"Aufstehen!". Rief ich jetzt schon zum gefühlt hundertsten Mal und rüttelte an Rons Schulter. " Wir müssen in einer viertel Stunde abfahren!" Den Rotschopf schien das aber nicht wirklich zu interessieren, denn er drehte sich einfach um und schlief weiter. Ich beugte mich zu ihm runter und flüsterte:" Es gibt Frühstück, Ronald". Sofort sprang er aus dem Bett und sah sich verwirrt um." Wo ist denn das Frühstück?" "Na in der Küche, wo sonst?", antwortete ich genervt. " Du hättest es den Rettern der Welt auch ruhig ans Bett bringen können", sagt er hochnäsig und stolzierte aus dem Zimmer. Kurz darauf folgte ihm auch Harry.
Ich seufzte. Ron und Harry hatten sich wirklich verändert, und das leider nicht ins Positive. Der Ruhm war ihnen zu Kopf gestiegen und sie benahmen sich, als ob sie, ja keine Ahnung, als ob sie die Könige sind oder so. Es gab schon lange keine Bitte und Danke mehr. Sie kommandierten alle herum, als ob sie deren Diener währen. Kurz: sie benahmen sich einfach nur furchtbar.
Ich ging noch immer in Gedanken versunken in die Küche und setzte mich zu Ginny. Ihre Beziehung zu Harry stand gerade auf einem Absoluten Tiefpunkt. Harry verbrachte mittlerweile mehr Zeit mit Reportern und Fans als mit seinen Freunden. Schweigen aß ich mein Frühstück. Wie immer erzählten die beiden wie toll sie doch seien und wie mächtig sie waren. Mittlerweile nervte das schon die ganze Familie Weasley, wo Harry ja jetzt mehr oder weniger eingezogen war. Ich vergrub mich in meiner Freizeit meistens in Bücher, damit ich mir nicht die Heldentaten meiner Freunde anhören musste.
"Klatsch, Doing, Bang "
, kam es aus Richtung Fenster. Einige Eulen hatten wohl das geschlossene Fenster übersehen und waren dagegen geflogen. Ich befreite die armen Tiere von ihrer Last und entfernte noch schnell den Fleck auf dem Fenster. "Ah, meine Fanpost. Gib her Hermine!"
Ich verdrehte die Augen und verteilte die Briefe. Erfreut stellte ich fest, dass sich auch die Hogwartsbriefe darunter befanden. Diese kamen allerdings mit einer Woche Verspätung. Wir hatten uns entschlossen (besser gesagt habe ich die Jungs(leider) überredet) das 7. Jahr zu wiederholen, damit wir einen ordentlichen Abschluss in der Tasche haben. Ginny war jetzt auch in unseren Jahrgang. In den Briefen stand das übliche, bis mir ein weiter Zettel auffiel. Ich las ihn laut vor:
S.g. Schülerinnen und Schüler
Dieses Jahr werden vier Austauschüler aus Amerika Hogwarts besuchen. Wir bitten Sie, die neuen Schüler herzlichst willkommen zu heißen und ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen, da sie in Amerika andere Sitten und Bräuche haben. Schöne Sommerferien.
Minerva McGonagall
(Schulleiterin)
"Austauschschüler?", fragte Ginny verwirrt, doch sie wurde von Molly unterbrochen. "Hop, Hop, Hop! Ab ins Auto!", rief sie und wir schnappten uns unsere Koffer und gingen aus dem Haus. Vor der Tür warteten schon die Muggel Taxis, die Arthur bestellt hatte. So fuhren wir zum Bahnhof Kings Kross.
Hallihallöchen. Es gibt dieses Mal nur ein Kapi. Ich hoffe, es gefällt euch. Schreibt mir bitte Anmerkungen, Kritik, ect. in die Kommis.
Eure TochterdesOlymps
DU LIEST GERADE
[Pausiert] Percy Jackson in Hogwarts
FantasyWas passiert, wenn chaotische Griechen und zivilisierte Römer auf ahnungslose Zauberer treffen? Genau, da ist das pure Chaos vorprogrammiert. Was genau passiert müsst ihr aber selbst lesen. Das ist meine erste Geschichte. Ich habe so etwas noch nie...