"Und wir sollen jetzt gegen eine Wand laufen?", fragte Percy. "Ja, Algenhirn! Das hat Hekate doch bestimmt hundertmal gesagt.", antwortete Anni im genervt. Wir liefen geradewegs auf besagte Wand zu. Als wir auf der anderen Seite rauskamen war dort ein weiteres Bahngleis. "Das würde Leo bestimmt gefallen", flüsterte ich.
In der roten Dampflokomotive suchten wir unser reserviertes Abteil. Bald fanden wir es und setzten uns in das Abteil. "Hey, was macht ihr hier! Verschwindet aus unserem Abteil!", ertönte hinter uns eine Stimme. "Ähm nein das tun wir nicht. Könnt ihr nicht lesen das Abteil ist für uns reserviert. Aber ihr dürft euch gerne zu uns setzen", sagte Jason.
Das Trio setzte sich zu uns und stellte sich vor. Hermione war wirklich nett und Anni und sie redeten über Hogwarts. "Draco!", riefen wir alle aus einem Mund, als Draco Malfoy, Sohn des Apollo in der Abteiltür erschien. Anni zog ihn auf den Platz neben sich. "Ron, ich wollte nochmal mit dir reden. Ron wir sollten unsere Beziehung beenden", sagte Hermione woraufhin von Ron nur ein Nicken kam. Da ergriff Draco seine Chance und begann mit Hermione zu flirten die sich gleich zu ich Rüber setzte. "Du Todesser, lass meine Freundin in Ruhe!", schrie Ron. "Du Trottel, hörst du den gar nicht zu. Sie hat gerade mit dir Schluss gemacht!", entgegnete ihm Annabeth.
Da kamen zwei Mädchen Hand in Hand herein. Die eine hatte flammendrote Haare, genauso wie der Volltrottel namens Ron, wahrscheinlich war sie seine Schwester, und die andere war unsere Luna, Tochter des Morpheus. „Harry, ich mache Schluss mit dir. Ich habe mich neu verliebt", sagte das Mädchen mit den roten Haaren und küsste Luna. Ron schrie seine Schwester an: „Ginny, was machst du da. Bist du jetzt völlig übergeschnappt?" „Nein, Ronald. Du kannst mir nicht vorschreiben wen ich liebe. Und ich liebe nun mal Luna", meinte Ginny.
„Luna, Ginny setzt euch doch zu uns", sag ich und klopfe auf dem Platz neben mir. „Erzählt uns doch wie ihr zusammengekommen seid", meinte Hermione um die Stimmung zu lockern. „Also wir waren ja schon sehr lange Freundinnen und im Sommer habe ich dann gemerkt wie sich etwas zwischen uns beiden geändert hat und ich habe meine liebe Luna jetzt gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will.
" Da hören wir das am Gang etwas umfiel. "Verdammt, das passiert auch nur mir", ertönte von draußen eine weibliche Stimme. "Komm, ich helf dir", sagte eine andere Stimme ich schaute nach draußen und dort standen zwei Mädchen. Eine Slytherin-Schülerin und eine Ravenclaw-Schülerin. "Kann ich euch helfen?", frage ich hilfsbereit. "Nein, es geht schon", antwortet die Slytherin die verzweifelt versucht ihren Koffer aufzuheben.
"Warte bist du nicht Piper McLean? Tochter der Aphrodite? Eine der großen 7? Freundin von Jason Grace?", fragte die Ravenclaw. Ich nicke bloß. "Wir sind Sarah Tochter des Freys und Iris Tochter des Hades ", stellt sich die Ravenclaw und ihre Freundin vor. "Seit ihr etwa die Austausschüler?" "Ja sind wir", antworte ich. "Na gut, dann sehen wir uns in Hogwarts!", sagt Sarah und schafft es endlich ihren Koffer aufzuheben. "Was ist da drinnen, wenn ich fragen darf?" "Nur mein Muggelbücherkasten, Rüstung, ein paar Kilo Waffen und sowas halt. Ach ja, und natürlich noch Gewand und die Schulbücher." "Aha, also wir sehen uns in Hogwarts", sag ich und setze mich wieder in unser Abteil.
"Wer war da?", fragt Percy. "Zwei andere Halbblute. Eine Tochter des Hades und eine Tochter des Freys. Wer auch immer das ist", antworte ich auf Percys Frage. Schnell erklärt Anni wer Frey ist. Ihr Cousine Magnus ist anscheinend auch ein Kind des Freys.
"Spielen wir Dart?", fragt auf einmal Jason. "Und mit was sollen wir schießen du Trottel?", fragt Ron bissig. "Na mit Messern", entgegnet Jason und zieht ein Wurfmesser und einen Dolch aus seinen Schuhen hervor. Ja also, die Wand hat das Ganze nicht überlebt.
DU LIEST GERADE
[Pausiert] Percy Jackson in Hogwarts
FantasyWas passiert, wenn chaotische Griechen und zivilisierte Römer auf ahnungslose Zauberer treffen? Genau, da ist das pure Chaos vorprogrammiert. Was genau passiert müsst ihr aber selbst lesen. Das ist meine erste Geschichte. Ich habe so etwas noch nie...