbst sehen zu müssen. Wie es wohl aussah, ein so wundervoller Mann neben einem Lappen? Tränen stiegen in ihr auf. 

Wieso war sie so eitel? Selbst im Sterbebett wollte sie gut aussehen.

Auch in Dracos Augen hatten sich Tränen gebildet. Er versuchte sie vor ihr geheim zu halten, drehte sich kurz weg, doch mit ihrem Alter hatte sie nicht ihre Mutterinstinkte verloren. 

"Nicht...weinen", hauchte sie mit der verhasst heiseren Stimme, mit der sie seit fünf Jahren zu kämpfen hatte. 

Früher war sie wunderschön gewesen... Wundervoll mit einer Engelsstimme. Und jetzt hatte sie ihre Würde selbst vor Draco Malfoy verloren. Musste man so sterben? 

Beinahe beneidete Narcissa ihren Mann um den Tod in Askaban. Er hatte sich nicht so schämen müssen, hatte sich einfach aufgegeben.

Lucius war den Schritt gegangen, vor dem seine Frau sich so fürchtete. Sie wollte nicht weg! Sie wollte wie früher mit ihrem Enkel surch den Garten rennen, mit ihm schwimmen gehen, seine Nummer eins sein.

Doch sie hatte sich schon vor Monaten von Scorpius verabschiedet. Der Gedanke, dass ihr kleiner Engel sie so sehen müsse, war ihr damals schon zuwider gewesen. Doch jetzt hätte sie ihn doch gerne ein letztes Mal gesehen. 

"Mum, alles wird gut werden. Bald bist du bei Dad... Ihr seid zusammen!", sagte Draco, doch bald merkte er, dass es sie nicht weiterbrachte. "Du musst es akzeptieren", versuchte er es noch mal und für einen kurzen Moment schaffte Narcissa es, die Augen zu öffnen. "Nein!", krächzte sie, versuchte die Hand zu heben und als sie es nicht schaffte, hätte sie aufschreien können.

Wäre es gegangen. 

Traurig drehte sie den Kopf weg. Sie hielt es nicht aus. "Lass...michch...bitt-", versuchte sie zu sagen, doch das klappte nicht besser als das Heben der Hand. Doch Draco hatte verstanden. Traurig verließ er das Krankenzimmer und alles wurde still um Narcissa.

Langsam schlief sie ein.

"Cissy!", riefen die beiden Brünetten am anderen Ende des Hofes des Black Manor. Das kleine blonde Mädchen lief lachend zu ihren Schwestern, die angefangen hatten, sich zu duellieren. Andromeda und Bella kämpften oft zum Spaß. Ihre kleine Schwester musste Schiedsrichterin spielen. 

Doch heute war etwas anders. Der Kampf war lange nicht so harmlos wie sonst! Die beiden großen stießen Kampfschreie aus, fluchten, Kämpften bis die Sonne unterging. Und mal wieder stand die kleine Cissy zwischen ihnen. Obwohl Andromeda und Bellatrix sich doch so ähnlich waren! Beide waren sie schlau, witzig und stur. Wieso hatten sie so oft gestritten im Moment? 

Narcissa konnte sich das nicht erklären. Sie war noch viel zu klein dafür. Als sie es verstanden hatte, war Andy schon längst weg und Bella ein Todesser. 

Musste sie das auch werden? Bella drohte ihr. Doch erst als Lucius auch in diesem mysteriösen Bund eingetreten war, brachte sie es endlich übers Herz, das Dunkle Mal auf ihrer Haut zu spüren...

Mit einem Schlag war Narcissa wach. Sie wusste, dass der Tod nun unvermeidbar war und ließ Draco zu sich bringen.

Still guckte sie in seine Augen. Ein wunderschönes Grau ging von ihnen aus, ließ selbst über Narcissas Haut eine Gänsehaut entstehen. Der Blickwechsel mit ihrem Sohn sagte so viel und so wenig.

Zum letzten mal schloss sie die Augen.

Es war okay.


Harry Potter OneShots und mehr...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt