(Hallihallo, ich bin zu faul über die Winkelgasse zu schreiben deshalb einfach)
*Zeitsprung Hektor*
"Okay, und wo ist jetzt dieser Bahnsteig 9 ¾?", fragte Percy genervt. "Oh man, Algenhirn. Laut Hekate's Segen müssen wir nur durch die Wand zwischen Bahnsteig 9 und 10 laufen. Denk doch einmal nach, bevor du redest.", antwortete seine Freundin dezent genervt.
Während sich die beiden noch ein wenig stritten nah Jason meine Hand und zog mich in Richtung Wand. Ich schloss die Augen und machte mich für den Aufprall bereit, doch dieser kam nicht. Als ich die Augen wieder öffnete standen Wir auf dem Gleis 9 ¾. Überall waren Schüler zu sehen, die sich von ihren Eltern verabschiedeten. Die scharlachrote Dampflokomotive hatte anscheinend den Namen Hogwarts Express. Wir drängten uns durch die Schülermengen und stiegen in den altmodischen Zug.
Nach einiger Zeit fanden wir unser reserviertes Abteil. Jason setzte sich ans Fenster und ich kuschelte mich an ihn. Kaum hatten wir unser Koffer verstaut fuhren wir auch schon. Nach kurzer Zeit hörten wir Schritte auf dem Gang und gleich darauf öffnete sich unsere Abteiltür. In der Tür stand ein rothaariger Junge mit jeder Menge Sommersprossen, ein Junge mit schwarzen, verwuschelten Haaren und einer Brille und im Hintergrund ein Mädchen mit braunen Locken.
"Was macht ihr in unserem Abteil", schnauzte uns der schwarzhaarige an. "Das ist unser Abteil. Da steht reserviert draußen", erklärte ihnen Percy mit gelassener Stimme. "Ja reserviert für den Auserwählten", gab Ron seinen Senf dazu. "Ne, nicht für nen Auserwählten, sondern für die Austauschüler. Könnt ihr nicht lesen?" mischte sich nun auch Jason ein.
"Ach egal, ihr könnt euch entweder hinsetzten oder wieder gehen", sagte ich genervt von dieser Dramaqueen. Das Trio setzte sich sauer in unserem Abteil. Als ob wir schuld seien, dass sie nicht lesen können. Ich verdrehte die Augen und fing an, Annabeth über den neuesten Klatsch im Camp zu informieren.
Auf einmal ertönte ein lautes Krachen vom Gang. Blitzschnell sprang ich auf, zog meinen Dolch und öffnete die Abteiltür, bereit ein Monster in Staub aufzulösen. Statt dem erwarteten Monster standen da aber nur zwei Mädchen, die beide riesige Koffer schleppten. Einer der beiden (Koffer) war umgefallen und ein verzweifeltes Mädchen versuchte ihn wieder aufzustellen. Dank der Schuluniform konnte ich erkennen, dass es sich um eine Slytherin und eine Ravenclaw handelte.
"Kann ich euch helfen?", fragte ich hilfsbereit. Die Schülerinnen hielten inne und starrten mich an. Da rief die Slytherin: "Bist du nicht Piper McLean, Tochter der Aphrodite, Freundin von Jason Grace und eine der glorreichen 7?" Ich konnte nur nicken. Waren die beiden Halbblute und was machten sie um der Göttern Willen in Hogwarts?
"Also ich bin Sarah, eine Tochter des Freys und neben mir ist meine Freundin Iris, Tochter des Hades.", erklärte das Mädchen, welches anscheinend Sarah hieß. "Darf ich fragen, warum eure Koffer so riesig sind?" Diesmal antwortete Iris:" Also, wir haben beide unsere Muggelbücherkästen mit, dazu noch die halbe Stadtbibliothek, ein paar Waffen, Rüstungen, Trainingsgeräte und natürlich unsere Schulsachen
" Alles Klar! "Also, wir sehen uns in Hogwarts!?" Fragte ich und die beiden nickten. Nachdem ich Sarah noch mit ihrem riesigem Bücherkoffer geholfen hatte, ging ich noch immer ein wenig verwirrt zurück in unser Abteil.
Die Zauberer schauten mich misstrauisch an, während ich ein Gespräch mit Jason begann. Nach einer Stunde fahrt konnten die beiden Jungs nicht mehr stillsitzen und begannen Situps, Liegestütze und andere Sportliche Aktivitäten zu machen. Harry wollt wohl cool wirken und machte mit, hatte aber schon nach dem fünften Liegestütz keine Puste mehr.
Nach weiteren zwei Stunden Fahrt kamen wir auf die glorreiche Idee, Dart zu Spielen. Da wir keine Pfeile hatten zogen wir einfach ein paar Messer, die jeder Halbgott notfalls dabeihat und warfen sie gegen die Abteilwand. Allerdings hörten wir auf, als die Wand in sich zusammen viel und Annabeth sie mit einem Reparo reparieren musste...
DU LIEST GERADE
[Pausiert] Percy Jackson in Hogwarts
FantastikWas passiert, wenn chaotische Griechen und zivilisierte Römer auf ahnungslose Zauberer treffen? Genau, da ist das pure Chaos vorprogrammiert. Was genau passiert müsst ihr aber selbst lesen. Das ist meine erste Geschichte. Ich habe so etwas noch nie...