Sie einigten sich auf einen Termin in dreieinhalb Wochen. Bis dahin arbeiteten sie komplett durch: zwei Jagden, der Umbau des Hauses inklusive neuer Schutzzauber und des Umzugs von Hannah und die Herstellung etlicher Tränke, Tinkturen und Salben, um ihre Vorräte aufzustocken und zu ergänzen. Hannah lernte die örtliche Kräuterhexe in deren kleiner Apotheke kennen. Die Begegnung war angespannt, weil Dean sie begleitete und er kein gern gesehener Gast war, aufgrund mehrerer Auseinandersetzungen. Die Kräuterhexe erkannte Hannah auf magische Weise sofort als die Magierin der Pflanzen und kniete sich sogar hin, was die Schwarzhaarige sofort unterband. Sie wechselten ein paar Sätze und so entstand eine Quelle für Zutaten und Instrumente, die Hannah nicht selbst herstellen wollte oder konnte. Außerdem kündigte sie ihre Arbeitsstelle, ihre Wohnung und brach alle Brücken in ihr altes Leben ab. Sie verabschiedete sich von niemandem, denn hin und her reisen würde sie ja immer noch können. Abgesehen davon war da auch niemand mehr, den sie vorher regelmäßig gesehen hätte. Mr. Smith versprach ihr, seinen Kurier termingerecht nach Texas zu schicken, was sie zwar irgendwie beunruhigte, aber zumindest eine Konstante bot.
Castiels Vorhersage, dass sie Mike, den Tätowierer, nochmal brauchen würde, traf ein, als sie sich überlegte, den Edelstein von ihrem Ring auf ihrer Haut unter dem Ring festhalten zu wollen. Mike fühlte sich diesmal allerdings gar nicht wohl, denn Castiel stand die ganze Zeit hinter Hannah und starrte ihn durchdringend an, während Hannah amüsiert mental auf ihn einredete, aber ignoriert wurde.
Eine Woche vor der Hochzeit ließ Hannah sich von Castiel zu Bobby bringen. Dorthin hatte sie ein Paket schicken lassen, welches ein Outfit enthielt, in das Hannah sich sofort verliebt hatte. Sie passte es mit Bobbys Hilfe perfekt an und rief dann nach ihrem Engel.
Cas tauchte hinter ihnen auf. "Fertig?"
"Fertig. Und ich verbiete dir, in meinem Kopf nach Informationen zu meinem Outfit zu suchen. Falls meine Gedanken aus Versehen in diese Richtung gehen sollten, hörst du weg. Klar?"
"Versprochen", murmelte Cas und grinste kurz. "Das ist ein wenig aufregend."
"Oh, wenn du wüsstest", versprach Bobbys leise.
Zwei Tage später war der Umbau abgeschlossen. Hannah ging einkaufen und brachte Zutaten für weltliches und magisches Essen mit, die sie zu kleinen und großen Köstlichkeiten verarbeitete - auch wenn es eine Hochzeit in sehr kleinem Rahmen war, etwas Besonderes sollte sie dennoch werden.
Zwischendurch kaufte sie sich noch ein Paar schwarze Glitzerpumps, die eigentlich viel zu hoch waren, aber einfach ihren Namen gerufen hatten, als sie an diesem kleinen Laden in der Stadt vorbeigegangen war. Sie lief seitdem in keinen anderen Schuhen mehr herum, um die neuen einzulaufen. Egal, was sie im oder ums Haus herum tat, sie stöckelte mit einem aufgeregten Lächeln umher (glücklicherweise hatte niemand gesehen, dass sie im Garten steckengeblieben und filmreif langsam und völlig ohne Eleganz hingefallen war). Cas schaute ihr sehr häufig einfach nur dabei zu und stellte sich vor, wie sie wohl aussah, wenn sie außer den Schuhen nichts anderes trug. Dean erwischte ihn zweimal dabei und fauchte ihn an, dass er sich doch bitte konzentrieren möge, weil der Jäger selbst so nämlich auch überhaupt nicht arbeiten konnte. Am Abend vor der Hochzeit wollte der Engel das umsetzen, was er sich so ausgemalt hatte und bekam eine Abfuhr.
"Menschentradition, Cas. Ich schlafe heute bei Bobby. Wir sehen uns erst morgen in der Kirche wieder."
"Warum? Ich kenne alles von dir!" Er schaffte es nicht im Ansatz, seine Enttäuschung zu verstecken, was Hannah liebevoll schmunzeln ließ.
"Darum geht es nicht. Ich freue mich sehr auf morgen. Und auf dich. Bis dann, Engelchen", lächelte Hannah, küsste ihn und wartete, bis er sie sehr widerwillig zu Bobby brachte.
DU LIEST GERADE
Der Engel und die Kräuterhexe (Supernatural FF)
FanfictionHannah ist eine Kräuterhexe, die sich neben ihrem regulären Job mit einigen magischen Tränken und Salben etwas dazu verdient. Und dann plötzlich wird ihre Welt einmal komplett auf den Kopf gestellt und sie erfährt, dass ihre Lieblingsserie gar keine...