Die Brüder
Hannah hatte dem Gespräch zwischen ihrem Engel und seinem himmlischen Bruder fassungslos gelauscht, Castiel hatte sie nachdrücklich hinter sich gehalten. Sie vermutete, dass er dafür seine Gründe hatte und verhielt sich so still sie konnte.
Zacharias hatte von dem Pergament gesprochen und einem bestimmten Ritual, um die Wahrheit zu offenbaren. Cas schien zu wissen worum es ging und hatte frustriert geseufzt, aber genickt. Als er fragte, warum Zacharias ihnen half, war es eine Weile sehr still. Und dann hatte er gesagt: "Weißt du, Castiel. Nicht jeder von uns möchte sich mit dem Plan abfinden. Und da sich mir diese Möglichkeit ergab, wollte ich sie nutzen. Ihr solltet besser versuchen erfolgreich zu sein."
Hannah hatte ein Flügelschlagen gehört und wurde dann aus seinem sicheren Griff entlassen.
"Warum durfte ich ihn nicht sehen?"
"Er sollte dich nicht sehen. Er weiß, dass du hier bist, aber ich habe dich verborgen."
"Warum? Er schien auf unserer Seite zu sein", fand Hannah.
Cas schnaubte. "Zach ist auf unserer Seite, weil er einen Vorteil davon hat. Ich traue ihm nicht."
Hannah hob die Hand und strich ihm sanft über die Wange. "Da oben ist nicht alles friedlich, oder?"
Cas schüttelte kaum merklich den Kopf. "Seit Anbeginn nicht. So ist das wohl mit... Familie."
Hannah zog wissend die Augenbrauen hoch und nickte heftig. "Oh ja, man, ich weiß genau, was du meinst. - Was für ein Ritual hat er gemeint?"
Castiel seufzte wieder, diesmal ergeben. "Ich hatte gehofft, wir könnten das umgehen. Du musst dieses Ritual an dem Pergament durchführen, weil es die Wahrheit ist, die du erfahren musst. Es ist... kompliziert, aber ich bin sicher, du kannst es. Wir sollten..."
Er überlegte eine Weile regungslos, dann seufzte er wieder. Irgendwas schien ihn sehr zu besorgen.
"Wir müssen zu Sam und Dean."
Hannah riss die Augen auf.
"Ich bin sicher, sie haben das Buch."
"Apropos Buch!", rief Hannah dann erschrocken. "Bevor ich in der Kirche war, hatte Tobiel mich noch woanders hingebracht. In ein altes, verlassenes Haus. Er erschien mir auf der anderen Straßenseite und ließ mir ein Buch zukommen. Ceiba Pentandra - Kapok-Baum, Nutzen und Bearbeitung. Das muss ein Buch über den Seidenwollbaum sein. Als ich es öffnen wollte, verschwand es."
Castiel nickte langsam. "Bobby wird uns sicher helfen können. Sie hat eine riesige Bibliothek."
"Sie?!"
"Ja."
"Bobby ist eine Frau?", harkte Hannah erstaunt nach.
Cas schmunzelte. "Ach so, die Serie. Ja, in Wirklichkeit ist Bobby eine Frau."
"Hast du die Serie gesehen?"
"Ja, ein paar Teile."
"Und wie findest du sie?", grinste Hannah.
"Witzig umgesetzt, wenngleich auch ziemlich realitätsfern. Diese Sache mit den Vampiren und dem Blut eines Toten... so ein Quatsch. Man kann sie auch einfach von innen zerfetzen", lamentierte er emotionslos.
Hannah starrte ihn entsetzt an und lachte dann etwas verwundert. "Eh... Ja. Danke für die eindrücklichen Bilder."
"Sehr gerne!" Cas schaute sie zufrieden an und erkannte dann ihren ironischen Gesichtsausdruck.
DU LIEST GERADE
Der Engel und die Kräuterhexe (Supernatural FF)
FanfictionHannah ist eine Kräuterhexe, die sich neben ihrem regulären Job mit einigen magischen Tränken und Salben etwas dazu verdient. Und dann plötzlich wird ihre Welt einmal komplett auf den Kopf gestellt und sie erfährt, dass ihre Lieblingsserie gar keine...