Als Hannah zurückkam, duschte sie zügig und suchte zusammen, was sie zum backen und kochen brauchte. Und als die Jungs zwei Stunden später wieder da waren, duftete das ganze Haus nach Apfelkuchen, gesalzener Karamellsauce, Shepherds Pie und frischem Brot. Hannah hatte Bier auf den Tisch gestellt, Besteck und Geschirr dazugestellt und setzte sich gerade zwar noch immer traurig, aber zufrieden und sehr viel ruhiger auf einen Stuhl, als sie Castiels Anwesenheit spürte.
„Gewöhnt euch nicht dran, Jungs", begrüßte sie sie alle, nachdem sie ihre Kopfhörer abgenommen hatte. „Wenn ich immer so kochen würde, würden wir alle dick werden."
Sam und Dean staunten das Essen an, umrundeten den Tisch und fielen beide auf die Knie. Sie umarmten Hannah, die ihnen lachend durch die Haare strich. „Jungs, wirklich. Ihr müsst mir nicht danken. Ich muss euch danken."
„Haut sofort da ab, ihr Blödmänner. Den Platz brauche ich jetzt", forderte Cas. Er krempelte sich langsam und berechnend - er wusste genau, wie das auf sie wirkte - seine Ärmel nach oben, schob sie über die Ellenbogen, packte seine Brüder an ihren Shirts, zog sie auf die Füße und aus dem Weg, lupfte seine Anzughose ein wenig über die Knie und nahm mit einem aufgestellten Fuß und einem gebeugten Knie ihren Platz ein. Hannah hob fragend die Augenbrauen.
„Eh", machte Cas abwertend. „Erwarte nicht zu viel – das wird jetzt ziemlich spontan."
„Stimmt gar nicht", verriet Dean rechts von ihm. „Er nervt schon den halben Tag deswegen."
„Schnauze, Winchester!", rief Cas, lächelte aber. „Es war nicht so ganz einfach, einen passenden Ring zu finden. Ernsthaft, was sollte der mächtigsten Kräuterhexe der Welt schon gerecht werden?"
Hannah vergaß zu atmen. Mit jedem seiner folgenden Worte wurde ihr schwindeliger und sie immer roter im Gesicht.
„Ich war in Louisiana bei einer alten Bekannten der Jungs. Die hat mir ein bisschen was gezaubert." Er zog einen schmalen Ring aus der Hosentasche. Er sah aus, wie aus dünnen, grünen Ranken gelegt, die in ihrer Position erstarrt waren. Mittig saß ein dunkelgrüner, tropfenförmiger Edelstein, der wundervoll funkelte und glitzerte, als Cas den Ring zwischen seinen Fingern drehte.
"Er ist mit einem Zauber belegt, der dafür sorgt, dass sich der Ring deinem Finger anpasst, wenn du ihn das erste Mal aufziehst. Also..."
Hannah hatte so viele Tränen in den Augen, dass sie ihn nur noch verschwommen sah. Ein Taschentuch schob sich langsam in ihre Hand auf ihrem Oberschenkel und sie lachte, weil Dean sich so albern und so gar nicht unauffällig zu ihr gebeugt hatte und jetzt wieder grinsend zurück rutschte. Sie tupfte sich über die Augen und musste sich aktiv daran erinnern, dass sie trotz aller Aufregung atmen musste.
"Noch vor einigen Tagen hatte ich nicht gedacht, dass ich das, was mich jetzt aktuell trägt, jemals fühlen würde. Du hast mein ganzes Dasein erfüllt und ich will nie wieder ohne dich sein. Ich bin sehr dankbar und demütig, dass ich dich finden durfte. Ich weiß, es wird nicht so ganz einfach mit einem Engel des Herrn und mit all den Aufgaben, die noch vor uns liegen. Aber ich weiß auch, dass das, was wir zusammen sein und erschaffen können, eine machtvolle, erstaunliche, großartige Symbiose sein wird. Und ich weiß, dass ich nichts und niemanden lieber dabei an meiner Seite hätte - sorry, Jungs. Ich frage dich also, ganz in Menschenart...", er flüsterte den nächsten Satz grinsend, während Hannah krampfhaft versuchte, ihre Körpertemperatur wieder herunterzuregeln, "...ich hab bei Youtube Videos angeschaut... Möchtest du mich zusätzlich zu unserem himmlischen Pakt auf menschliche Art heiraten?" Er lächelte sein arrogantes, selbstsicheres Lächeln, was die Hexe jedes Mal wieder so sehr aus der Fassung brachte und zog dann auch noch eine Augenbraue nach oben. Hannah spürte genau, wie ihr Herz stolperte, keuchte und lachte dann ertappt, weil sie noch tiefer rot anlief.
DU LIEST GERADE
Der Engel und die Kräuterhexe (Supernatural FF)
FanfictionHannah ist eine Kräuterhexe, die sich neben ihrem regulären Job mit einigen magischen Tränken und Salben etwas dazu verdient. Und dann plötzlich wird ihre Welt einmal komplett auf den Kopf gestellt und sie erfährt, dass ihre Lieblingsserie gar keine...